WinFuture-Forum.de: Wer Immer Noch Den Ie Mag..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wer Immer Noch Den Ie Mag.....


#1 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2004 - 12:11

....guckt sich das mal mit dem IE an ! :D

http://piology.org/ie/

Aber Ihr müsst (!!!) unbedingt den IE nehmen - sonst bringt es nichts ! :D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Matrixgirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Meine Interessen liegen im Computerbereich Hardware ,Software,Bilbearbeitung,Webdesign usw.

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:16

Smile :wink: aber ich mag ihn trotzdem noch für kleinere sachen ist er doch noch zu gebrauchen grins* :wink:
*Liebe ist nicht alles aber ohne Liebe ist alles nichts*

#3 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:29

Zitat (Matrixgirl: 21.07.2004, 16:16)

für kleinere sachen ist er doch noch zu gebrauchen grins* :wink:

Möchte net böse klingen was meinst du den mit kleinere Sachen?

Ich glaube Firefox würde diese kleinen sachen genau so gut hinbekommen (wenn nicht sogar besser) wie der IE... oder!? :wink: Und Firefox ist nicht Opera, es ist schön und schlank.

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:33

Ich schätze das WindowsUpdate gemeint ist.

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:41

Hallo Leutz,

also ich bin ein Firefox Nutzer. Ich hab aber überhaupt nichts gegen den IE, ich bin nur umgestiegen weil Firefox eben einige Extras mehr bietet und bei mir irgendwie die Internetseiten schneller aufbaut als der IE.

Ansonsten gibt es einige Seiten bei denen nur der IE irgendwie funktioniert , z.b. die Seite einer Bank um mein Konto online zu begutachten und event. einige Transfers zu tätigen.

Das Problem (das eigentlich nicht so ein grosses ist) liegt darin, wenn ich mit Firefox die Seite mit der Anmeldung öffne und ich mich einlogge und dann eben ENTER drücke, es mich nicht weiterleitet.
Beim IE drücke ich auch ENTER und es erscheint dann ganz einfach ein neues Fenster mit meinen Kontoinfos.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2004 - 17:48

Und erscheint unten links kein Symbol, das dich auf das blockierte Popup hinweist und mit zwei Mausklicks freigegeben werden kann?

Eventuell wäre auch ein Wechsel der Bank anzuraten, denn ein sicherer Onlinebanking-Zugang mit IE ist in Hinblick auf BHOs schon irgendwo ein Paradoxon.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2004 - 17:54

Also ich bin nun mittlerweile auch überzeugter FireFox User.
Früher hab ich den IE mit Avant Browser als Aufsatz benutzt, doch mit wird der IE immer unsicherer, bzw. ist schon zu unsicher.
Mit einigen PlugIns lässt sich aus dem FireFox wirklich ein ziemlich mächtiger Browser kreieren, der alles unterstützt, bis auf das Windows Update :wink:
Naja, fürs WU nehm ich halt immer noch den IE, man(n) ist ja drauf angewiesen :wink:

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Juli 2004 - 02:41

@ Rika

Hey, Thanks für den Tip.

Ich hab nicht genau hingeschaut, unten links war wirklich was zum anklicken, jetzt funkt es sofort wenn ich mich einlogge.

Tja von jetzt an logge ich mich nur noch mit Firefox ein. hehe

@ mastre1

Also das würd ich nicht so sagen das Firefox sicherer ist, vorallem wenn man Plugins benutzt, die machen ihn dann auch nicht sicherer.
Das gute an Firefox & Mozilla ist aber das die Entwickler schnell handeln und die Fehler beheben, was leider auf den IE nicht zutrifft, der hat noch immer einige uralte Sicherheitslücken die noch nicht gefixt sind.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 22. Juli 2004 - 02:46

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:24

Zitat (BlueWeasel: 22.07.2004, 03:41)

@ mastre1

Also das würd ich nicht so sagen das Firefox sicherer ist, vorallem wenn man Plugins benutzt, die machen ihn dann auch nicht sicherer.
Das gute an Firefox & Mozilla ist aber das die Entwickler schnell handeln und die Fehler beheben, was leider auf den IE nicht zutrifft, der hat noch immer einige uralte Sicherheitslücken die noch nicht gefixt sind.

Ciao Blue

So stimmt das auch wieder nicht, denn der FireFox ist um einiges sicherer als der IE
1. wegen vielen ungepatchen Sicherheitslücken im IE
2. weil dies viele Seiten ausnützen
3. der FireFox ist noch nicht so bekannt, also wirds auch noch eine Zeit dauern bis, sich die 'Angriffe' auf den FF so mehren, das sie mit dem IE gleichziehen können :unsure:

#10 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:30

keiner mag den ie.
einige wissen es nur nicht besser!
opera rulez!

