WinFuture-Forum.de: Firewall Stört Bootvorgang Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Firewall Stört Bootvorgang Xp


#1 Mitglied ist offline   MT-Busch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 10:39

Guten Morgen Community,

Ich arbeite in einem Computer Geschäft und bin gestern auf ein scheinbar unlösbares Problem gestoßen.

Vieleicht hat jemand von euch Profies eine Ahnung, was man bei dieser situation machen kann.

Problem:
System funktioniert ohne Firewall/Antivirus problemlos.
Sobald wir Avira Antivir oder Kaspersky Internet Security 2010 instalieren und einen Neustart einleiten, fährt das System nicht mehr hoch und es erscheint ein Bluescreen.

Im Abgesicherten Modus fährt der REchner Problemlos hoch und die Programme lassen sich mit Remove tools entfernen.
Ab dann funktioniert das System im hochgefahrenem Zustand. Das heisst für mich, die Firewall bzw. die Antivieren Software beeinflusst den gesammten Bootvorgang?!

Auf die Daten kann man Extern zugreifen... Der Kunde möchte keine neuinstallation..

Im Abgesicherten haben wir unter msconfig sämtliche startprogramme und sämtliche für windows unnötigen Dienste abgestellt und das System streickt immer noch...

Nach einer Windows reparatur mir der Win CD kammen wir wieder normal rein, aber jetzt durften wir feststellen das die maus funktionslos ist weder im usb noch im PS2.
Der Gerätemanger zeigt den Fehlercode 19 an. In Fohren hab ich eine Regedit lösung für Laufwerke gefunden, doch dies hatte auch kein Effekt.

Ich zihe eine Neuinstallation des Systems vor, denn der Kunde hat sich ein Kaspersky gekauft und will drauf haben.. andere günstigere Lösungen fallen mir nicht ein...

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

MT. Busch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 04. August 2009 - 10:58

Hatte in der Verwaltung ein fast gleiches Problem, manchmal stürzt der PC ab und beim Bluescreen erscheint dann der Fehler "nprosec.sys" diese Datei gehört zum Norman Virenschutz. Im Internet wurde erwähnt das die Graphikkarte das Problem verursachen könnte. Habe diese vor 14 Tagen durch eine neuere ersetzt, aber heute Morgen wieder ein Bluesceen.
Bin der Meinung der Norman Virenschutz macht das Problem und habe deshalb bei diesem Desktop den NOD32 Virenschutz installiert.

N.b. muss sagen bei allen anderen gleichen PC ist schon über drei Jahre der NOD32 installiert und die hatten nie so einen Bluescreen, nur dieser mit dem Norman.

Walter

:(
0

#3 Mitglied ist offline   MT-Busch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 11:15

Ich denke nicht das es etwas mit der G.karte zu tun haben kann, denn der rechner hat eine Onboard und keine Seperate...

der Fehler war vorher auch nicht er trat das erste mal auf als der Kunde Antivir installiert hatte.
nach der Deinstallation ging es wieder...

Gruß

Alles klar neue Situation :lol:

die Tastatur tut es auch nicht mehr xD

nach dem Versuch

in der Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters zu löschen...

Ich werde hier noch Bekloppt :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 14:59

Für mich sieht es wie ein virenverseuchtes Windows aus. Am besten lädest du dir hier die Avira CD herunter. Bootest die CD, machst ein Update und lässt mal die Kiste prüfen. Vorteil gegenüber normaler Antivirensoftware ist die Überprüfung, bevor Windows gestartet hat. Danach eine eventuelle Reparatur des Windowssystems mit der Windows CD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0