WinFuture-Forum.de: Kaufempfehlung Für Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kaufempfehlung Für Switch


#1 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 19:33

Hab mir heut bei 1&1 'n DSL Tarif mit der AVM FRITZ!Box Fon (DSL Router) bestellt. Da das Teil nur einen Netzwerkport hat, muß ich meine PCs jetzt mit einem Hub oder Switch (Switch soll wohl besser sein, hab ich gelesen) an die FRITZ!Box anschließen. Die FRITZ!Box soll lt. Beschreibung an den Uplink-Port angeschlossen werden.

Hab 3 PCs, die ich über den Switch an das Modem anschließen muß und auf allen WinXP zu laufen.

Wer kann mir da helfen, welchen sollte ich da nehmen :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 19:39

Also ich finde da gibt es keine gravierenden Unterschiede. Nehm einen von MediaMarkt oder Saturn und fertig. Lasse mich aber gerne belehren ;o)
0

#3 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 20:00

kann dem nur zustimmen, bis in regionen von 20ports kannste net viel falsch machen, dadrüber dann schon.
es reicht vollkommen aus wenn du einen 4port switch bei mediakmarkt der für 20€ im angebot ist kaufst.
die halten mindesten solange bis se kaputt sind :blink:
also schon gut 4 jahre. meistens aber wesentlich mehr...

ciao
0

#4 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 21:56

Na wenn das so einfach ist, brauch ich mich auch nicht zu wundern, dass es kaum aktuelle Tests von solchen Teilen gibbet.

Thx @ allz
0

#5 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 22:18

ja.
die technik ist seit ein paar jahren gelichgelieben und auf einem gleichen hohen niveau.
da muss man nimmer testen.

außer bei den gbit switches!
da sollteste vorher gut informieren und test lesen! die technik ist teilweise alles andere als ausgreift! da darfste net einfach was von der stange nehmen.

bei "normalen" 100mbit switches machste aber wirklich kaum mehr was falsch.

ciao
0

#6 Mitglied ist offline   Krachmandel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2004 - 14:27

also laut Alternate Produktbeschreibung kannste an die FritzBox bis zu 3 PCs anschließen (USB & 2x LAN).

Für den Fall, dass du mehr Anschlüsse brauchst (bzw. Alternate einen Beschreibungsfehler gemacht hat) würd ich unbedingt einen Switch empfehlen.
Hubs findet man sowieso kaum mehr im Handel. Zudem hat eben so ein 'durchschnittlicher' Switch so "Schmankerl" wie automatische Uplink-Erkennung, Full-Duplex für 10/100 MBit, automatische Routingtabelle usw.

Schau dir einfach mal die Angebote an!

sers
Krachmandel
0

#7 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2004 - 20:45

FritzBox Fon gibbet nur mit 1xUSB u. 1xLAN.

Da AVM die Teile nur an Provider verkauft, gibbet bei Alternate sicher ne andere.

Switch hab ich schon: Netgear FS605

Trotzdem Thx.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0