WinFuture-Forum.de: Sound Fkt. Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound Fkt. Nicht


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 17:48

Hallo,
habe gerade auf einem PC (Asus A7-V266-E, 1,1 GHz CPU, 1 GB RAM, 80er Festplatte) Windows 7 RC installiert, läuft alles soweit bis auf den Sound. Onboard-Sound gibt's ja nicht. Meine "neueste" Soundkarte ist eine Creative Soundblaster CT4780, die fkt. leider auch nicht. Beim Installieren des Treibers kommt eine Fehlermeldung, wahrscheinlich weil der Treiber nur für WindowsXP vorgesehen ist. Muß ich mir jetzt noch eine andere Soundkarte kaufen ? Gibt es eine Übersicht, welche Soundkarten unter Windows7 laufen ? Sonst habe ich nur noch ältere + einfachere Soundkarten (ca. 8-10 Jahre alt). Hoffe, mir kann jemand helfen.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2009 - 18:06

Hm, sieht in der Tat schlecht aus. Mit Vista hat Microsoft ein neues Treiberkonzept eingeführt. Die XP-Treiber werden also nicht unter W7 funktionieren. Ist bei Creative sowieso so eine Sache. Ich würde sagen, daß alle Karten laufen, für die es auch Vista Treiber gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 11:55

Meines Erachtens funktionieren SB Sound Karten ab x-fi xtreme audio nach oben in Aktualität/Preis. Hierfür gibt es auch Treibern die extra für win7 angepasst sind.

(Meiner Audigy SE Karte steht auch deswegen zum Verkauf.)
0

#4 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 18:17

So,
ich habe noch eine andere Soundkarte ausprobiert (Marke MS-Tech), dazu den Treiber für WindowsXP runtergeladen, jetzt fkt. der Sound auf einmal. Offensichtlich ist es also Glückssache, welche Karte und welcher XP-Treiber unter Windows 7 läuft und welche/r nicht. Trotzdem danke für die Antworten.
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0