WinFuture-Forum.de: Beweis, dass es Gott nicht gibt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Beweis, dass es Gott nicht gibt! Sollte jeder wissen!

#76 Mitglied ist offline   Buddha 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 25. Dezember 2002 - 12:36

ich will mich gar nicht mehr zu den vorigen Posts äußern, da es irgendwie keine Sinn mehr hat

ich will nur noch die Frage nach dem "warum zum glück noch nicht" beantworten:

soweit ich weiß, odder so wie cih es gehört habe, hatten die meisten ihre Begegnung zwischen dem tod und dem Leben! Die meisten waren also in Gefahr als sie das erlebt haben! (nach einen Unfall etc.)
natürlich sagen andere, dass "gott ihnen nachts erschienen wäre", aber dass lass ich ma so dahin gestellt!
Allerdings glaube ich eher, wenn ich irgendwann mal so eine Begegnung haben sollte, ich bestimmt mir darüber gedanken mache "an was ich glauben" sollte.
Aber zurück zur Frage: meine Art zu Leben, wie ich sie jetzt ohne einen Gott (ausser mir selbst) grad lebe, gefällt mir und ich habe keine Probleme! Wenn ich eine Begegnung haben sollte, dann würde sich das bestimmt ändern! Doch darauf habe ich jetzt keine lust....später vielleicht mal ;)

In diesem Sinne: Glaube an das, was dir gefällt! gedanken sind deins :P
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 25. Dezember 2002 - 15:01

@ Buddha Ich habe es fast mal geschafft, einen Klassenkameraden zu überzeugen, auch Christ zu werden, doch dann sagte er mir: Ich will doch nicht, weil ich mit meinem jetztigem Leben zufriedn bin! Oh man, wie ich diese Aussage nicht mag! Leute denken also: Mir geht's gut, dann brauch ich Gott nicht! Doch wenn man krank ist, es einem schlecht geht, Probleme hat usw., dann braucht man natürlich Hilfe, egal von wem! Würdet ihr euch denn nicht (sorry, aber) ,,verarscht" fühlen, wenn man euch nur dann braucht, wenn es jemanden schlecht geht? Ihr seit dann für den andren also unnötig! Ihr würdet dann nur ausgenutzt sein! Gott will das nicht! Er will nicht, dass die Menschen denken: Ich brauche ihn nur, wenn's mir schlecht geht!
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#78 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 25. Dezember 2002 - 16:10

@ waldeck: eine sache die du sagtest is falsch: du meintest "ICH hätte einen kumpel fast überzeugt." du selber kannst und darfst ihn nich überzeugen. der mensch entscheidet selber, in dem du ihm dein glauben zeigst und ihm davon berichtest.

der rest war gut ;)

@ memosurfer: "wenn" du christ bist und an gott glaubst, weiß du, dass gott dir die erziehung so zu sagen gibt.
nein, gott hat hitler freie entscheidungen gegeben. das ist schwer zu erklären. das geht sehr schwer über internet. sorry ;)
ich bin kein kind von der naivität her. ich lass mir meinen glauben durch experimente nicht verdrehen oder ähnliches. man kann alles so grade biegen, dass die wissenschaft gewinnt.

@ buddha: ich wünsche dir trotzdem, dass du irgendwann mal ein erlebniss bekommst. wenn du eins hattest, dann sag bescheid :P

#79 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 25. Dezember 2002 - 16:26

Zitat (Justus: Dec 25 2002, 16:10)

nein, gott hat hitler freie entscheidungen gegeben. das ist schwer zu erklären. das geht sehr schwer über internet. sorry  ;)

wenn jemand gut ist, kann die Kirche (oder nun auch zum Beispiel du) es ganz einfach erklären, er hat an gott gegleubt und das gemacht was er will.

Wenn jemand schlecht ist, ist es klar, dass er nciht an gott glaubt ?!

Wie sieht es mit den Amerikanern aus ?! In meinen Augen tun die nichts gutes für die Welt und der Menschheit, sind aber alle sehr religiös, gehen regelmässig in Kirchen etc. Sie lassen auch ihre Flagge von Gott heilligsprechen (oder so ähnlich, ist ja im Flaggenschwur der amis drin ...) !
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#80 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 25. Dezember 2002 - 16:50

na...das mit den amis ist so ne Sache....die haben garkeine Ahnung was sie da machen! die denken erst gar nciht darüber nach, was sie machen, obwohl es aus christlicher sicht her falsch ist! sowas wird bei denen unterdrückt!

