WinFuture-Forum.de: Bsod Beim Wechseln Der Bildschirmauflösung Wenn Outpost Installiert I - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bsod Beim Wechseln Der Bildschirmauflösung Wenn Outpost Installiert I


#1 Mitglied ist offline   DevilDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 12:37

Hallo,
ich habe ein Problem mit Agnitum Ourpost x64.

Mein Os ist Windows 7 Home Premium E Deutsch x64 RTM (beim RC wahr das Problem auch schon da). Mein Mainboard ist ein P5QL-E und als Grafikkarte habe ich eine Radeon HD 4850.

Wenn Outpost installiert ist und ich die Bildschirmauflösung ändere oder auf meinen LCD-Fernseher umschalten will, bekomme ich einen Bluescreen (irgend was mit win32k.sys).

Wenn ich alles in Outpost abschalte was man deaktivieren kann und alle Anwendungsregeln lösche, bekomme ich immer noch den Bluescreen. Egal ob ich die neusten ATI-Treiber oder die MS-Treiber verwende. Ich muss Outpost komplett beenden, damit ich die Auflösung ändern kann.

Wenn ich die Freeware-Version im Vista-Kompatibilitätsmodus installiere, habe ich dieselben Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DevilDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 08:33

Leute, bin ich denn hier der einzige, der Outpost installiert hat?
Unter Vmware funktioniert es bei mir einwandfrei, muss also mit dem Grafiktreiber zu tun haben.
0

#3 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 04. August 2009 - 10:12

Kenne Outpost nur unter XP(32)...

Vielleicht kannst Du mal in System-Verwaltung-Ereignisanzeige nachsehen. Da werden "Störfälle" wie z.B. Bluescreens geloggt. Vielleicht findest Du da schon mal ein paar konkretere Angaben zum Fehler (bzw. das Fehlerprotokoll).

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. August 2009 - 12:16

Ne Idee wäre es auch, den Bluescreen etwas konkreter zu beschreiben, dann könnte man der Sache besser auf den Grund gehen.

Wobei, ist es schlicht möglich, dass die Outpostversion einfach nicht 7-geeignet ist?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   DevilDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 12:33

Ich habe jetzt mal meine alte 7600GT eingebaut, da habe ich auch den Fehler.
Unter vmware läuft es aber einwandfrei. Die neuste Version ist zu Win7 RC kompatibel.
Der Bluescreen geht ja so schnell weg. Da wird irgendwas mit win32k.sys erwähnt.
Und aus der ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff96000105ae4, 0xfffff880068efc60, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 080409-22105-01.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. August 2009 - 13:02

Dann sag dem System, der soll nicht nach einem Bluescreen runterfahren. Das ist in den erweiterten Systemeinstellungen unter "Starten und Wiederherstellen"
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   DevilDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 13:14

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

*** STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF960000A5AE4, 0xFFFFF88007922C60, 0x0000000000000000)
*** win32k.sys - Address FFFFF960000A5AE4 base at FFFFF96000010000 Data Stamp 4a695612

Dieser Beitrag wurde von DevilDog bearbeitet: 04. August 2009 - 13:23

0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. August 2009 - 16:31

win32k.sys ist so mehr oder weniger der Kernel. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION sieht nach einem Dienst aus, der Mist baut. Mach mal den DIENST von Outpost aus und schau, ob der Fehler noch auftritt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   DevilDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 20:19

Ja, der Outpost-Dienst ist der schuldige. Wenn ich den Dienst beende kann ich ohne Bluescreen die Auflösung ändern, starte ich ihn wieder bekomme ich beim Auflösungswechsel einen Bluescreen.
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2009 - 10:37

Zur Info: Firewalls sind Programme, die sich sehr gern sehr tief ins System graben. Und wenn man sich tief ins System gräbt, reichen die Unterschiede zwischen Vista und 7 aus, um ein Programm aus dem Tritt zu bringen. Du musst also eine 7-Version von Outpost installieren oder es schlicht lassen und die integrierte Firewall benutzen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   DevilDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 11:06

Ich habe doch die neuste Version vom 27 Juli. Und die soll zu Windows 7 kompatibel sein.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2009 - 11:14

Wie soll sie zu 7 kompatibel sein, wenn der Dienst das System abwürgt?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. August 2009 - 11:28

Eigentlich sollte sie schon kompatibel sein, denn:

Zitat

ST. PETERSBURG, RUSSLAND, 22. Juli 2009: Die Sicherheitsfachleute von Agnitum, dem Hersteller der Produktreihe Outpost Pro, freuen sich, die Veröffentlichung der neuesten Versionen von Outpost 2009 mit Beta-Unterstützung für Windows 7 anzukündigen. Gemäß der Firmentradition, immer auf dem neuesten Stand der Microsoft-Betriebssysteme zu sein (einschließlich Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 bei Outpost 6.5.5.), bringt Agnitum heute Sicherheitslösungen für Anwender von Windows 7 RC heraus, noch bevor das Betriebssystem für die Allgemeinheit erhältlich ist.

Quelle: http://www.agnitum.d...er_windows7.php

OT: ("St. Petersburg, Russland" -> Da wär' ich jetzt auch ganz gerne... :P ).
Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2009 - 11:30

Betaunterstützung, aha. Na dann würd ich mal vorschlagen, den Bugtracker (es wird wohl einen geben) des Herstellers zu füttern.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#15 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. August 2009 - 11:40

Ja, hier kannst du denen Fehler melden:
http://www.agnitum.d...ort/contact.php

Zitat

Beachten Sie bitte, dass wir nur in englischer Sprache Support bieten.


Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0