Beweis, dass es Gott nicht gibt! Sollte jeder wissen!
geschrieben 24. Dezember 2002 - 01:43
Anzeige
#62 _memosurfer_
geschrieben 24. Dezember 2002 - 10:40
geschrieben 24. Dezember 2002 - 11:03
hätte Waldeck nicht "mit einem", sondern "mit 'nem" geschrieben, wüsstest du bestimmt was er meinte
geschrieben 24. Dezember 2002 - 12:49
Ich schreibe doch nich nur umgangssprachlich, oder?
btw: Frohe Weihnachten euch alle, falls ich es nich schön gewünscht hab
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 24. Dezember 2002 - 13:16
geschrieben 24. Dezember 2002 - 13:27
Ich und perfektes Deutsch im Board =
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 25. Dezember 2002 - 01:02
@ buddah & blackhawk: wie gesagt - christentum hat nix mit papst zu tun. ich selber mag ihn nicht.
@ Override: is mir klar, dass du denkst, das alles zu alt, um daran zu glauben, aber viele dinge, die in der bibel stehen passieren "heute"! musste mir nicht glauben, is aba so.
@ memosurfer: nenn mir bitte ein widerspruch. schwule soll man nicht töten. das steht nirgendwo! schwul sein is sünde im christentum. basta. mir hilft er in vielen situationen. wenn ich nich weiter weiß gibt er mir zeichen. und übrigens das mit den schularbeiten. da hilft er mir auch nich selten. zum thema sex: es liegt daran, dass man es nich machen soll. deswegen mach ich es einfach nicht. ob sex gesund is? kann gut sein. mir solls recht sein. trotzdem halte ich meine meinung.
@ buddah: deine einstellung zum thema oberflachlichkeit find ich gut.
@ waldeck zu ergänzen: gott will, dass man mit einem menschen sex hat, mit dem man verheiratet is
geschrieben 25. Dezember 2002 - 01:04
Zum Text:
Wie ein Baby, dass stirbt im Himmel denken soll, obwohl es noch gar nix gelernt hat? Gott weiß was wir sind und wie wir sind. er weiß wie wir werden. ich kann euch nicht erzählen, wie es im himmel sein wird. aber menschen die gestorben sind, ohne ne chance zu bekommen sich zu jesus zu bekehren, die kommen in den himmel. also die babys die sterben. wir älteren, die selber entscheidungen treffen können kommen nicht einfach in den himmel. man muss sich zu gott bekehren und bekennen. dann kommt man in den himmel. in der bibel steht: Jeder Mensch wird mindestens 3x aufgefordert zu Gott zu kommen, wer seine Chancen nicht nutzt, der is verloren. Gott gibt Chancen. Und zwar sehr deutliche!
Zum Thema "Wieso müssen Menschen leiden":
Gott hat uns einen freien Willen gegeben. In der Bibel steht: Du darfst ALLES machen, aber nicht alles dient zum guten. gott befiehlt uns nicht, was wir tun und lassen sollen. er schenkt uns den freien willen, damit wir selber einsehen, dass JEDER mensch gott braucht. viele denken: mir gehts jetzt gut. gott brauch ich nicht. später wenn ich älter bin. so ein denken ist falsch.
ich kann euch verrückte Sachen erzählen, ihr würdet sie nicht glauben.
Mein Mutter, meine Oma, meine Bekannte haben Engel gesehen.
Das größte aber was ich jemals gehört habe ist: Mein Opa hatt mit Gott geredet. Ihr müsst es nicht glauben. das verlang ich gar nicht. ihr (die gegen den christentum sind) müsst es nur akzeptieren.
vieles was man nich selber erlebt oder was man nicht sieht erscheint unwahrscheinlich. Luft siehste auch nicht, glaubst aber, dass es sie gibt. man kann sie zwar durch chemikalische experimente vielleicht sichtbar machen, aber so leicht is das mit gott nicht.
gott muss man erfahren. ich hab das glück, dass ich ihn erfahren durfte. ich kann mir gut vorstellen, dass viele denken: das is nen spinner. aber das ist nun mal meine sicht und ich sehe keine nachteile in meinem glauben. bisher habe ich nur vorteile dadurch.
ich will hier niemanden beeinflussen oder sonstiges, wollt nur mal so richtig meine meinung sagen
ich kann es mir gut vorstellen, wenn ihr mir das jetzt alles nicht glaubt, aber es ist so ( stichwort: ansichtssache
geschrieben 25. Dezember 2002 - 02:00
Zitat
wie gesagt: der Papst gehört zu dem Katholischen Glauben (dem ich auch, laut Papier angehöre)
was der da manchmal von sich gibt, ist auf keinen fall in ordnung, aber jedem das seine
und zu deinem Text über mir: nich schlecht! im Gegensatz zu anderen hier im Forum (ich will jetzt keine Namen nennen) kannst du dich mit richtigen und manchmal sogar tiefergehenden Worten ausdrücken! sowas mag ich
Bis jetzt hatte ich noch keine "Begegnung" mit Gott oder ähnlichem! (zum glück?!)
aber ich glaube wir werden alle mal in Situationen kommen, nach der frage warum?;
oder in Situationen kommen, indem man eine Begegnung mit einer "höheren Gestalt" (sry wegen dem ausdruck, mir viel jetzt aber nix besseres ein) hat.