#81 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 25. Dezember 2002 - 16:56

zum thema ammis: stimm ich buddha zu.

zum thema einfach erklären. das stimmt nicht. es gibt manche sachen die sehr schwer zu erklären sind. das glaub mir aba ma. vielleicht kann ichs heut abend besser erklärn, da ich nich zu haus bin. sry... ;)

#82 _memosurfer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2002 - 18:01

Zitat (Justus: Dec 25 2002, 16:10)

@ memosurfer: "wenn" du christ bist und an gott glaubst, weiß du, dass gott dir die erziehung so zu sagen gibt.

nein, gott hat hitler freie entscheidungen gegeben. das ist schwer zu erklären. das geht sehr schwer über internet. sorry  ;)

ihr christen seid ein putziges volk ;)

aja gott gibt mir erziehung..interessant..bis jetzt hab ich kein bischen von gemerkt....

scheinbar hat er gesoffen als er hitler erzogen hat? lool

also ich sag euch, ihr christen solltet beim abendmahl nichsoviel saufen lol
das bekommt euch nich

:lol: ;)

#83 _memosurfer_

geschrieben 25. Dezember 2002 - 18:11

und nochma
@Jusus

3.Mose 18 ... da steht irgendwo drin das man schwule töten soll
erstma sind die vergehen alle aufgelistet und dann steht da das derjenige sterben sollen

man was für ein christ bist du? ich kenn die bibel besser als du!

#84 _memosurfer_

geschrieben 25. Dezember 2002 - 18:33

Zitat (WaldEck: Dec 25 2002, 15:01)

Gott will das nicht!

Woher willst du wissen was gott will?

#85 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 25. Dezember 2002 - 18:38

Zitat (memosurfer: Dec 25 2002, 18:01)

aja gott gibt mir erziehung..interessant..bis jetzt hab ich kein bischen von gemerkt....

ja das merk ich auch! deine Ausdrucksweise ist hier mal wieder unter aller sau! das Wort "Toleranz" haste wahrscheinlich noch nie gehört....achja! kann ja auch gar nicht sein! gott hat dich ja auch nich erzogen...bzw. deine Eltern....deine Großeltern usw.! da sieht man mal den unterschied!!!!!

#86 Mitglied ist offline   Buddha 

geschrieben 25. Dezember 2002 - 19:03

ALSO....
3. Mose 18.1 :

