WinFuture-Forum.de: [NB]Netbook 12"/13" Ohne Glänzendes Display - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Netbook 12"/13" Ohne Glänzendes Display


#1 _BSG06_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. August 2009 - 20:48

Hallo beisammen!

Kann mir jemand sagen, ob es noch Netbooks mit 12" oder 13" Display gibt, welche aber nicht spiegelnd (also matt) sind?

Irgendwie finde ich da mal gar nichts - bis auf das Dell Vostro 1320.

Gibts da eventuell noch mehr?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. August 2009 - 21:16

Zitat

Gibts da eventuell noch mehr?
Mit 12" oder 13" - schwierig. Da gibt's kaum was, höchstens noch 10" mit mattem Display!

Ach - nein. Kostet aber ordentlich Kohle: Acer 8371 mit 13" 16:9 HD, ohne Laufwerk und mit DualCore SU9400 ca. 750€. Das gibts auch noch in 14" und 15". Und mit Laufwerk und HD4330 soll da auch was kommen. Oder NC2400 - hat aber langsame HDD - NC4200 ist wieder älter aber auch besser als Netbooks. Vielleicht hilft Dir der THREAD weiter.

Frage: Suchst du ein Netbook? Mit N270? Oder doch ein Subnotebook? 12 - 13" ist Subnotebook und kein offizielles Netbook mehr.

Das Dell 1320 hat mit Aufpreis ordentlich Power und da kommt kein Netbook mit!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. August 2009 - 00:19

0

#3 _BSG06_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 06:42

Guten Morgen!

Erstmal danke für die Antwort.

Es kann auch ein Sub-Notebook sein, wobei ich denke, dass diese dann doch etwas teurer sind, als ein "Netbook". Wichtig wäre nämlich auch noch ein helles Display (idealerweise mit LED), und da wird die Auswahl ja dann leider nochmals weniger.

Preislich gesehen wären bis ca. 700 Euro drin, aber dann sollte es auch wirklich was Brauchbares sein, vor allem also kein "Schminkspiegel". Die 10"-Geräte sind mir leider etwas zu klein, da hätte ich gern ein bisschen mehr Platz auf dem Bildschirm, daher die Suche nach 12" oder 13" Geräten.

Das Dell-Gerät habe ich mir mal durchkonfiguriert, allerdings habe ich da Bedenken, weil ich im Internet gelesen habe, dass das Gerät einen störenden Lüfter (bzw. eine wenig taugende Lüftersteuerung) hat. Vielleicht kann jemand das bestätigen (oder auch nicht)? Ansonsten sah es meiner Meinung nach schon ganz brauchbar aus.
0

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. August 2009 - 08:28

warte bis win7 draussen ist, dann kommen auch die 12" netbooks sicherlich in massen.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 09:53

 Zitat (drago1401: 02.08.2009, 09:28)

warte bis win7 draussen ist, dann kommen auch die 12" netbooks sicherlich in massen.


Sicher, wo Asus mit seiner neuen generation schon extreme Absatzprobleme hat, da sich jeder Netbook-Interessierte nicht jedes halbe Jahr ein neues kauft.
0

#6 Mitglied ist offline   Anreni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und Kraftsport

geschrieben 02. August 2009 - 09:59

Bin auch auf der Suche, da ich etliche PDF zum lesen habe und dies mobil machen will. Mattes Display haben die ASUS Eee PCs. Der 1002HA in Aluminium Grau kostet so um die 350Euro. Der ist mein Favorit, aber ich warte auch noch auf den offiziellen Start von W7. Alle Netbooks sind derzeit noch mit XP. Das gefällt mir gar nicht.

Subnetbooks sind alle erheblich teurer und haben wie schon gesagt fast alle hochglanz Displays, was zum lesen draussen sehr übel ist.

Gruß
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. August 2009 - 10:25

@The Grim Reaper dann hast du die netbook-spezifikationen die MS vorgibt, aber sehr genau gelesen. über kurz oder lang werden viele 12" netbooks kommen.

klar bin ich mit meinem nc10 voll zufrieden und werde es eine weile nutzen. :wink:
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 11:05

 Zitat (drago1401: 02.08.2009, 11:25)

@The Grim Reaper dann hast du die netbook-spezifikationen die MS vorgibt, aber sehr genau gelesen. über kurz oder lang werden viele 12" netbooks kommen.


Was hat das denn damit zu tun? Die können von mir aus 100 Billionen von den teilen herstellen, doch loswerden werden sie sie nicht.

