WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 6 Bei Xp Überträgt Nichts Mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Explorer 6 Bei Xp Überträgt Nichts Mehr ! Verbindung "steht" einfach ...


#1 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2004 - 10:54

Hi Leute,
ich bin neu hier !

Mein Problem:

Ich habe den I-Net Expl. 6 bei XP Home, aber dieser überträgt so nach ca. 10 mins nichts mehr !!

Seiten können nicht mehr geladen werden sonder immer nur "DIe Seite konnte nicht gefundne werden" oder sowas ....

Ich habe Steganos Inetrnet Anonym 6 und Outpost Firewall drauf, woran es aber sicherlich nicht liegt !!


Mit anderern Programmen wie Outlook und IDM kann ich noch arbeiten, aber der Explorer kann keine Seiten mehr nach kurzer Online Zeit öffnen ...


Ich hab mal im Windows Explorer 2 Dateien angelegt, damit meine ISDN-Geschw. schneller wird, vielleicht liegt es daran ...

?!?!?!?!

Ich DANKE im Voraus !


-=MfG=-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Juli 2004 - 12:28

Zitat (GTI Dri\/er: 21.07.2004, 11:54)

Hi Leute,
ich bin neu hier !

grüß dich und willkommen ;D

Zitat

Ich habe Steganos Inetrnet Anonym 6 und Outpost Firewall drauf, woran es aber sicherlich nicht liegt !!


was macht dich so sicher? Höchstwahrscheinlich liegt es daran.

Zitat

Ich hab mal im Windows Explorer 2 Dateien angelegt, damit meine ISDN-Geschw. schneller wird, vielleicht liegt es daran ...


was sind das für Dateien?

Evtl. desweiteren mal mit HijackThis drüberscannen und Log auswerten (lassen --> http://www.hijackthis.de)

und die IE-FAQ von http://www.misitio.ch konsultieren :D

Ausserdem solltest du über einen anderen Browser nachdenken. Der IE ist löchrig wie der sprichwörtliche Schweizer Käse :D

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 21. Juli 2004 - 12:35

0

#3 Mitglied ist offline   chesterb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 13:49

ich würde auch sagen dass die Firewall schuld ist! vorallem Outpost lässt kaum mehr was durch wenn die sicherheitsstufe hoch eingestellt ist! solltest wirklich mal einen anderen Browser benutzen! Opera, Mozilla oder SlimBrowser sind alle sehr gut!!

MFG
chesterb
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2004 - 13:52

Zitat (chesterb: 21.07.2004, 14:49)

...oder SlimBrowser sind alle sehr gut!!

Mit Slimbrowser nutzt er aber keine Alternative sondern nur einen IE-Aufsatz! Es bleibt bei den gleichen Problemen! :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2004 - 15:15

;) ;) :D :) ;) ;) ;)

Hi Leute !

Mein Problem ist immer noch nicht gelöst !

Ich könnte verrückt werden ...
:)

Hab Outpost runtergemacht und mal die aktuelle Opera Version ausprobiert ...

Es gibt mehr oder weniger der gleiche Effekt heraus, dass nach wenigen Mins. meine ISDN-Verbindung kaum mehr KB's empfängt und somit keine Seiten laden kann !!


Es muss wohl an der Verbindung liegen !!

Ich werde mal alles mögliche ausprobieren von Treiberupdate (der ISDN-Anlage Eumex 5000PC) bis Defragmentierung ......



:ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
0

#6 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 01. August 2004 - 15:56

hi,
daran liegt es nicht. stelle die ie6 einstellungen unter internetoptionen auf standard.
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. August 2004 - 17:47

wie sieht es mit dem hijackthis logfile aus ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 17:56

Joo,
also auf Standard stellen der IE6 Optionen bringt nichts !!

Aber hijackthis von hickjackthis.de hab ich geladen ...

Weiss da nur nicht, welche Häkchen ich anlassen soll und welche nicht !?!


Ich mach mal nen Screenshot !!!


Bis gleich !

