WinFuture-Forum.de: Kostenlose Version Von Nero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kostenlose Version Von Nero Unterschied zur kommerziellen Version

#1 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2009 - 15:45

Ich hab' gerade festgestellt, dass es seit heute eine kostenlose Version von Nero gibt. Was ist der Unterschied zur kommerziellen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Juli 2009 - 15:48

Zitat

Diese Nero 9 Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf die Nero 9 Vollversion erhältlich.
Das ist die Einschränkung von der Programmhomepage.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _EDDP_

geschrieben 30. Juli 2009 - 15:51

Danke, für was anderes benutze ich Nero auch gar nicht. Da gibt's (von anderen Herstellern) bessere Lösungen. Schuster bleib bei deinen Leisten...:imao:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. Juli 2009 - 15:51

0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 30. Juli 2009 - 19:01

Besser als Nero sind die alle. ;D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 30. Juli 2009 - 19:48

Und unterstützt schon Windows 7.
0

#6 Mitglied ist offline   MezzoX 

• Beigetreten: 14. Februar 08

geschrieben 30. Juli 2009 - 20:06

macht cdburnerxp auch und damit kann man wenigstens audio cds brennen etc ;D

Dachte erst "super, endlich ne kostenlose version von Nero, bei der nur die Brennfunktion dabei ist", aber sowas abgespecktes braucht man sich erst gar net zu installieren^^

Zusammenfassend:
Braucht ewig zum starten, hat ne hässliche Oberfläche (an der an jeder freien Stelle werbung für die "Pro-Version" ist) und bietet nen funktionsumfang, den sogar die Windowseigene Brennfunktion übertrifft^^ ;)

Einfach absoluter Müll, den man sich nicht ma installieren sollte, wenn man wirklich nur Daten brennen will. Bessere Alternativen sind Burnaware Free oder CDBurnerXP.

Habs zumindest sofort wieder von der Festplatte entfernt und im Feedback PopUp ma ne kleine Nachricht hinterlassen ;)

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 30. Juli 2009 - 20:12

0

#7 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 30. Juli 2009 - 20:19

Habe sie auch mal kurz angetestet, sagt mir aber überhaupt nicht zu. Einfach zu abgespeckt meiner Meinung nach.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Juli 2009 - 20:25

Wenn ich das hier lese habe so den Eindruck das Nero auch die letzten Interessenten vergraulen möchte ...
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 30. Juli 2009 - 20:47

Ich stimme euch hier zu was die Ablehnung angeht.
Habe mich selbst vor Kurzem von meiner Systembremse Nero 7 getrennt und komme mit bekannter Freeware locker aus.

Dachte auch erst: Oh cool, vielleicht dann doch wieder zurück zu Nero. Aber das Ding habens ja sowas von zusammengestrichen da ist ja fast nix mehr übrig nicht mal Audio CD brennen. Und dafür 210MB auf der Platte verschwenden. Nöh Danke.

Soll wohl auf diese Weise die Kunden einfangen diese Aktion. Bisschen arg wenig.
Eigentlich ein Anzeichen dafür das Nero in die Krise kommt mit ihrem aufgeblasenen Brenntool.
Ans Nero Marketing schöne Grüße: 6 setzen. So verliert man Stammkunden, und ob sich der Imageverlust für die paar Neukunden rentiert? ;D Da wäre besser gewesen ihr hättet auf diese Aktion verzichtet.

Nachtrag (1):
Achja und unschön ist auch der Versuch einem die Spyware ask.com unterzujubeln. Ausgerechnet Nero hätte sich davon fern halten sollen. So sinkt der Stern nun wohl dahin...

Nachtrag (2):
Wenns dann wenigstens (nachdem sie Jahre lang fett abgezockt haben) die Nero 8 Essentials die es bei Amazon für 3,33.- gibt als Gratis Version angeboten hätten, wäre es ne Sache gewesen, aber so... ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 30. Juli 2009 - 21:15

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 30. Juli 2009 - 21:09

Die schaffen es immerhin, mit der "normalen" Version satte 600 MB zu füllen. Nicht umsonst wünschen sich einige Kommentatoren scherzhaft Nero als Betriebssystem^^.

Aber immer noch fürs pure Brennen 55 MB zum Download zusammenzukriegen, ist auch eine (negative) Leistung, dann noch Zwangsregistrierung per E-Mail, Vorneweg ausgewähltes Häckchen bei ask.com und an jeder freien Fläche Werbung für die Pro-Version... Ganz klares "Nein, Danke".

Ich bleibe lieber weiterhin bei cdburnerxp, und unter Linux bei k3b...

Wenn in letzter Zeit jeder gewinnorientierter Hersteller sowas abliefert, wundert mich nichts mehr, warum alle von einer "Wirtschaftskrise" sprechen...
0

#11 Mitglied ist offline   Strom 

• Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 31. Juli 2009 - 01:23

Habt ihr eigentlich schonmal die in Vista eingebaute Brennfunktion getestet?
Also gut, wer musik brennen will, das kann Vista glaube ich noch nicht, abgesehen von mp3-cds, aber ansonsten sehr elegant gelößt. man kann direkt per drag and drop sachen drauf kopieren, und diese werden dann auch sofort gebrannt, wie ein normaler kopiervorgang. es ist sogar möglich dateien wieder zu löschen, nur der speicherplatz kommt nicht wieder zurück ;D . Es wurde vieles verbessert seit XP an der eingebauten Brennfinktion. Sorry wegen der schleichwerbung, es soll nur ein Tipp sein. Ich hatte unter XP auch immer Nero drauf, unter Vista wurde das dann aber überflüssig (wenn man nero nur zum brennen benutzt). Zusätzlich habe ich noch UltraISO installiert (6MB), um auch Images brennen, entpacken oder erweitern zu können.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 31. Juli 2009 - 01:24

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 31. Juli 2009 - 05:29

mit dem mediaplayer kannste unter vista auch musik CDs brennen.

leider ists nicht möglich (oder nicht einfach möglich) die brenngeschwindigkeit zu regeln, was es nutzlos macht, da mein auto cd player rummault, wenn ne cd zu schnell gebrannt wurde.

mit 7 kommt übrigens dann noch brennfunktion für ISOs hinzu.
0

#13 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 31. Juli 2009 - 12:40

Also die Basisversion von Nero 9 die kostenlos verfügbar ist, ist ein Witz.

Okay, für normale Leute die nur ab und zu eine CD oder DVD mit Daten brennen oder eine CD/DVD kopieren wollen reicht es auch aber mehr kann diese Version auch nicht.

Ich brenn ziemlich häufig Images auf eine CD oder DVD und diese Funktion fehlt mir einfach zu sehr.

Außerdem weis cih nicht ob die Basisversion Multisession unterstützt oder nicht....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 31. Juli 2009 - 13:43

Eben kein Multimedia. Und ohne Multimedia brauch ich auch kein Nero.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#15 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 31. Juli 2009 - 13:48

Ist schon der Knaller wieviel MB Ahead auch nur braucht, um Nero Basisbrennfunktionen mitzugeben. Mittlerweile braucht man nur noch ImgBurn. Seit Version 2.4 brennt das Tool auch Audio-CDs. Ist gerade mal 2 MB groß.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0