WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Ladebalken Von Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Ladebalken Von Vista X64


#1 Mitglied ist offline   eddie600rr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 21:12

Hallo zusammen ich hoffe das ich mit meinem Problem jetzt in der richtigen Rubrik bin,und hoffe das mir wer bei meinem Fehler helfen kann.

Und zwar vor einigen Wochen hab ich meinen PC neu formatiert und Vista neu drauf gepackt,meine Updates lade ich auch immer runter und installiere sie gleich.Aber jetzt habe ich folgendes Problem bei kalten Zustand (PC ca.1Tag aus) kommt nach dem Vista Ladebalken ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

Page fault in Nonpaged area
Stop:0x00000050 (0xFFFFFA60308E0000,0x0000000000000001,0xFFFFFA60035427DE,0x00000000000000002)

nach der Fehlermeldung muss ich neustarten bei diesem 2. Start kommt erneut ein Bluescreen mit folgender Meldung:

Stop:0x00000050 (0xFFFFFA60308E0000,0x00000000000000001,0xFFFFFA60037347DE.0x0000000000000002)

***nvlddmkm.sys - adress FFFFFA60037347DE base at FFFFFA6003600000,Datestamp 4a2FC3d4

nach erneutem Starten funktioniert Vista.Solange ich aber zocke oder arbeite am PC kommt keine Fehlermeldung und alles läuft prima.Wenn ich den Pc runterfahre und nach ca.6Std. wieder anschalte läuft er auch ohne Probleme und ohne Bluescreen. Ich hab schon überall gegoogelt kann aber nur ansatzweise was über die Fehlermeldung rausfinden und brachte aber nichts .
Zur Fehlersuche habe ich einiges ausprobiert leider ohne erfolg:
1. Memtest x86
2. Reperatur CD Vista
3. Neuinstallation mit den wichtigsten Treibern

Und jetzt bin ich total ratlos ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank im vorraus!

Mein System:
Board :Asus P5N-32E SLI +
CPU :Core2Duo E 6750
Ram :Corsair Ultimate 8GB
Grafik :2x GeForce 8800GTS 640MB (PhysX=Deaktiviert)
PhysX :AgeiA 128 MB (PhysX=Aktiviert)
Windows :Vista Ultimate 64 bit Service Pack 2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2009 - 01:07

Hallo und Herzlich willkommen im Forum.
Hatte beide Fehler auch schon. ;D
Wie man an dem namen "nvlddmkm.sys" schon erkennen kann, steckt hinter dem zweiten Fehler der nvidia grafikkartentreiber. Das heißt aber nicht automatisch, das er der Verursacher ist.
Leider weis ich nicht mehr genau wie ich das problem gelößt hatte, aber ich glaube es lag daran, das sich meine IDE Festplatte nicht mit meinem SATA Raid 0 Verbund vertragen hat, bzw der SATA Raid 0 Treiber nicht aktuell war.
Wie sieht es da bei dir aus, was hast du für Festplatten angeschlossen, und welche treiber verwendest du dafür, wenn du welche verwendest.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Festplatten zum test abhängen, oder im gerätemanager prüfen, ob einer der speichercontroller-treiber aktuallisiert werden kann.
Deinstalliere aber bitte keine speichercontroller, das kann im schlimmsten fall dazu führen, dass dein system nicht mehr startet! (habe ich einmal hinbekommen, und auf grund von Raid0 war es irreperabel, kein linux, kein bartpe und auch nicht die Vista reparatur konnte mir mehr helfen).
nochmal zusammengefasst:
- speichercontroller-treiber und vielleicht auch laufwerke-treiber aktualisieren
- grafikkartentreiber neu drauf machen
- festplatten probehalber abhängen, bis auf die festplatte mit dem system (also nur wenn du mehrere Festplatten hast)

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 31. Juli 2009 - 01:08

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   eddie600rr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 11:02

Hallo Strom

also meine Festplatten sind
1x190 Gb C:/
1x150 Gb D:/

und 2x 1Tb die ich im Windows deaktiviert habe um meine Daten zu Sichern und um sie nicht sichtbar zu machen!
Sie sind alles SATA-HDD´s

Tut mir leid aber mit Raid kann ich nichts anfangen.
Das mit den Festplatten hatte zuvor aber auch immer funktioniert !Kann das nicht zufällig an einem Vista-Update liegen? Festplatten-Treiber nutze ich von Microsoft.Und den neuesten Graka-Treiber hab ich auch drauf!
;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2009 - 12:27

Tja das habe ich leider schon befürchtet,das du keine zusätzlichen Festplattentreiber verwendest. Dein board ist ja mit nforce, hast du den aktuellen chipsatztreiber installiert? bei nvidia kenn ich mich da leider nicht so aus, aber das es da einen nforce treiber gibt, weis ich. Hast du mal die einzelnen Speichercontroller aktualiesieren lassen?
Angehängtes Bild: GM.jpg

Wenn die HDDs sowieso deaktiviert sind, dann kannst du sie ja testweise mal abhängen.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 31. Juli 2009 - 12:27

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   eddie600rr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 14:53

Ich hab jetzt für 3 Speichericons die Treiber aktualisiert einer ist direkt von Microsoft,
die anderen 3 von Nvidia und nach dem Neustart sind im Gerätemanager keine mehr zufinden!
Ist das gut oder schlecht?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (eddie600rr: 31.07.2009, 15:53)

Ich hab jetzt für 3 Speichericons die Treiber aktualisiert einer ist direkt von Microsoft,
die anderen 3 von Nvidia und nach dem Neustart sind im Gerätemanager keine mehr zufinden!
Ist das gut oder schlecht?


Das kann gut sein, bei mir wurden manchmal welche doppelt erkannt, und die funktionierten dann nicht richtig
Du musst halt einfach mal beobachten, ob der bluescreen wieder kommt. solange würde ich es erstmal so lassen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   eddie600rr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 16:43

Alles klar vielen Dank erstmal ich meld mich morgen nochmal und schreib ob es funktioniert hat.
Weil wenn er warm ist laeuft er ohne Probleme ;) aber sobald das er abkuehlt ohje ohje.

Also vielen Dank nochmal ich hoffe das es morgen klappt ich geb auf jeden Fall ein Feedback zurueck!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0