WinFuture-Forum.de: Win7 Upgrade Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Upgrade Von Vista muss Vista installiert sein


#1 Mitglied ist offline   Frank-T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 19:08

Hallo

Ich habe mir die Vista Ultimate x64 mit upgrade auf Win4 Ultimate x64 gekauft. Wenn Win7 drausen ist, muss dann Vista Unstalliert sein oder reicht es die Vista DVD zu haben, da ich gerne ein sauberes System hätte.

Dank Frank
MfG
Frank-T
-----------------------------------------------------------
Webmaster by ft-portal.de

Thermaltake Soprano Black / 780 Watt Xilence Netzteil / AMD Phenom II 940BE AM2+ / Gigabyte MA790X-UD4 / 4 x 2 GB DDR2-800 RAM / XFX 4870 1024 MB XXX / LG DVD Brenner / 3 x 320 SATA2 Samsung F1 mit
+++ XP Home + Vista Ultimate x64 + Windows 7 Ultimate x64 RC7100 +++
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Frank-T: 03.08.2009, 20:08)

Hallo

Ich habe mir die Vista Ultimate x64 mit upgrade auf Win4 Ultimate x64 gekauft. Wenn Win7 drausen ist, muss dann Vista Unstalliert sein oder reicht es die Vista DVD zu haben, da ich gerne ein sauberes System hätte.

Dank Frank

Es reicht bestimmt die DVD und der dazu gehörige Key.

Ich gehe mal davon aus das du eine SB-Version gekauft hast
Du hast ja dann bestimmt einen Gutscheincode bekommen den du dann auf der von MS speziell eingerichteten Updateanforderungsseite angeben musst wenn du das Update bestellst, dann wird sicher schon eine Vollversion kommen.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 03. August 2009 - 19:14

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#3 Mitglied ist offline   Frank-T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 19:20

Hi

genau, habe so einen Upgradegutschein bekommen mit einem Code den ich dann am 31 August auf der http://www.windows7upgradeoption.com eingeben kann. Ich hoffe mal das ich auch eine SB Vollversion erhalte und nicht die Upgrade.

Kann ich denn Vista nebenher weiter nutzen oder wird der Vista Key dann gesperrt.
MfG
Frank-T
-----------------------------------------------------------
Webmaster by ft-portal.de

Thermaltake Soprano Black / 780 Watt Xilence Netzteil / AMD Phenom II 940BE AM2+ / Gigabyte MA790X-UD4 / 4 x 2 GB DDR2-800 RAM / XFX 4870 1024 MB XXX / LG DVD Brenner / 3 x 320 SATA2 Samsung F1 mit
+++ XP Home + Vista Ultimate x64 + Windows 7 Ultimate x64 RC7100 +++
0

#4 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 19:24

Ich gehe mal davon aus das der Vista Key dann gesperrt ist, du hast ja ein Update gemacht. Ob MS aber nun tatsächlich sofort den Key sperrt oder überhaupt, habe ich noch nie testen können.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 03. August 2009 - 19:25

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 20:01

schau einfach hier. laut diesen infos ist es ein UPGRADE. sprich du musst immer zuerst vista installieren und dann windows 7. https://windows7upgr...on.com/Faq.aspx steht ja auch "UPGRADE OPTION". also ich denke nicht, das man eine vollversion bekommt, warum auch.
0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 03. August 2009 - 20:08

Bei den Upgrade Versionen müsste eine komplette Neuinstallation aber auch möglich sein.
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 20:25

naja, wenn es so wie bei vista ist, ist es mit "umwegen" möglich. (beim z.B anytime upgrade kann man durch nen trick ne clean install machen) du musst zuerst die zum upgraden berechtigte version installieren z.B ultimate, diese aktivieren, danach das upgrade medium von der version heraus starten und statt upgrade den menüpunkt benutzerdefiniert auswählen, dann kann man auch eine clean install machen. die "ursprungsversion" wird dann nach windows.old verschoben.

bei vista ging es, k.A ob das mit 7 auch möglich sein wird, aber im oktober werden wir es wissen hehe.

aber auch hier, musste man IMMER die zum upgraden bereichtigte windows version zuerst installieren und aktivieren. dann konnte man eben auch statt nem upgrade ne clean install machen.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 03. August 2009 - 20:26

0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. August 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 03.08.2009, 21:08)

Bei den Upgrade Versionen müsste eine komplette Neuinstallation aber auch möglich sein.

nein ist es nicht

habe mein Vista Home auf die Ultimate damals upgegradet,dafür mußte Vista Home Premium installiert sein.Zu Zeiten von XP war das noch anders ,es wurde lediglich nach der Vorgänger CD gefragt bzw. sie wurde kurz eingelegt und das war es.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0