Verbot geschlechtlicher Verirrungen
1 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2 Rede mit den Israeliten und sprich zu ihnen: Ich bin der HERR, euer Gott. 3 Ihr sollt nicht tun nach der Weise des Landes Ägypten, darin ihr gewohnt habt, auch nicht nach der Weise des Landes Kanaan, wohin ich euch führen will. Ihr sollt auch nicht nach ihren Satzungen wandeln, 4 sondern nach meinen Rechten sollt ihr tun und meine Satzungen sollt ihr halten, dass ihr darin wandelt; ich bin der HERR, euer Gott. 5 Darum sollt ihr meine Satzungen halten und meine Rechte. Denn der Mensch, der sie tut, wird durch sie leben; ich bin der HERR. 6 Keiner unter euch soll sich irgendwelchen Blutsverwandten nahen, um mit ihnen geschlechtlichen Umgang zu haben; ich bin der HERR. 7 Du sollst mit deinem Vater und deiner leiblichen Mutter nicht Umgang haben. Es ist deine Mutter, darum sollst du nicht mit ihr Umgang haben. 8 Du sollst mit der Frau deines Vaters nicht Umgang haben; denn damit schändest du deinen Vater. 9 Du sollst mit deiner Schwester, die deines Vaters oder deiner Mutter Tochter ist, sie sei in oder außer der Ehe geboren, nicht Umgang haben. 10 Du sollst mit der Tochter deines Sohnes oder deiner Tochter nicht Umgang haben, damit schändest du dich selbst. 11 Du sollst mit der Tochter der Frau deines Vaters, die deinem Vater geboren ist und deine Schwester ist, nicht Umgang haben. 12 Du sollst mit der Schwester deines Vaters nicht Umgang haben; denn sie ist deines Vaters Blutsverwandte. 13 Du sollst mit der Schwester deiner Mutter nicht Umgang haben; denn sie ist deiner Mutter Blutsverwandte. 14 Du sollst den Bruder deines Vaters nicht damit schänden, dass du seine Frau nimmst; denn sie ist deine Verwandte. 15 Du sollst mit deiner Schwiegertochter nicht Umgang haben, denn sie ist deines Sohnes Frau; darum sollst du nicht mit ihr Umgang haben. 16 Du sollst mit der Frau deines Bruders nicht Umgang haben; denn damit schändest du deinen Bruder. 17 Du sollst nicht mit einer Frau und mit ihrer Tochter Umgang haben, noch mit ihres Sohnes Tochter oder ihrer Tochter Tochter; denn sie sind ihre Blutsverwandten und es ist eine Schandtat. 18 Du sollst die Schwester deiner Frau nicht zur Nebenfrau nehmen und mit ihr Umgang haben, solange deine Frau noch lebt. 19 Du sollst nicht zu einer Frau gehen, solange sie ihre Tage hat, um in ihrer Unreinheit mit ihr Umgang zu haben. 20 Du sollst auch nicht bei der Frau deines Nächsten liegen, dass du an ihr nicht unrein wirst. 21 Du sollst auch nicht eins deiner Kinder geben, dass es dem Moloch geweiht werde, damit du nicht entheiligst den Namen deines Gottes; ich bin der HERR. 22 Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du an ihm unrein wirst. Und keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel. 23 Ihr sollt euch mit nichts dergleichen unrein machen; denn mit alledem haben sich die Völker unrein gemacht, die ich vor euch her vertreiben will. 24 Das Land wurde dadurch unrein, und ich suchte seine Schuld an ihm heim, dass das Land seine Bewohner ausspie. 25 Darum haltet meine Satzungen und Rechte und tut keine dieser Gräuel, weder der Einheimische noch der Fremdling unter euch - 26 denn alle solche Gräuel haben die Leute dieses Landes getan, die vor euch waren, und haben das Land unrein gemacht -, 27 damit nicht auch euch das Land ausspeie, wenn ihr es unrein macht, wie es die Völker ausgespien hat, die vor euch waren. 28 Denn alle, die solche Gräuel tun, werden ausgerottet werden aus ihrem Volk. 29 Darum haltet meine Satzungen, dass ihr nicht tut nach den schändlichen Sitten derer, die vor euch waren, und dadurch unrein werdet; ich bin der HERR, euer Gott.

dann sage mir doch bitte einmal, wo da steht, dass man schwule töten soll?

#87 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 25. Dezember 2002 - 20:19

@ memosurfer: du kennst die bibel besser als ich? glaub das lieber nich. siehste ja am post von buddha. thx to buddha für sein bemühen.

übrigens zum thema saufen: bei uns beim abendmahl gibt es weintraubensaft. bittschön.

und ich meine damit gott gibt die erziehung: dass deine erziehung (wenn auch ein bissle ungewöhnlich) von gott gegeben ist, auch wenn du es nicht merkst! <_<

#88 _memosurfer_

geschrieben 25. Dezember 2002 - 20:56

Justus, man ich kenn die bibel echt besser als du, hier:

man muss halt etwas weiter lesen, was in 3.mose 18 noch nich is , is bei 20!

3. Mose, 20 Vers 13
Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.

Aber nich nur das, wer ehebricht, soll sterben, wer "zaubert" soll sterben, usw!!

#89 Mitglied ist offline   Blackhawk 

• Beigetreten: 02. Juni 02

geschrieben 25. Dezember 2002 - 21:17

Deswegen heirate ich nicht :lol:

#90 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 25. Dezember 2002 - 22:55

@ memosurfer: sachma checkst du es nich? du kennst die bibel besser? gleich sachste noch du verstehst sie besser?! da steht: "sollen beide des Todes sterben"
wo steht, dass wir christen die schwulen und lesben töten sollen? das heißt sie werden sterben, im sinne in die hölle kommen, weil sie sich verunreinigt haben und das eine schwere strafe ist. das heißt tot=hölle!

was verstehst du da nicht?
------------
du hast mir übrigens noch keine widersprüche der bibel aufgezählt, da du meintest die bibel voller widersprüche is. ich warte...

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10