WinFuture-Forum.de: Internet-radio Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Internet-radio Player empfehlenswert oder sinnlos


#1 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

  geschrieben 06. August 2009 - 22:40

Hab von 1&1 nen Freischaltcode für nen Internet-Radio Player .
Soll ich den verwenden oder ist das sinnlos Geldrausschmieß.
Was kann der,für was ist der gut?
Normal über Internet Radio hören geht doch auch so.
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gabberdortmund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 00:07

Hallo Hanni
Normales Internetradio kannst du auch so hören da hast du vollkommen recht.
Und davon gibt es 2 weitverbreitete Versionen.
Zum 1. ÜBER FLATCAST
Hier läuft der Stream über eine eigene Internetseite und neben der Musik kannst du mit den anderen
Hörern chatten.
Dies Geschieht über den HG (Das Hintergrundbild was jeder DJ selber bastelt)
Im HG ist der Chat integriert und du hörst die Musik.
Zum 2. gibts da noch SHOUTCAST
Hier gibt es keinen Chat und auch keine eigene Seite für den Stream sondern nur ein link der über irgenein Player auf deinem Rechner geöffnet wird. Dazu werden meistens der Windows Media Player, der Real Player und WinAmp benutzt.
Welche Art du nun bevorzugst muß du wissen aber Geld kostet keine von beiden und da ich selber DJ in einem Radio was über Flatcast läuft bin und auch anteiliger inhaber des Radios bin kann ich dir sagen da gibts ne menge gute.
Was dir nun besser gefällt weiß ich nicht aber kosten entstehen bei diesen beiden Arten der Onlineradios nicht.
LG Daniel :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0