WinFuture-Forum.de: Avast Sperrt Einfach Dateien... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avast Sperrt Einfach Dateien...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 07:48

Hallo,

habe seit gestern - auf anraten einiger - Avast Antivir ausprobiert...läuft soweit auch ganz gut...

Eine Sache habe ich aber, die mir derb aufstößt: Auch Avast deutet Files als Trojaner, die nachweißlich keine Trojaner sind - und sperrt diese sofort.

Bei Avira hatte ich die Möglichkeit zu sagen was damit passieren soll (keine Aktion). Bei Avast beudetet keine Aktion dass das File danach nicht mehr funzt.

Was kann ich da machen?

Besten dank

Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. August 2009 - 07:58

Wechsel doch wieder zu Avira zurück. Ist sowieso etwas besser.
0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 01.08.2009, 08:58)

Wechsel doch wieder zu Avira zurück. Ist sowieso etwas besser.


Sicherlich nicht. Avira ist das Paradebeispiel für Paranoia. Bei dem ist alles ein Virus oder Trojaner. Avast verhält sich recht still...nur dass es mir keine Entscheidung lässt, was mit den Dateien passiert...zumindest bis jetzt
0

#4 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 09:11

Ich bin selbst Avast-Nutzer. So ziemlich jedes Virenschutzprogramm hat seine Schwächen.

Ich würde dir empfehlen, dein Problem etwas detaillierter auf dem deutschsprachigen Avast-Forum zu schildern. Dort wird dir sicher schnell geholfen.

http://forum.avast.de/
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2009 - 09:34

ich bin selbst 2 jahre avast user und liebe diesen scanner. avira hatte nur fehlalarme erzeugt. du hast in den optionen bei avast die möglichkeit dateien, bzw. ordner vom scanvorgang auszuschließen. im forum von avast gibts auch eine anleitung wie du das machen kannst, wenn du das nicht findest. hab eine einzige datei am PC, wo avast immer meldet das es ein trojaner ist, einfach in die ausnahmeliste hinzufügen und schon ist er still :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 01.08.2009, 10:34)

ich bin selbst 2 jahre avast user und liebe diesen scanner. avira hatte nur fehlalarme erzeugt. du hast in den optionen bei avast die möglichkeit dateien, bzw. ordner vom scanvorgang auszuschließen. im forum von avast gibts auch eine anleitung wie du das machen kannst, wenn du das nicht findest. hab eine einzige datei am PC, wo avast immer meldet das es ein trojaner ist, einfach in die ausnahmeliste hinzufügen und schon ist er still :blush:


Aber es muss doch die Möglichkeit geben, dass Avast mich erstmal fragt was mit einer Datei geschehen soll, ansonsten bin ich dem Programm doch hilflos ausgeliefert. Wenn das Ding dann mal nen Knall bekommt und plötzlich alle Dateien als Trojaner ansieht, komme ich ja an gar nichts mehr ran. Das kann auch nicht sein. Ich möchte schon die Kontrolle über meine Dateien behalten.

Das wäre für mich doch ein Grund wieder zu einem anderen Prog zu gehen...auch wenn z.B. Avira unheimlich nervt, aber ich kann jedesmal entscheiden, was passieren soll...
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. August 2009 - 16:53

Du musst die Blocker Einstellungen vom Standard Schutz wohl anpassen. Klick auf den blauen Ball -> Standard Schutz markieren -> Anpassen -> Registerreiter "Blocker" und "Erweitert".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 18:41

aber da muss ich dann doch quasi für jede Datei was extra machen...oder werde ich dann gefragt?
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Oktober 2009 - 13:13

Wenn du bei Avast nicht gefragt wirst, wechsle halt. Ich hatte eine Zeit lang AVG und hab den aus dem fast selben Grund (ich wurde zwar gefragt, er hat aber meine Anweisung zu ignorieren selbst ignoriert). Bei Avira war es recht essbar, inzwischen habe ich Microsoft Security Essentials. Laut av-comparatives.org war zumindest der Vorgänger gut.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0