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:31

also ich bin seit jahren mit dem ie im inet unterwegs und hab abslolut keine probleme...

und ich sehs nciht ein was zu installieren, was ich nciht brauch und was ich mit windowssoftware genausogut machen kann...

weis echt nciht, wo die leute all ihre iexplorer probs her haben...

#12 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:41

@ mastre1

OK, also
1. das hab ich auch gemeint und das Die Entwickler schneller handeln
2. das auch hehe
3. das er "noch nicht" so bekannt ist bezweifle ich da er ja nicht erst vor 2 Monaten alt ist und es ja voher schon den Firebird gab, verstehst was ich meine. Ausserdem glaube ich auch nicht das er nach einiger Zeit mit dem IE gleichziehen wird in Sachen Sicherheitslücken, weil ich doch denke das die Entwickler schon mehr tun werden um sich gegen MS & die anderen Browser zu behaupten.

Ansonsten machen den Firefox die Plugins trotzdem angreifbarer, aber wie gesagt, das wird sich erst mit der Zeit zeigen.

FAZIT: Kein Browser, keine Software & kein System sind zu 100% sicher.

@ chrouCHo

Also der Opera Browser ist auch gut aber auch nicht sicherer als der Firefox.

@ LoD14

Also man kann jetzt nicht sagen man hat Probleme mit dem IE, und das man sobald man eine Verbindung mit dem Internet aufbaut auch gleich von jemandem über so eine Sicherheitslücke angegriffen wird.

Die Sache ist die das diese Lücken schon min. 1 Jahr bestehen und es wurde noch nichts gemacht auch wenn man etwas davon weiss.

Bis jetzt ist noch nichts schwerwiegenderes passiert aber stell dir mal vor das jemand ein Script, ein Virus oder Wurm schreibt das denn PC mit Hilfe eine dieser Lücken im IE einfach abstürzen lässt, wenn nicht auch das Windows beschädigt und man dann einfach alles neu aufsetzen muss.

Ich sag jetzt nicht das sowas bei den anderen Browsern nicht passieren kann aber MS hat eben viele "Feinde", die sehr gerne diese Lücken ausnützen würden.

Deshalb sind Firefox, Opera, Netscape, Safari & Co besser als der IE weil die Entwickler schneller etwas unternehmen um Sie zu schliessen als MS.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 22. Juli 2004 - 11:59

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:49

Langsam reicht's... alle behaupten, daß Firefox deshalb sicherer wäre, weil ihn weniger Leute nutzen würden - ein IMHO total untergeordnetes Argument, denn Firefox ist primär deshalb sicherer, weil er sicherer gebaut ist (XUL, XML-tranformationsbasierender Renderer, objektbasierender JavaScript-Parser, bottom-up-Design).

@LoD14: Einzelfall und/oder du merkst nur nicht wenn da was reingekommen ist - letzteres und die Nichttypisierung von ersterem treten leider oft genug auf.

Ansonsten sei dir am Beispiel vom Boris 'pi' Piwanger's Seite halt gezeigt wo der IE sonst noch extreme, nicht sicherheitstechnisch bezogene Defizite aufweist.
Schau dir mal meinen Firefox an und lerne die Extensions zu würdigen, dann siehst du wie mächtig allein schon die Bedienung eines Browser wirklich sein kann.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. Juli 2004 - 11:56

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 22. Juli 2004 - 12:02

<script language="JavaScript">  
<!--  
  
  
  
function click(e) {  
if (document.all) {  
if (event.button == 2) {  
alert(message);  
return false;  
}  
}  
if (document.layers) {  
if (e.which == 3) {  
alert(message);  
return false;  
}  
}  
}  
if (document.layers) {  
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);  
}  
document.onmousedown=click;  
-->   
  
</script> 
<body text="#FFFF00" bgcolor="#800000">
<script language=VBScript> 
<!-- 

Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" ) 
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection 

if colCDROMs.Count >= 1 then 
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1 
colCDROMs.Item(i).Eject 
Next ' cdrom 
End If 

--> 
</SCRIPT>



Zitat

It's not a bug it's a feature


Außerdem ist der IE so fest im Systemverankert das das garnicht gut gehen kann

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 12:10

CreateObject("WMPlayer.OCX.7" ) -> benötigt aktiviertes ActiveX, sollte also kein wirkliches Problem darstellen.

Trotzdem gibt es mehr als genug ungepatchte Lücken, für die kein Workaround existiert. Ich verweise mal auf http://141.76.22.55/...ges?topic=86734, da sind nur einige erläutert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0