WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Funktoiniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Funktoiniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 15:39

Hallo!
Meine Grafikkarte funktioniert plötzlich nicht mehr. Auf einmal blieb das Bild schwarz und es half nichts, konnte nichtmal in bios. Starten tat der Computer aber das habe ich gehört und später auch gesehen als ich den bildschrim an der Mainboardeigenen Grafikkarte eingestöpselt habe. Es handelt sich um eine Nvidia GF 8600 pro. Bei den treibern hab ich auch schon rumgeschnubbelt und gerade bin ich dabei die karre zu formatieren, aber erfolg verspreche ich mir nciht, da auch das booten von cd nur über die boardeigene graka angezeigt wird.
was soll ich tun?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2009 - 15:42

Wenn eine andere externe Karte läuft, denke ich das deine defekt ist. Entweder Garantie oder Neukauf.
0

#3 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 15:44

eine andere kann ich leider nicht testen weil es ja jetzt nicht mehr agp slots sind sodnern pci irgendwas. hab nocht ein paar alte karten rumliegen aber die sind agp
in bios konnte ich einstellen ob ich immer die onboard nutzen will oder nur wenn keine andere angeschlossen ist. sonst kann man da nix einstellen. scheit als wäre sie schrott
0

#4 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 10:59

hallo nochmal!
ich hab eine neue grafikkarte eingebaut und die funktioniert auch nicht!! also muss irgendwas am mainboard falsch eingestellt sein oder sowas ist auch noch gar nicht alt das ganze zeug. also wenn ich starte und das vga kabel an der graka angeschlossen habe bleibt der bildschirm schwarz. wenn ich ihn jedoch am mainboard (i-n73v) anschließe funktionierts. nur hab ich dann ja nciht die leistung meiner grafikkarte sonder die des onboard gpu
was kann ich tun?
0

#5 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 17:01

im abgesichertebn modus kann ich die 8600gt jetzt sehen. im gerätemanager:

"" Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) ""

so ganz lässt sich die onboard nicht abschalten obwohl ich die entsprechenden einstellungen im bios vorgenommen habe. sprich init display auf PCIe und bootdisplay auf "use onboard if no GPU"


was kann ich da tun? irgendwie muss ich die onboard loswerden, hab sie auch schon deaktiviert im gerätemanager aber beim booten bekomm ich nur bei der onboard bild
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2009 - 18:29

Nur zur sicherheit frage ich mal nach, hast du das Stromkabel an deiner neuen Grafikkarte angeschlossen? Was für eine grafikkarte ist es denn überhaupt?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 18:51

8600 gt die hat keinen anschluss für ein stromkabel
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2009 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (ralli011: 08.08.2009, 19:51)

8600 gt die hat keinen anschluss für ein stromkabel

Es ging mir um die neue Grafikkarte. Ist das wieder eine 8600GT?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#9 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 19:46

jo genau, bzw ich schick die neue zurück, die alte scheint ja nciht kaputt zu sein
0

#10 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 08. August 2009 - 20:16

Also du hast beim Einschalten nur ein schwarzen Bild?
Dann stecke mal das Grafikkartenkabel auf dem Onboard Steckplatz.
Gehe ins BIOS und aktiviere PCI-Express VGA.
Dann F10 und dann neustarten.
Bild da?
Siehst du überhaupt irgendwas?
Oder hörst du ein piepen?
Wenn Windows spinnen sollte, was ich hatte, dann würde ich mit F8 im Sicherheitsmodus gehen und die NVIDEA Treiber deinstallieren.
Dann neustarten und dann nochmal den NVIDEA Treiber neuinstallieren.
Versuch wäre es wert.
Kann sein, das Windows sich verschluckt hat?!
Ansonsten, sollte doch ein Bild bei der Einschaltmeldung im NVIDEA VGA Anschluss sein, versuche einfach mal eine Neuinstallation.
Es muss nicht immer die Grafikkarte sein.
Hardware+Software News...
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 20:30

Schmeiß' doch mal alle Karten aus und mach 'nen CMOS-Reset. Da das Board 'ne IGP hat, müsste es auch ohne Grafikkarte starten können. Wenn das nicht der Fall ist, ist es defekt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. August 2009 - 20:32

0

#12 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 22:37

hi vielen dank für die antworten, hoffnungsschimmer!

also wenn ich den onboardsteckplatz benutze läuft alles einwandfrei, nur halt mit der entsprechenden leistung. Ich will ja meine Grafikkarte benutzen. und wenn ich das tue bleibt das bild schwarz. Im Bios habe ich eine Funktion die entweder onboard aktiviert oder externe GPU vorrangig behandelt. Das ist eingestellt.

Also wenn ich das VGA Kabel an der Graka habe bleibt alles schwarz, der pc startet aber, sobald ich das kabel an die onboard stecke läuft diese mit bild (auch wenn sie in windows deaktiviert ist und im bios sekundär behandelt wird)

das komische ist ich hatte auch schonmal wieder bild zwischendurch, nachdem ich die karte ausgebaut hatte alles ordnungsgemäß neuinstalliert hatte und dann die graka eingebaut hatte. aber das ging dann plötzlich wieder nicht. kann es sein das die zu wenig strom hat und deswegen nur ganz manchmal läuft? hab eigentlich 420 NT sollte reichen

achso CMOS restart (batterie raus) hab ich auch schon gemacht. nach dem restart ist als standart die boardgrafikkarte eingestellt. nach umstellen auf PCIe bleibt aber nur die onboard aktiv

Dieser Beitrag wurde von ralli011 bearbeitet: 08. August 2009 - 22:39

0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (ralli011: 08.08.2009, 23:37)

hab eigentlich 420 NT sollte reichen.


Das kommt auf die restlichen Komponenten und den Hersteller/Modell des NTs an...
0

#14 Mitglied ist offline   ralli011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 22:48

aber dann ist doch komisch das monatelang alles lief und es aufeinmal nciht mehr ging, hab nix an der zusammenstellung (core2duo 2x 2,2 hdd, DVD, 4gb, und eben die graka) geändert und aufeinmal stressts. vlt wegen zu heißem wetter? <_<)
das netzteil ist von lc power 420W
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 22:56

15A? auf der 12V-Leitung sind für die genannten Komponenten grenzwertig. So'n Billignetzteil kann einer solchen Belastung (>80%) nicht lange standhalten. Da kannst du froh sein, dass es sich noch nicht verabschiedet hat. Dass die IGP funzt, ist dann klar. Die verbraucht ja auch nur einen Bruchteil der 8600GT. Ich würde darauf tippen, dass die 8600GT mit 'nem leistungsstärkeren NT wieder funzt. Hast du mal die Spannungswerte im BIOS ausgelesen?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. August 2009 - 23:01

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0