Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem neuen (Kabel Deutschland) Router meiner Eltern von Dlink. Das genaue Modell weiss ich in moment leider nicht, es ist auf jedem Fall ein neues.
In den beiden PCs ist die selbe Wlan Karte von Dlink (520+) drin. Also ein etwas älteres Modell.
Der eine PC läuft mit XP der andere mit Vista. Der mit XP kann gar nicht mit dem Router verbinden und meldet dass kein Zertifikat gefunden wurde. Der Vista PC verbindet, aber die Übertragungsrate ist sehr gering und die Seiten laden ewig.
Komischerweise kann ich meinen Laptop (Vaio FE41M von 2007) und meinen Handy (HTC Magic) problemlos mit dem Router verbinden.
Jetzt meine Frage, hat sich was Router angeht in den letzten Jahren etwas geändert, weshalb die alten Karten keine richtige Verbindung aufbauen können?
Ich hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert und ich kriege es einfach nicht hin, deswegen denk ich da mal an inkompatibilität...
Seite 1 von 1
Alte Wlan Karte Nicht Kompatibel Mit Neuem Router?
Anzeige
geschrieben 29. Juli 2009 - 13:19
Es könnte sein, dass unter Umständen die Wlan-Karte nur WPA oder WEP unterstützt und der Router mit WPA2 läuft. In dem Fall würdest du Probleme kriegen.
Sonst solltest du noch auf die Wlan-Standards achten 802.11 b / g / n. Diese sollten auch gleich eingestellt sein.
Sonst solltest du noch auf die Wlan-Standards achten 802.11 b / g / n. Diese sollten auch gleich eingestellt sein.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
#3 _The Grim Reaper_
geschrieben 29. Juli 2009 - 13:21
Also die Karte ist ja urbachalt - nur 802.11b und nur WEP Verschlüsselung - das wär mir sogar zu gefährlich, wenn du nicht gerade in der Einöde wohnst.
Also ich denke mal, dass es an der Verschlüsselung liegt. Die muss ja dann im Router auf WEP max 256bit gesetzt sein - alles andere funzt mit den Karten nicht.
Also ich denke mal, dass es an der Verschlüsselung liegt. Die muss ja dann im Router auf WEP max 256bit gesetzt sein - alles andere funzt mit den Karten nicht.
geschrieben 29. Juli 2009 - 13:25
Ja die Karten unterstützen nur WEP. Ich hab aber im Router auch WEP eingestellt und es funktionierte auch nicht. Das mit den Standarts ist mir auch bereits aufgefallen. Ich werde nachher gleich mal schauen was im Router eingestellt ist und dann wahrscheinlich neue Wlan Karten besorgen...
Danke für die schnellen Antworten!
Danke für die schnellen Antworten!
geschrieben 02. August 2009 - 09:44
WEP sollte man übrigens besser garnicht mehr verwenden, da es keine ernsthafte Sicherheit mehr bietet 
Aslo eine neue Wlan Karte wäre wirklich angebracht
Aslo eine neue Wlan Karte wäre wirklich angebracht
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten