WinFuture-Forum.de: Indexeintrag Wird In Index $o... Nach Updatepack Vista 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Indexeintrag Wird In Index $o... Nach Updatepack Vista 64bit


#1 Mitglied ist offline   AlphaOmega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 15:48

Hallo,

ich verbringe nun schon den ganzen Tag mit der Installation von Vista 64bit home premium auf einer neuen 40GB SATA HDD.

Installation selber ging relativ schnell. Aber die Updates haben ewig gebraucht. Zunächst hatte ich Windows Update laufen lassen.

Anschließend das Winfuture Update-Pack Service Pack 1 Vollinstallation für 64bit

Als ich nach ca. 1 Stunde zurück zu Rechner kam, gab es zuletzt die Meldung:

Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt

Und hörte auch nach einer langen Zeit nicht auf, sodass ich meinte, es handelt sich um einen Fehler.
Ich habe den Rechner dann neugestartet und nun scheint das Setup des Packs weiterzulaufen.

Was ist da passiert? Ist die neue Festplatte defekt? Kann das abrechen von mir nun weitere Fehler verursachen? Wieder alles neuinstallieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2009 - 17:24

Schau mal in die Ereignisanzeige und such nach "Save Dump" innerhalb der Zeit, wo du weg warst. Für mich sieht das so aus, als ob der Rechner irgendwann mal abgestürzt ist (und dadurch ein Schreibvorgang im Dateisystem nicht richtig abgeschlossen wurde).
0

#3 Mitglied ist offline   AlphaOmega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 17:51

Also ich hatte ja wie gesagt, einen Neustart vollzogen. Es folgten irgendwelche Updates (3 von 3). Als die beendet waren, lief chksdsk an und nun seit 17:00 habe ich wieder diese Meldung und es läuft noch. I

Ich denke mal, dass da wohl nach zwei Stunden nichts mehr kommt oder?

Mich würde halt noch interessieren, ob die Festplatte einen Fehler hat, damit ich die zurückbringen kann.

In die Ereignisanzeige komme ich leider nicht. Nach dem Neustart ging Vista direkt in die Updates.
Außerdem bin ich sehr unerfahren mit Vista. Sollte ich denn mal durchkommen, wo finde ich die Ereignisanzeige?
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2009 - 18:03

Ob die HDD nen Fehler hat, kannst du über ein Check-Tool feststellen. Für jeden Hersteller gibt es so eines. Die UltimateBootCD -> http://www.ultimatebootcd.com enthält eigentlich die Tools aller wichtigen Hersteller, am besten die runtersaugen, von der booten und dort das entsprechende Tool auswählen.

Fehlende Indexeinträge werden aber normalerweise nicht durch eine defekte HDD verursacht.
0

#5 Mitglied ist offline   AlphaOmega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 18:22

Dankeschön so weit. Ich habe das jetzt abgebrochen. Ich werde mal die HDD checken und dann wohl oder übel neuinstallieren - der Tag ist eh futsch :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0