WinFuture-Forum.de: Hilfe! Fehler Beim Laden Des Betriebsystems - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Fehler Beim Laden Des Betriebsystems


#1 Mitglied ist offline   ouzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:19

Hallo,

bitte helft mir!!! Ich stöber schon seit Stunden im Netz, denn ich dachte ich bin bestoimmt nicht der einzige der dieses Problem mal hatte oder hat.

Nach dem ich mich gestern enschlossen habe Linux Suse 9.1 von meinem zweiten System zu verbannen und WIN 2000 instalieren wolle, war mein entsetzen groß, als ich beim Wiederhoch fahren nach der kopien der Dateien diese Fehlermeldung hatte: Fehler beim Laden des Betriebsystems
Das heißt er hat das System geprüft und formatiert und die Dateien kopiert, kommt nun aus irgend welchen Gründen nicht dran.
Ich habe nun versucht mit FIXMBR und mit FIXBOOT in der Konsole den Boot sektor neu zu schreiben, aber ohne erfolg.

Bitte helft mir weiter.

Gruß ouzo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:32

Hatte den gleichen Fehler letzte Woche ! Nach einzelnem testen der Komponenten blieb nur das Mainboard als Fehlerquelle über ! Mittlerweile ist es schon auf dem Weg zum Hersteller ! Kann bei Dir zwar auch an was anderem liegen ,aber bei mir war´s so ! Ich hoffe Du hast mehr Glück !!!

mutze

Dieser Beitrag wurde von mutze13 bearbeitet: 21. Juli 2004 - 15:33

0

#3 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:40

Versucht mal, den MBR über Linux zu formatieren. (kann mich an den Befehl grad nicht erinnern).
Dann solltes gehen. Hatte das gleiche Problem mal.
0

#4 Mitglied ist offline   ouzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:42

Hey mutze,

am board denk ich mal liegt es nicht, denn Ich habe auch versucht Linux nochmal drauf zu spielen und da konnte ich wieder von der Platte booten.

ouzo
0

#5 Mitglied ist offline   ouzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:44

Ja, dann mal ein allgemeiner Aufruf: Wer kennt den Befehl um über Linux dem MBR zu formatieren. Müßte ja mit der Knoppix CD gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Juli 2004 - 17:47

Zitat (GroovyG: 21.07.2004, 16:40)

Versucht mal, den MBR über Linux zu formatieren. (kann mich an den Befehl grad nicht erinnern).
Dann solltes gehen. Hatte das gleiche Problem mal.

tja, ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber damit bekommst du deine Windows-Installation garantiert nicht zum Laufen. Wie denn auch, wenn der Linux-MBR versucht, Linux zu booten...? :wink:

Übrigens ist der Befehl je nach Bootmanager unterschiedlich.

Wahrscheinlich ist die Partition nicht aktiv gesetzt. Das kannst du mit diskpart (Wiederherstellungskonsole) oder PM ändern :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 21. Juli 2004 - 17:57

Genau den selben fall hatte ich auch nach Suse 9.1

Problem war: Partiton war nicht auf aktiv gesetzt

Gelöst Habe ich es in dem ich die Platte in ein anderen PC eingebaut habe
und die C: Partition mit Partition Magic auf aktiv umgestellt habe
Trust me, i know what i´m doing
0

#8 Mitglied ist offline   ouzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 18:18

Dann werde ich das mal so testen. Geb weiter ergebisse bekannt.

Gruß ouzo
0

#9 Mitglied ist offline   ouzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 23:40

Zitat (wiz: 21.07.2004, 17:47)

Zitat (GroovyG: 21.07.2004, 16:40)

Versucht mal, den MBR über Linux zu formatieren. (kann mich an den Befehl grad nicht erinnern).
Dann solltes gehen. Hatte das gleiche Problem mal.

tja, ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber damit bekommst du deine Windows-Installation garantiert nicht zum Laufen. Wie denn auch, wenn der Linux-MBR versucht, Linux zu booten...? :unsure:

Übrigens ist der Befehl je nach Bootmanager unterschiedlich.

Wahrscheinlich ist die Partition nicht aktiv gesetzt. Das kannst du mit diskpart (Wiederherstellungskonsole) oder PM ändern :rofl:

Hey klasse, es hat so geklappt! Was ich nicht versteheist: Ich habe doch praktisch das gleiche wie in der Instalationrutiene gemacht (Partition gelöscht und eine neue erstellt). Warum funktioniert das nur so?
Naja, hauptsache es funzt.

Vielen dank an alle die hier geholfen haben!!!

:rofl: Gruß ouzo :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0