WinFuture-Forum.de: Schweinegrippe Und Die Panikmache! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schweinegrippe Und Die Panikmache!

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2009 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05.08.2009, 22:27)

Das kuriose an der Impfung ist ja, das dafür niemand zahlen will. Die Krankenkassen wollen das nicht übernehmen. Jetzt kam der tolle Vorschlag, das nur Übergewichtige und chronisch Kranke die Spritze kostenlos bekommen, der Rest soll das selber bezahlen. Wird natürlich auch schon heftig kritisiert.

Irgendwie habe ich fast so das Gefühl, das die Medikamentenindustrie das große Geld wittert und deswegen so auf die Schnelle den Impfstoff auf den Markt schmeißt. So wirklich traue ich der Sache da nicht. Werde mich da aber auch nicht impfen lassen, jedenfalls nicht mit so einem halb erprobtem Zeugs.


Ich glaube hier muss man mal aufräumen. Initiator, dass man nur Übergewicht und chronisch Kranke impfen will ist die Bildzeitung. Und ne Menge anderer Medien sind da aufgesprungen. Also DK2000 ich habe ausdrücklich nicht behauptet mund werde auch nie behaupten, dass du von der Bildzeitung abschreibst. Würde ich im übrigen nie tun ...

Die Kosten für die Impfung bezahlen wie für jede Grippeschutzimpfung die Krankenkassen ohne wenn und aber. Des ergibt sich zwingend aus gesetzlichen Bestimmungen und ist im konkreten Fall durch das Gesundheitsministerium auch definitiv so entschieden. Es fällt für die reine Impfung nicht mal die Praxisgebühr an, da die Impfung eine anerkannte Vorsorgeuntersuchung ist.

Es ist geplant dass hierfür der Staat einen Zuschuss direkt an die Krankenkassen zweckgebunden gibt. Und um die Höhe und die Verteilung des Zuschusses an die Krankenkassen wird derzeit kräftig gebuhlt. Und des erfolgt auch mit bewußter Desinformation über die Bildzeitung und andere Medien.

Es könnte soweit nicht gleich genug Impfstoff zur Verfügung passieren, dass man die ganz normalen Risikogruppen zuerst impft ... Zu den Riskogruppen gehören chronisch Kranke wie stark Übergewichtige u.a., aber auch gamz andere Personengruppen (z.B. Politiker und Parlarmentarier des Bundestages sowie der Landesparlamente, alle Leute die in der Öffentlichkeit arbeiten).

Im übrigen gelten für Grippeschutzimpfung vergleichbare Zulassungskriterien wie für die ganz normale Grippeimpfung jedes Jahr. Es müssen und werden vor der Zulassung genau definierte Tests u.a. auch an Kindern durchgeführt. Und genau aus diesem Grund dauert die Entwicklung auch etwas. Und es wird auch kein nur halb erprobtes Zeugs auf den Markt geworfen.

Das sich mit dem Impfstoff viel und gutes Geld verdienen läßt und die Auftragsbücher der Hersteller so gut gefüllt sind, dass sie nicht so schnell hinterherkommen ist Tatsache da braucht man nicht drumherumzureden. Aber keiner der großen Konzerne kann es sich im übrigen bei Strafe seines Untergangs leisten hier irgendwelchen Mist zu produzieren und Leute fahrlässig oder vorsätzlich zu schädigen.

Woher ich das weiß, meine Frau arbeitet bei einem der großen Hersteller des Impfstoffes in der Betriebsarztabteilung.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. August 2009 - 06:41


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2009 - 00:10

Das habe ich aber nicht aus der Bildzeitung. Das kam vorhin im ZDF und steht im Übrigen auch im Entwurf der Verordnung über die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schutzimpfungen gegen die neue Influenza A(H1N1). Momentan sollen, wie Du schon erwähnt hast, nur bestimmte Risikogruppen bevorzugt werden, zumal nicht genügend Impfstoff für Alle vorbeugend zur Verfügung steht.

Aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Mal näher mit beschäftigen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. August 2009 - 01:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#18 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. August 2009 - 06:46

Und am besten die definieren dann noch Übergewicht an den üblich im Internet vorhandenen BMI Tabellen...

#19 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 06. August 2009 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (dale: 06.08.2009, 07:46)

Und am besten die definieren dann noch Übergewicht an den üblich im Internet vorhandenen BMI Tabellen...


Braucht man nicht da muss man nur in einem Fastfood Laden gehen und da sieht man was Übergewicht ist . Bilder prägen sich viel besser ein ;)

#20 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (dale: 06.08.2009, 07:46)

Und am besten die definieren dann noch Übergewicht an den üblich im Internet vorhandenen BMI Tabellen...

Ja klasse näh...
Dann hat nen BodyBuilder auchn BMI von 30...
Ist schon total bescheuert sowas als Indikator für sowas zu nehmen...

