WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp2 Zu Sp 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp2 Zu Sp 3 Hilfe ich bin doof


#1 Mitglied ist offline   Riichoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 04:26

Hi!
Ich habe ein Problem... ich habe Win XP SP2 und wollte auf SP3 aufrüsten. :-)
Habe mir die Datei von hier runter geladen "Windows XP Service Pack 3 (Deutsch)"
Wenn ich diese Datei installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
http://img83.imagesh...unbenannt1p.jpg
Was mache ich falsch? Brauche ich zwischen die beiden Versionen noch nen
Update um auf das SP3 updaten zu können? Ich habe Win XP SP2 intigriert frisch installiert
und habe ein Update von Winfuture auf 2.7. Muß ich vielleicht nach der Neuinstallation
von Win XP SP2 intigriert, gleich das "Windows XP Service Pack 3 (Deutsch)" installieren?
Wo könnte bei mir, auf Grund dieser seltsamen ^^Meldung^^, der Fehler liegen?
Ich wäre Euch echt dankbar, wenn mir da Jemand helfen kann.
MFG Riichoo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt___1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 01. August 2009 - 07:15

Ja hast Du den probiert über den normalen MS Update mal alles auf den neusten Stand zu bringen ?

Walter

:rolleyes:
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2009 - 09:56

nein da hilft auch windows update NICHTS, du benutzt sicher nen custom bootscreen. auch die eigene windows XP theme würde ich deaktivieren da diese so und so nach sp3 nicht mehr funktioniert (musst theme dateien neu patchen). aber du musst dein eigenes XP boot logo gegen das originale ersetzen, sonst kannst du nicht updaten.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 01. August 2009 - 09:57

0

#4 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 01. August 2009 - 11:23

Kann es sein, das du nur das Update installieren wolltest?
Nehme das Upgrade SP3!

Windows XP Service Pack 3 (Deutsch):
http://www.winfuture...22559,2120.html

Beschreibung:
Dies ist die fertige (final) Version des Service Pack 3 für Windows XP in deutscher Sprache.
Das Paket enthält alle seit dem Service Pack 2 erschienenen Updates und liefert einige wenige neue Funktionen nach.

Zum Windows XP Service Pack 3 gehören sowohl sicherheitsrelevante, als auch funktionelle Updates.
Insgesamt sind über 1200 Hotfixes und Updates enthalten.

Microsoft rüstet mit Service Pack 3 eine Reihe von Technologien und Funktionen nach, die bereits seit einiger Zeit als eigenständige
Updates bzw. Produkte ausgeliefert werden.
Außerdem werden einige Neuerungen integriert, die noch nicht erhältlich sind.

Lesen Sie eine Zusammenfassung aller Erneuerungen in unserem Artikel: Service Pack 3:
Die Neuerungen und Veränderungen.

Zusätzliche Links:
http://winfuture.de/magazin/Windows-XP-Ser...en-34838-1.html
http://WinFuture.de/news,38269.html

Einsortiert unter: Service Packs

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 01. August 2009 - 11:26

Hardware+Software News...
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 11:50

Erazor84 hat Recht. Diese Fehlermeldung resultiert daraus, dass die Kernel-Datei verändert wurde, z.B. durch einen eigenen Bootscreen.

Es sollte helfen, im abgesicherten Modus die "Ntoskrnl.exe" aus dem System32-Ordner durch eine originale von der Setup-CD zu ersetzen. Danach kannst du das SP3 installieren.


Gruß
Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   Riichoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 12:22

Hi!
Vielen Dank für die Antworten. Es hat was mit den Startbildschirmen zu tun, ist aber leider nicht einfach nur getan, mit der original Einstellung wieder herstellen... folgendes habe ich gefudnen... es funktionirt auch, ich hab es ausprobiert... hier erstmal wie es geht:

Beim Installieren des Service Pack kommt es möglicherweise zu folgender Fehlermeldung:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das ServicePack wird nicht installiert.

Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101.

Das Problem liegt an einer modifizierten Version der Datei "Ntoskrnl.exe", welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dies passiert zum Beispiel beim Einsatz von Programmen wie BootXP oder LogonUI Boot Randomizer.

Wenn man Probleme mit der Kernel-Datei hat und ein veränderten Bootscreen verwendet sollte diesen durch den Standard-Bootscreen wieder herstellen.