Aber was man darüber denkt, is jedem das Seine!
geschrieben 25. Dezember 2002 - 02:09
du betonst oft, dass du ZUM GLÜCK noch keine erfahrungen mit Gott hattest? warum?
ich würde gern mit dir weiter darüber diskutieren, aber ich glaub damit geh ich vielleicht einigen auf die nerven, deswegen erstma: warum ZUM GLÜCK?
geschrieben 25. Dezember 2002 - 02:29
Von den Begegnungen die justus ein paar posts vorher erzählt hat, würde ich mal eher sagen das sie sich das nur vorgestellt haben.
Es gibt für alles eine logische Erklärung!! das ist in jeder religion so und bei allen Sachen, die noch so abnormal erscheinen.
Die Frage mit dem "zum glück" ist zwar an buddha gerichtet, aber ich sag da auch einfach mal was dazu
Warum zum glück ?! - Weil man Angst vor dem Unbekannten hat.
Das geht mir zumindest so, aber ich glaue ich bin nicht der einzigste.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 25. Dezember 2002 - 02:40
du meinst es gibt für alles eine logische erklärung? das denk ich nich. dann erklärt mir bitte: wieso is das weltall unendlich weit, oder is es das gar nicht? muss es ncih ein ende haben? erklärt es mir bitte.
Angst vor dem Unbekannten?
Das heißt du probierst die was Neues aus?! Du musst immer Angst haben, dass dir was geschieht. Ich verlang erst gar nicht, dass ihr sofort Christen werdet, nur, dass ihr mir erklärt, was man nach eurer Vorstellung verliert oder gewinnt, wenn man an Gott glaubt.
Frage an alle:
Wenn ihr vor einer sehr schwierigen und komplizierten Aufgabe steht, betet ihr heimlichst zu Gott oder zu irgendjemanden?
Wenn ja, wieso und zu wem?
Wenn nein, wieso?
geschrieben 25. Dezember 2002 - 02:53
Zitat (Justus: Dec 25 2002, 02:40)
hmm .. da hab ich schon einiges drüber gehört/gesehen, aber das meiste wieder vergessen ....
Wenn ich jetzt irgendeinen misst erzähle, liegt es an meiner jetzigen psychischen, wie pysichen (oder wie man das auch immer schreibt) verfassung (will schlafen
Laut der Aussage einiger Wissenschaftler ist das Weltall doch gekrümkt und aneinandergefaltet soweit ich das jetzt noch zusammenkrieg.
Ich selber stimme diesem zu. Es ist nicht unendlich, es hat nur einanfang und ein ende, dann fängt es wieder von vorne an. Das ist wie auf der erde: Wenn man einmal ganz gerade um die Erde geht, wo kommt man da an ?! Ist die Erde da zuende ?! Nein, sie fängt wieder von vorne an!
Zitat
Das heißt du probierst die was Neues aus?! Du musst immer Angst haben, dass dir was geschieht. Ich verlang erst gar nicht, dass ihr sofort Christen werdet, nur, dass ihr mir erklärt, was man nach eurer Vorstellung verliert oder gewinnt, wenn man an Gott glaubt.
ICh probier schon was neues aus, aber mir wäre es öfters am liebsten, wenn sich die erde nicht mehr weiterentwickeln würde etc.
Zitat
Wenn ihr vor einer sehr schwierigen und komplizierten Aufgabe steht, betet ihr heimlichst zu Gott oder zu irgendjemanden?
Wenn nein, wieso?
Nein nicht mehr. Ich habe früher öfters mal sowas gemacht, aber heute bete ich nciht, sondern versuch das Problem lieber in der Zeit eigenständig zu lösen, was beim beten zum schluss auch aufs selbe herausläuft, bloss das man vorher halt noch gebetet hat ....
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 25. Dezember 2002 - 03:06
Zitat
Zitat
das beatwortet leider jetzt nicht meine frage, was du gewinnst oder verlierst.
Zitat
Wenn nein, wieso?
Zitat
das liegt immer daran wie standfest man im glauben steht. wenn man nur betet, weil man denkt: das könnt mir vielleicht glück bringen, wäre falsch. man muss dieses mit voller überzeugung tun.
ich sachs mal so:
ich hab einen auftrag, den erledige ich und tu mein bestes, aber bete nochmal vorher, damit ich gottes segen habe in dieser sache, die ich tue, dann lässt gott mich diese sache leichter und besser bewältigen, wenn ich es ehrlich will.
#75 _memosurfer_
geschrieben 25. Dezember 2002 - 12:21
Zitat (Justus: Dec 25 2002, 01:04)
Wie ein Baby, dass stirbt im Himmel denken soll, obwohl es noch gar nix gelernt hat? Gott weiß was wir sind und wie wir sind. er weiß wie wir werden.
2.
Gott hat uns einen freien Willen gegeben.
zu 1.
das is blödsinn, wir werden das was aus uns gemacht wird durch erziehung usw!! unser gehirn muss sich erst füllen, das is nich alles vorgegeben, oder hat gott aus hitler das gemacht, was er war?
nein er ist so geworden, weil er sich etwas von falschen idealen abgeschaut hat!!
2.
wir haben keinen freien willen! forschungen haben längst bewiesen das unser gehirn steuert, denkt uns lenkt.
für alle mal ein kleines experiment: versucht mal eure gedanken anzuhalten, ihr werdet merken, das geht nicht, denn die kommen direkt vom gehirn!
das ICH ist nur eine illusion!!
wir haben zentren für moral, vernunft, triebe usw!!
verändert man z.b. durch gehirn op ein zentrum wird er ein anderer mensch!
SOO!! siehst du justus, du bist ein kind (von der naivität her, alle erkenntnisse zu ignorieren), wir sind kinder der wissenschaft!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten