WinFuture-Forum.de: Medusa 5.1 Headset Sl-8794 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Medusa 5.1 Headset Sl-8794 Egal was ich mache, Bluescreen Alarm!


#1 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2009 - 07:03

Hallo! :unsure:

Nach dem XP Problem nun mal zu meinem persönlichen Nemesis... *fg*
Nachdem ich Stunden gegooglet habe die Tage bin ich da auch nicht schlauer geworden.
Der Witz ist ja, dass dieses tolle Headset bei meinem letzten Rechner der auf Vista gelaufen ist, einwandfrei funktioniert hat. Durfte zwar die Treiber dank einem unpassenden Windows Update neu installieren, das ging aber auch. (hatte allerdings damals erst das Headset installiert dann Updates gezogen... keine Ahnung obs daran lag)

Nun bekam ich jedenfalls meinen neuen PC, installierte fröhlich Vista neu auf die selbe Platte wo das alte auch lag. (Weil die Reperatur funktionierte natürlich WIE IMMER!!! nicht.) Hatte die Festplatte aus meinem alten Rechner übernommen in der Hoffnung das irgendwie hin zu bekommen aber Pustekuchen.

So das neue Vista stand, Boardtreiber etc pp drauf, Updatepack drüber, IE8 gezogen und installiert, die Extras drauf (die angeblich alle abgebrochen sind aber dennoch verfügbar und lauftüchtig) WinRAR un eben alles was der Mensch sonst so braucht... Dann hab ich die Games neu installiert, und ersucht nachdem ich meine eigenen Dateien rüber gezogen habe den Windows.old Ordner los zu erden. Nach einer Weile in der ich mich mit Vista um meine Rechte als Administrator geprügelt habe gings dann erstmal... allrdings hat er ihn immernoch nicht ganz gelöscht weil er gewisse Teile davon einfach angeblich nicht mehr findet... (die sind ein paar GB groß wo solln die denn sein? Oo)

Naja also gab ichs auf un wollte mein Headset installieren. Dazu habe ich mir EXTRA die Treiber für Vista 64bit besorgt weil die auf der CD lassen sich nicht installieren weil für XP. Nun bekam ich aber mitten in der Treiberinstallation einen Bluescreen. Und das bei Jedem versuch.
Dachte ich mir dann, mal gucken ob Vista auch selber Treiber findet... USB Stecker rein und -guess what? - Bluescreen... Es ist alles, wirklich alles auf dem Neuesten Stand, aber es ist schier unmöglich das Headset einzustekcne bzw zu installieren... beim alten PC gings doch auch? Kann ja nicht sein dass der Front USB plötzlich weniger verpackt der vorher 1.1 war und nun 2.0 hat. (Das Headset hat sich also schon immer den 2er Hub mit dem DVB-T Stick geteilt)

DVB-T von Pinnacle läuft dafür nun seltsamerweise einwandfrei, auf dem anderen PC lief es so gut wie garnicht stürzte nur ab oder aber startete erst garnicht ich bin echt überfragt... Macht Vista denn nur noch was es will? ^^

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo 2x3.15Ghz
GPU: nVidia GeForce 285 GTX 1024MB
RAM: 8 GB A-DATA PC 800+ vitesta Extreme Edition (4x2 GB Dualchannel)
HDD: 500 + 250GB SATA
Board: ASUS P5N-D
Sound: Realtek High Definition Audio 7.1 (Ich mag Realtek einfach ^^)
LAN: nVidia nForce *huströchel* (glaub ich wenigstens gelesen zu haben bei der Installation xD)
WLAN: Wahlweise auch irgend so ein No-Name Teil, noch nicht ausprobiert bzw installiert. (Man ist ja faul und Router steht eh neben mir)
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0