WinFuture-Forum.de: Welche Java Runtime? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Java Runtime?


#1 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 05. August 2009 - 20:45

ich habe hier schwierigkeiten mit java und win 7 32 bit.
nur das 13er update liess sich installieren.das 14er und 15er nicht (core-dekomprimierungsfehler)nicht.manch eine webseite freezt mir von daher den firefox.
bloss keinen stressss..................
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2009 - 20:51

Das JRE 6 Update 15 müsste eigentlich funktionieren:

This release is Windows 7 support-ready and includes support for Internet Explorer 8,
Windows Server 2008 SP2, and Windows Vista SP2.


Hast Du mal alle älteren Java REs deinstalliert (eventuell auch manuell aufräumen, Plugins entfernen etc.) und dann noch einmal das 6u15 installiert?

Und stimmt, die Dateien könnten beschädigt sein (s. Beitrag von Andi_84).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. August 2009 - 20:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. August 2009 - 20:51

Hmm, bei mir ließen sich sowohl die Version 6 Update 14 und Update 15 sowohl als 32- und 64-Bit problemlos installieren (auf dem RTM 7600).

Der Fehler, von dem du schreibst, könnte daher kommen, dass die Intaller, die du runtergeladen hast, beschädigt sind. Probier' doch mal, es neu runterzuladen und dann nochmal zu installieren.

Viele Grüeß,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2009 - 21:02

Hab wohl auch Probleme mit dem 15er. D.h. ich muss noch evaluieren, ob es wirklich daran liegt.
Zumindest tritt bei mir das Problem, dass ich bei VMware 2.0, was ja mit Java arbeitet, keine Hardware mehr hinzufügen kann, auf, seit ich 6.15 installiert hab. Übrigens auch unter Vista.
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 05. August 2009 - 21:14

Probleme bei der Installation können auch von einem aktiven Virenscanner ausgelöst werden. In der Firma hatten wir dieses Problem in Zusammenhang mit Panda Antivirus und Java. Der Virenscanner führte auch zu Freezes sobald eine Seite mit Java im Browser aufgerufen wurde.
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 21:18

Jetzt mal ne ganz andere Frage...
Wieso überhaupt Java installieren?

Ich fahr eigentlich auch ganz gut ohne Java zu installieren...
Java-Scripts funzen ja trotzdem...
0

#7 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 05. August 2009 - 21:30

http://www.computerbase.de/downloads/softw...me_environment/









hab mich für die 7er entschieden
0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 05.08.2009, 22:30)

hab mich für die 7er entschieden

Warum installierst du dir ne Beta von der du keinerlei Vorteile hast?
In so nem Fall sollte man doch lieber ne Final nehmen?!
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 05.08.2009, 22:18)

Jetzt mal ne ganz andere Frage...
Wieso überhaupt Java installieren?

Ich fahr eigentlich auch ganz gut ohne Java zu installieren...
Java-Scripts funzen ja trotzdem...


Weil es auch Leute gibt, die mehr als nur Java-Scripte ausführen.

Schon davon gehört, dass Leute mit Java programmieren und dafür das JDK brauchen?
0

#10 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 05.08.2009, 22:40)

Weil es auch Leute gibt, die mehr als nur Java-Scripte ausführen.

Schon davon gehört, dass Leute mit Java programmieren und dafür das JDK brauchen?

Das mag ja sein... denkst du aber wirklich das alle über uns
eigene Seiten betreiben oder Java programmieren? Ich glaubs nicht...

EDIT, sollte auch nur ein Hinweis sein, dass man es in der Regel fürs surfen nicht braucht...
Hätte ich dazuschreiben können... Stimmt, danke für den unterschwelligen Hinweis! ;)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 05. August 2009 - 21:52

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2009 - 21:58

Prinzipiell benötigt man die Jave RE für Seiten, welche Java Applets integriert haben und für Java-basierende Anwendungen (z.B. Azureus/Vuze). Wenn man nicht auf solchen Seiten surft bzw. man keine Java-basierenden Anwendungen nutzt, benötigt man die Java RE nicht zwingend. Falls sie dennoch benötigt wird, erhält man entsprechende Fehlermeldungen. Das Java SDK ist nur für Entwickler interessant, für Endanwender weniger.

Und nebenbei, JavaScript hat mit Java absolut nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. August 2009 - 22:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05.08.2009, 22:58)

Und nebenbei, JavaScript hat mit Java absolut nichts zu tun.

Sollte man trotzdem nebenbei erwähnen, da das nicht jeder wissen wird ;)
hört sich schließlich sehr ähnlich an ;)
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05.08.2009, 22:58)

Und nebenbei, JavaScript hat mit Java absolut nichts zu tun.


Das bestreitet auch niemand. Es ging ja um die Frage - wozu Java RE bzw. JDK. Man wird wohl kein Java installieren, wenn man es nicht braucht. Doch das muss jeder für sich selber wissen und sollte somit nicht hier, wo es um etwas ganz anderes geht, in Frage gestellt werden.
0

#14 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 05. August 2009 - 22:22

habe schon alle möglichen Versionen zu installieren versucht.die 7er noch nicht.unter "Programme+Funktionen" ..altes software...ist kein java eingetragen.

bekomme per FF 3.5.2 den link hier nicht auf (hängt beim laden)....nur bei win7....

http://www.3dcenter.de/

bzw. frezzt mein Browser.Im IEX gehts komischerweise inzwischen.
bin ich da mit meinem Java überhaupt auf dem richtigen weg?

Dieser Beitrag wurde von Tox bearbeitet: 05. August 2009 - 22:22

bloss keinen stressss..................
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2009 - 22:42

Eventuell geht das mehr in die Richtung: >>Klick<<

Mit dem FF 3.5.1 hatte ich auch hier und da so meine Sorgen, mit dem FF 3.5.2 im Moment nicht mehr. Allerdings habe ich da dieses jit Zeugs deaktiviert, so wie es Witi vorgeschlagen hat.

Diese von Dir angegebene Seite funktioniert allerdings bei mir auch ohne Java RE (IE8 und FF 3.5.2) mit W7 Ultimate x64. Die Seite verlangt nur nach dem Flash Player. Eventuell hakt der irgendwo.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. August 2009 - 22:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0