Ein 12" Netbook - LOL da kauf ich mir lieber ein 12" Subnotebook mit ordentlich Power.

Außerdem benutzen in meinen Kreisen mehr Leute Linux als MS - es kommt also immer auf die Interessengruppe drauf an. Was MS vorgibt, interessiert uns wenig :D.

Netbooks und Windows sind halt für die anspruchsloseren Leute gedacht.

Ist das hier schon geflame? Ich benutze aber selber beides :wink:.
0

#9 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. August 2009 - 11:38

auch wenn du dich nicht für MS interessierst, hat sicher markt von MS diktieren lassen wie die netbooks aus zu sehen haben.

oder warum gab es kaum, bis gar keine 11" oder 12" netbooks und mit dualcore cpu mit linux drauf? - aber lassen wir das.

ich denke zwischen netbooks und subnotebooks wird es auch weiterhin größere preisgefälle geben.
0

#10 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. August 2009 - 12:47

Zitat

allerdings habe ich da Bedenken, weil ich im Internet gelesen habe, dass das Gerät einen störenden Lüfter (bzw. eine wenig taugende Lüftersteuerung) hat. Vielleicht kann jemand das bestätigen (oder auch nicht)?
Eigentlich nicht. Der Lüfter sollte leise genug sein und nur Rauschen verursachen. Vater hat das Vostro 1510 und da rauscht der Lüfter auch nur ab und an mal. Mit dem 1320 sollte das nicht anders sein. Ich kann's dir ja berichten, weil das 1320 meins wird :wink:.

Du kannst aber auch ca. 100€ investieren und dir von einem Händler auf das glänzende Display eine Folie machen lassen, die das Display besser einspiegelt, aber nicht so, als wäre ab Werk matt drauf.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. August 2009 - 12:52

0

#11 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 02. August 2009 - 13:57

Wie wärs damit, http://www.agando-shop.de/index.php/cat/c1...bnotebooks.html ?
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#12 Mitglied ist offline   Anreni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und Kraftsport

geschrieben 02. August 2009 - 14:39

Na ja , die Preise sind schon heftig. Und ... .was ist Agando? Irgendwas selbst fabriziertes? Nie gehört. In keinem Test gelesen. Daher vorsicht!
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 02. August 2009 - 15:29

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...c-036-acer.html

Hab noch was von Acer gefunden is dann aber nich mehr Konfigurierbar.
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#14 _BSG06_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 15:51

Leider scheint das aber in den Bewertungen nicht all zu gut wegzukommen. ;D
Und ich bräuchte Windows, wobei XP schon ausreichend wäre. :D

Wenn die nur nicht alle ihre Schminkspiegel verbauen würden ... :D :)

Tendiere momentan irgendwie zu dem von Dell, allerdings scheint es dazu leider auch noch keine wirklich brauchbaren Tests zu geben - oder kennt jemand einen?
0

#15 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. August 2009 - 16:55

Zitat

Leider scheint das aber in den Bewertungen nicht all zu gut wegzukommen. :D
Stimmt nicht! Für den Preis, ist es das beste Subnotebook mit ordentlich Dampf! Der Lüfter ist der einzige Kritikpunkt - kann man mittels Software wunderbar beheben. Mich stört aber das hohe Gewicht von 2kg (da bekomm ich bei Dell das 1320 für inkl. 1" mehr Bildfläche) und die Ausmaße sind auch eher 13" Format. Fällt deshalb für mich raus, wenn man mobil unterwegs sein will.

Falls du Schüler bist: notebooksbilliger.de -> 4Students gibt's das Modell für lausige 459€ + Versand., Sparst nochmal 12€ gegenüber dem Normalpreis.

Zitat

Und ich bräuchte Windows, wobei XP schon ausreichend wäre. ;D
Umso besser, dass Linux drauf ist - kostet's weniger. Hier im Suche&Biete kurze Anfrage nach deinem XP - CD+ Code für ca. 25€ und dann schmeißt du dir das XP frisch und ohne all diese Müllsoftware selbst drauf :). 10x besser. Nicht umsonst find' ich Acer nicht übel mit FreeDOS.

Zitat

Tendiere momentan irgendwie zu dem von Dell, allerdings scheint es dazu leider auch noch keine wirklich brauchbaren Tests zu geben - oder kennt jemand einen?
Das Vostro 1310 haben die bei Notebookjournal mit glanz getestet und genau deshalb bestell' ich mir den Nachfolger. Kann ja nur noch besser werden. HIER findest du noch paar Anregungen von mir.

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. August 2009 - 16:58

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0