Wäre besser zu sagen, dass es im ermessen eines Arztes liegt
ob man jemanden Impfen sollte...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 06. August 2009 - 11:02


#21 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 11:09

So ein Quatsch mit der Impfung.Es sterben genug Leute an der "normalen" Grippe und jetzt machen die so eine Sache drauß und wollen auch noch alle "Risikogruppen" sicherheitshalber impfen.

Ich brauch keine Impfung.Lieber soll mein Körper eigene Antikörper bilden, als dass ich mich auf irgendein Impfmittel einlasse,welches noch nicht mal ausgiebig auf Nebenwirkungen getestet wurde.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#22 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. August 2009 - 12:24

sieht man mal wie Bierernst ihr seid nächstes mal schrieb ich [Ironie] dazu

#23 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 12:52

Solltest du... weil du kannst keine Sätze schreiben wo man die Ironie herauslesen kann...
Das sollte man schon beherschen wenn sowas vor hat :D

Weil

Zitat

Und am besten die definieren dann noch Übergewicht an den üblich im Internet vorhandenen BMI Tabellen...

beinhaltet keine Ironie... Es ist eine Tatsache das sie das Übergewicht an BMI fest machen!

#24 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2009 - 13:16

Wenn man in Google nach"grippetote in deutschland" sucht, sieht man sofort welche Dimensionen die normale Grippe hat. Über die Zahlen die genannt werden kann man zwischen 5000-15000 pro Jahr in Deutschland ausgehen. Manche nennen sogar Zahlen bis zu 40000.

Aufgrund dieser bedauerlichen Tatsache ist diese Hysterie um die Schweinegrippe aktuell (deren Verlauf man inzwischen kennt) absolut übertrieben. Ähnlich der Vogelgrippe von der nun keine Sau (ehmm) mehr spricht.
Es muss irgendwie am Sommerloch und dem Mangel an News liegen, dass die Medien auf jedes kleine Ding im Zusammenhang mit Schweinegrippe sofort anspringen und eine Welle machen.
Wenn das Thema irgendwann nächstes Jahr gelaufen ist, wird Bilanz gemacht. Da haben sich dann Pharma Industrie und Krankenkassen die Taschen vollgestopft und reiben sich die Hände.

Es gibt ja schon Gerüchte die unterstellen, die Pharmaindustrie würde absichtlich Viren züchten und verbreiten nur um wieder Schwung in die eigene Kasse zu bringen.
Hoffentlich ist das nicht wirklich so, aber selbst sowas wäre heute nicht mehr auszuschließen. Viele kennen keine Skrupel mehr.Vorstellen könnte man es sich dann. Argumente dafür gäbe es: z.B: Mit so einem selbstgebauten Grippe Virus könnte man chronisch Kranke (die dem Krankensystem auf der Tasche liegen) sich so entledigen, und bei den Gesunden einen Bedarf produzieren der die Kasse klingeln lässt.
Aber das wäre wirklich krass... und war auch nur laut geträumt, deswegen bitte nicht Ernst nehmen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. August 2009 - 13:23

Eingefügtes Bild

#25 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 06.08.2009, 14:16)

Wenn man in Google nach"grippetote in deutschland" sucht, sieht man sofort welche Dimensionen die normale Grippe hat. Über die Zahlen die genannt werden kann man zwischen 5000-15000 pro Jahr in Deutschland ausgehen. Manche nennen sogar Zahlen bis zu 40000.

Das meine ich ja... Die normale Grippe die jedes Jahr aufs neue "wütet" ist genauso schlimm...
Aber da kann man ja keine Schlagzeilen mehr mit machen...
Alleine der Name Schweinegrippe hört sich ja soo dramatisch an...
Wobei ich die Mexikanische Grippe viel epochaler anhört, mMn... erinnert so an Spanische Grippe...

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 06.08.2009, 14:16)

Es gibt ja schon Gerüchte die unterstellen, die Pharmaindustrie würde absichtlich Viren züchten und verbreiten nur um wieder Schwung in die eigene Kasse zu bringen.
Hoffentlich ist das nicht wirklich so, aber selbst sowas wäre heute nicht mehr auszuschließen. Viele kennen keine Skrupel mehr.Vorstellen könnte man es sich dann. Argumente dafür gäbe es: z.B: Mit so einem selbstgebauten Grippe Virus könnte man chronisch Kranke (die dem Krankensystem auf der Tasche liegen) sich so entledigen, und bei den Gesunden einen Bedarf produzieren der die Kasse klingeln lässt.
Aber das wäre wirklich krass... und war auch nur laut geträumt, deswegen bitte nicht Ernst nehmen.

Im Grunde will ich nicht wissen wie viel aus den Laboren unserer Welt absichtlich oder unabsichtlich
schon entwichen ist... Und ich denke da nicht an AIDS, das gab es schon nach neuen Untersuchungen im jahre 1900...

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0