Da sich die Ntoskrnl.exe nicht einfach überschreiben lässt, lautet die Lösung:

Erst einmal muss eine Original-Ntoskrnl.exe vorhanden sein: entweder von der Installations-CD extrahieren oder beim SP die aus dem Ordner "WINDOWS\ServicePackFiles\i386" nehmen.

Die "Ntoskrnl.exe" in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
Dann die Ntoskrnl.exe umbenennen in Ntoskrnl.ex und danach ins Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 kopieren.
Windows im abgesicherten Modus [F8] starten und die aktuelle Ntoskrnl.exe in Ntoskrnl.xe, sowie die Ntoskrnl.ex in Ntoskrnl.exe umbenennen.

Rechner neu starten und auf Service Pack updaten.

Hab es genau so genmacht, und es hat sage und schreibe gleich beim ersten mal funktioniert. Doch leider hat die Datei "Windows XP Service Pack 3 (Deutsch)" bei mir ein Problem. Nun sagt mir das Update kurz bevor es endlich los geht, das die update.inf nicht richtig ist, und zwar in dem Ordner, wo es sich selbst hin extrahiert. Heißt meines erachtens, das ich wohl erstmal ein niedrigeres Update brauch, oder so, aber ich hab SP2... 2.7 Was ist nun wieder los... im Anhang ist die Fehlermeldung nochmal zu sehen...
MFG Riichoo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt___2.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. August 2009 - 15:18

Von wo hast du denn dein SP3, lade es doch mal von der Windows-Seite. So spontan würde ich sagen, dass dein gedownloadete Datei beschädigt ist.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#8 Mitglied ist offline   Riichoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 15:29

Naja, ich hab das Update von Winfuture... ich weiß nicht, aber wenn die Datei beschädigt wäre, würde da was bei den Kommentaren stehen... denke ich... mein Windows ist nicht mehr ganz so original nach all den Jahren :-) trau mich nicht bei Windows direkt... dachte hier bei Winfuture ist das schon seriös...
MFG Riichoo
0

#9 Mitglied ist offline   Riichoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 21:05

Ich hab jetzt von mehreren Seiten das Selbe Update geladen... immer wieder die Fehlermeldung... update.inf ist nicht richtig... brauch ich ne bestimmer Version um auf SP3 up zu daten?
MFG Riichoo

Dieser Beitrag wurde von Riichoo bearbeitet: 01. August 2009 - 21:06

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2009 - 21:17

Ist schwierig zu sagen, was den Fehler genau verursacht.

Hast Du die Installations CD mit nlite abgespeckt?
Hast Du dem Ordner Programme auf ein anderes Laufwerk kopiert?
Was steht denn in der C:\Windows\Svcpack.log?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Riichoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 22:37

Also das steht drin, der letzte Abschnitt... das steht halt mehrmals da, weil ich es mehrmals probiert habe...

