WinFuture-Forum.de: Ie8 Wie Geblockte Activex/addons Trotzdem Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie8 Wie Geblockte Activex/addons Trotzdem Installieren?


#1 Mitglied ist offline   hintzsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2009 - 11:55

Hallo,

habe eine bestimmte Website besucht, bei der ich auch immer das add on installiert habe, weil kleiner und schneller beim download als die volle software auf dem rechner zu installieren. seit den ie7 und ie8 ist es aber so das immer wenn ich das add on installieren will mit der browser sagt, das dass add on nicht installiert werden kann, weil der herausgeber unbekannt ist. Weiß jemand wie ich das abstellen kann, um das add on trotzdem zu installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. August 2009 - 15:38

Internetoptionen -> Registerreiter "Sicherheit". Dort kannst Du ja den Schieberegler ganz nach schieben. Zu empfehlen ist diese Einstellung aber nicht und ich würde da auch nichts installieren, was nicht sicher ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   hintzsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 18:11

Habe ich gemacht ändert aber nichts. addons von unbekannten herausgebern werden immernoch geblockt und nicht installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. August 2009 - 18:25

Hmm, IE danach mal neu gestartet?
Ansonsten Registerreiter "Erweitert" -> Einstellungen -> Sicherheit -> 3. und 6. Haken setzen.
Könnte höchstens noch Registerreiter "Sicherheit" -> Internet -> Stufe Anpassen -> irgendwas von "ActiveX-Steuerelemente und Plugins" sein, was da hakt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   hintzsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 18:36

auch das setzen der hacken ändert noch nix irgendwas fehlt noch. Wenn ich was bei stufe anpassen klicke bekomme ich beim start des browser ein warnfenster und wenn ich dann die seite aufrufe kommt zwar die fehlermeldung des addons nicht mehr, aber installiert wird auch nix :blush:

Dieser Beitrag wurde von hintzsche bearbeitet: 01. August 2009 - 18:38

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. August 2009 - 19:04

Hast Du denn mal im Registerreiter "Programme" nachgesehen bei Add-Ons verwalten, ob das Teil vielleicht installiert und nur nicht aktiviert ist?
Sonst fällt mir eigentlich nur noch ein, dass der Ersteller des Addons mal schnell nachbessern sollte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   hintzsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 19:09

Wieso soll der Ersteller was am Addon nachbessern, wenn das eindeutig am Internetexplorer ab version 7 liegt. mit dem ie6 läuft es nämlich. Der ersteller kann nichts für die sicherheitseinschränkungen im ie und ist auch nicht verpflichtet sein add on signieren zu lassen. da sollte eher microsoft schleunigst was nachbessern.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. August 2009 - 19:16

Na ja, wer Addons für alte Browser verteilt und mit den Sicherheitsvorkehrungen der heutigen Zeit nicht Schritt hält, der muss sich nicht wundern, wenn die Dinger irgendwann nicht mehr funktionieren. Ist meine Meinung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   hintzsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 19:37

Naja ich finde diese Art von Vortschritt eher unangebracht. alle 3 jahre muss man nen neuen rechnerkaufen weil neue spiele nicht mehr gehen, macht man das gehen alte spiele nicht mehr. ist doch nicht normal sowas. heutige rechner reichen vollkommen aus um auch in zukunft spiele zu produzieren. ich merke zum beispiel bei einem heutigen highend spiel keine unterschiede zu einem high end spiel vor 3 jahren obwohl ich da eine viel leistungsschwächere karte hatte. also so langsam solten die leute aufwachen und sehen das diie spiele zwar auf bessere hardware ausgelegt sind. grafisch besser sind die aber schon lange nicht mehr.

und ich war mit dem ie 6 immer sehr sicher. dieser neue sicherheitsstandart bringt mir nur nachteile und ist nicht abwärtskompatible. Man solle sich wieder auf die alten Werte besinnen und dazu zählt auch langlebigkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0