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. August 2004 - 18:46

naja dafür ist hijackthis.de ja da, zur automatischen logauswertung, somit wird dir gesagt was gefixt werden muss...

mit hijackthis lässt sich ja eine log-datei erstellen, also nachdem du gescannt hast erscheint der log-button, speichern, text auswählen, auf hijackthis.de einfügen, auswerten lassen, fixen was als böse eingestuft wird

wenn du es hier posten willst, dann mach kein screenshot, sondern copy/paste dein log hierhin

kleiner tipp: bevor man hijackthis benutzt, sollte man schon ad-aware und spybot scannen lassen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 11:07

Hi!

Das ist meine Log-Datei:

Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 11:04:52, on 02.08.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
E:\Programme\0190 Warner\w0svc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\Programme\Securepoint Personal Firewall\driver\spfirewallsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smtray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Securepoint Personal Firewall\bin\sppfw.exe
E:\PROGRA~1\0190WA~2\WARN0190.EXE
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe
E:\Programme\Steganos Internet Anonym Pro 6\sia.exe
C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccui.exe
C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccsrv.exe
E:\Programme\Steganos Internet Anonym Pro 6\sseagent.exe
C:\Programme\my-playlist\my-playlist.exe
E:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\DOKUME~1\HENDRI~1.IBM\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.610\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.goggle.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://web.de/
F0 - system.ini: Shell=
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Internet Anonym - {00000000-0002-0002-0000-000000000000} - e:\programme\steganos internet anonym pro 6\siaiep.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UC_Start] C:\IBMTools\Updater\ucstartup.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Securepoint Personal Firewall] "C:\Programme\Securepoint Personal Firewall\bin\sppfw.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] E:\PROGRA~1\0190WA~2\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [agfsetup] C:\WINDOWS\temp\agfsetup\agfsetup.exe /2
O4 - HKCU\..\Run: [SIAPRO6] "E:\Programme\Steganos Internet Anonym Pro 6\sia.exe" /booting
O4 - HKCU\..\RunOnce: [CommCenter] C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccui.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Download All Links with IDM - E:\Programme\Internet Download Manager\IEGetAll.htm
O9 - Extra button: ICQ 4.0 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O11 - Options group: [JAVA_IBM] Java (IBM)
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EP...ol_v1-0-3-9.cab
O16 - DPF: {D67AC55A-B750-41A4-BEE6-020E017A7996} (IEPlugIn Class) - http://install.cokemusic.de/client/pc/MY-P...LLER_loader.exe
O18 - Protocol: msref - {74D92DF3-6D9D-11D1-8B38-006097DBED7A} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\REFERE~1\msref.dll





Soweit ich das gecheckt habe, ist da alles in Ordnung ...


:( :lol: :P :lol: ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2004 - 11:52

In Ordnung nennt's du das?

Zitat

C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe


Blind wie ein Maulwurf.

Zitat

E:\Programme\Steganos Internet Anonym Pro 6\sia.exe


Technischer Halb-Unsinn.

Zitat

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Virenschleuder.

Zitat

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe


Ebenfalls.

Zitat

O4 - HKLM\..\Run: [Securepoint Personal Firewall] "C:\Programme\Securepoint Personal Firewall\bin\sppfw.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe /waitservice


Zwei PFWs auf einmal, und dann wunderst du dich daß die Internetverbindung nicht richtig funktioniert? Lol.

Zitat

O4 - HKLM\..\Run: [agfsetup] C:\WINDOWS\temp\agfsetup\agfsetup.exe /2


Bei jedem Boot wird Outpost installiert? Lol.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 22:46

Also mach ich bei allen zitierten das Häkchen an !?!


:D
0

#13 Mitglied ist offline   GTI Dri\/er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 13:08

Könnte nicht auch sein, dass das ganze an der ISDN-Software liegt ?!?

Ich habe RVS Internet PPP und CommCenter (Modem: Eumex 5000PC) und bei der Installation wird mir gesagt, dass der Anbieter den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat !!



;) ;) ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2004 - 14:40

Nun ja, das heißt nur daß es kein WHQL-Zertifikat hat - was so ziemlich gar nix aussagt...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2004 - 15:11

Die beste Kombination von Software um mit ISDN anständig zu surfen ist: Firefox - cFos - ZoneAlarm. So surfst Du viel sicherer und schneller. Deinen 0190-Warner kannst Du dann auch weglassen, da man unerwünschte Nummern in cFos sperren kann - das reicht völlig aus. Ich hatte bzw. habe das selbe Problem mit dem IE und bis jetzt noch keine Lösung. ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0