1.469: ==================================================
==============================
1.469: 2009/08/01 21:53:39.015 (local)
1.469: g:\1b2d43f1406b056c4dc68077\i386\update\update.exe (version 6.3.13.0)
1.485: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
1.485: GetKernelType: GetInternalFilename failed
1.485: In Function GetReleaseSet, line 1240, RegQueryValueEx failed with error 0x2
1.485: CreateUserInterface: DefineInstallCustomUI returned 0x0
1.500: Return Value From OnACPower = 1
1.500: OnACPower returned value( 0x1 ) which is Equal To 0x1
1.500: Condition succeeded for section OnACPower.Section in Line 1 of PreRequisite
1.500: SOFTWARE\Microsoft\Shared Computer Toolkit is not Present
1.500: Condition succeeded for section SharedComputerTool.Section in Line 2 of PreRequisite
1.500: SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Hotfix\KB925877 is not Present
1.500: First Condition in RDPMUI.Section Succeeded
1.500: Condition succeeded for section RDPMUI.Section in Line 3 of PreRequisite
1.516: SYSTEM\WPA\Fundamentals is not Present
1.516: First Condition in Winflp.Section Succeeded
1.516: Condition succeeded for section Winflp.Section in Line 4 of PreRequisite
1.516: SYSTEM\WPA\WEPOS is not Present
1.516: First Condition in WEPOS.Section Succeeded
1.516: Condition succeeded for section WEPOS.Section in Line 5 of PreRequisite
1.516: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center is not Present
1.516: First Condition in MediaCenter.FreeStyleBlock.Section Succeeded
1.516: Condition succeeded for section MediaCenter.FreeStyleBlock.Section in Line 6 of PreRequisite
5.329: In Function TestVolatileFlag, line 11825, RegOpenKeyEx failed with error 0x2
5.329: In Function TestVolatileFlag, line 11857, RegOpenKeyEx failed with error 0x2
5.329: DoInstallation: CleanPFR failed: 0x2
5.329: In Function GetReleaseSet, line 1240, RegQueryValueEx failed with error 0x2
5.329: SetProductTypes: InfProductBuildType=BuildType.Sel
5.329: SetAltOsLoaderPath: No section uses DirId 65701; done.
7.438: IncludeDirectoryIdFromInfSection: No DirId found for: DontRemoveOnUninst.DirId
7.438: SupplicantMode is Not Present
7.438: Fist Condition in Dot3svc.CheckSupplicantMode.Enabled Failed
7.438: Condition Check for Line 1 of Dot3svc.Automatic.ExtendedConditional returned FALSE
7.438: SupplicantMode is Not Present
7.438: First Condition in Dot3svc.CheckSupplicantMode.NotEnabled Succeeded
7.438: Condition succeeded for section Dot3svc.CheckSupplicantMode.NotEnabled in Line 1 of Dot3svc.Manual.ExtendedConditional
7.438: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\ToGac.exe is Not Present
7.438: Condition Check for Line 1 of ToGac.RunProcess.ExtendedConditional returned FALSE
7.438: Unexpected Error While Executing Line 1 ( DEP.CheckntosVersion.Condition ) of DEP.RunProcess.ExtendedConditional
7.438: ExConditionalEvaluateSection: Syntax error in 'Condition' key of section DEP.RunProcess.ExtendedConditional.
7.438: DoInstallation: Error 0xf00c while evaluating extended conditional section [ProductInstall.ExtendedConditional].
7.704: UnRegisterSpuninstForRecovery, failed to delete SpRecoverCmdLine value, error 0x2
7.704: DoInstallation: Failed to unregistering spuninst.exe for recovery.
7.704: Die Service Pack 3-Datei g:\1b2d43f1406b056c4dc68077\i386\update\update.inf ist nicht richtig.
16.438: Message displayed to the user: Die Service Pack 3-Datei g:\1b2d43f1406b056c4dc68077\i386\update\update.inf ist nicht richtig.
16.438: User Input: OK
16.438: Update.exe extended error code = 0xf00c
16.438: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.

Ich hab SP2 mit dem Update 2.7, liegt es vielleicht daran, brauch ich andere Grundvorraussetzungen?
Unten im Bild hab ich mal meine Systemdaten...
MFG Riichoo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt___1.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 22:52

Hallo,

erstmals sollte das SP inatkt sein, da es einen Fehler beim entpacken bemerken würde. Du könntest aber mal die Prüfsummen erzeugen und sehen ob diese Stimmen.

Dein problem hängt mit dem rumgebaue am Windows zusammen, die Frage wäre, was hast du alles verändert und wurde einen Oriinale CD zum installieren verwendet?

mfg

Edit Auch wenn ich kein Freund von Repararturinstallationen bin, integriere mal das SP in eine CD und probiere ein Reparaturinstallation (natürlich nach einer Sicherung), dies ist in deinem Fall die beste Lösung.

Dieser Beitrag wurde von windowsbetatest bearbeitet: 01. August 2009 - 22:53

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2009 - 22:57

Sieht fast so aus, als ob das Setup über das .NET Framework stolpert. Kann aber auch noch der Kernel sein. Bin mir gerade nicht sicher, ob die Zeile 1.485: GetKernelType: GetInternalFilename failed wichtig ist oder nicht.

Irgendwie kommt das Sp3 mit Deiner Installation nicht ganz klar.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. August 2009 - 22:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Riichoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 00:34

Ok danke Leute...
Ich hab jetzt noch eine Lösung, hatte ich eh vor... mal sehen was dann passiert, ich werde es Euch berichten :-D
0

#15 Mitglied ist offline   Riichoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 14:14

Hi!
Vielen Dank nochmal an alle. Letzt endlich habe ich mein Windows frisch gemacht, habe nur die nötigsten Treiber installiert und gleich danach das Update SP3 und dann noch das Update auf SP3 3.13... ging wunderbar alles wie am Schnürchen. :-) Nun kann ich auch endlich in den Genus von SP3 kommen :-D
Danke nochmal...
MFG Riichoo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt___1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Riichoo bearbeitet: 02. August 2009 - 14:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0