WinFuture-Forum.de: Macbook Pro Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Macbook Pro Kaufen?

#1 Mitglied ist offline   saskia 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 09

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:50

Hi,

hab vor mir einen MacBook Pro zu kaufen. Habe aber nicht so viel Geld als Schüler und hab jetzt bei ebay geguckt. Hab folgendes Angebot gefunden:
Meine Frage: Wie sicher ist so ein Kauf bei ebay? Und was muss ich sonst noch so beachten? Wichtigste Frage für mich: Ist Garantie ohne weiteres auf mich übertragbar?

EDIT: Also um mal Feedback zu geben. Hab jetzt ein MacBook von obiger Person! Alles wie angegeben und keine Probleme. Hat nichtmal ein Ladezyklus! Verkäufer hat übrigens mittlerweile wieder neues MacBook Pro eingestellt.
Link:
Also kann es nur empfehlen. Guckt aber auch mal nach anderen Angeboten. Vielleicht findet sich ja was. :)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. Juli 2009 - 23:11
Änderungsgrund: Ebaylinks entfernt. Urne

0

Anzeige

#2 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:55

Kaufe doch über die Back-2-School Aktion bei Apple, gibt da einen iPod und Drucker kostenlos dazu (kannst du ja wieder verkaufen :)).

Bei eBay würde ich so etwas wenn dann nur vom Gewerblichen Händler kaufen wo ich eine Rechnung usw bekomme. Ansonsten nur wenn man die Ware vorher besichtigen darf, Selbstabholung machbar ist, wäre Privat auch möglich.

Mein erster Mac, war auch über eBay gekauft und hatte danach nur noch rennerein gehabt da ich ein geklautes Gerät erworben habe.

Dann lieber warten und eines vom Händler kaufen. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 28. Juli 2009 - 11:05

Hiho und willkommen :)

Prinzipiell zu Ebay:
http://www.focus.de/digital/internet/ebay/...aid_313927.html

Da mal bisl einlesen.

Zur Garantie übertragen: dazu habe ich viele unterschiedliche Aussagen gelesen. In erster Linie muss man sowieso zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden (->Wikipedia mal einlesen). Frage doch bei Apple selber mal an. Schreibst ne Mail an den Support und der soll Dir weiterhelfen. Falls ein Formblatt oder ähnliches Schriftstück ist, werden die evtl. was haben bzw. Ratschläge geben können.

Zum MacBook Pro. Als armer Schüler kann man sich so eins wohl abschreiben. Du wirst mit nem Preis von 1000Euro aufwärts rechnen müssen. Auch gebraucht sind die nicht sehr preiswert.

Wozu brauchst Du es später hauptsächlich? Vllt. kann man Dir mit nem anderen Notebook aushelfen? Oder hast Dich schon aufs MacBook Pro eingeschossen?

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 28. Juli 2009 - 11:07

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 11:17

Wenn es unbedingt ein MBP sein soll, nimmste ein älteres Modell, zB das Early 2008 oder Late 2007, kostenpunkt zwischen 800-1.000€.
0

#5 Mitglied ist offline   OskarMRz 

• Beigetreten: 22. Mai 07

geschrieben 28. Juli 2009 - 12:04

Bedenke auch, dass diese Auktion ziemlich unsicher scheint, da wenn der Verkäufer das Laptop nicht haben möchte, so könnte er es auch zurückgeben, hat es ja schließlich erst am 17 gekauft. Ich würde dem Angebot so nicht trauen, oder es ist eines von einem gewerblichen Verkäufer.

P.S. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Person sich hier angemeldet hat, nur um ihre Auktion bei eBay zu bewerben, damit der Preis weiter nach oben geht. : D

Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 28. Juli 2009 - 12:09

0

#6 Mitglied ist offline   saskia 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 09

geschrieben 31. Juli 2009 - 22:51

Also um mal Feedback zu geben. Hab jetzt ein MacBook von obiger Person! Alles wie angegeben und keine Probleme. Hat nichtmal ein Ladezyklus! Verkäufer hat übrigens mittlerweile wieder neues MacBook Pro eingestellt.
Also kann es nur empfehlen. Guckt aber auch mal nach anderen Angeboten. Vielleicht findet sich ja was. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von saskia bearbeitet: 31. Juli 2009 - 22:52

0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 31. Juli 2009 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (OskarMRz: 28.07.2009, 13:04)

P.S. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Person sich hier angemeldet hat, nur um ihre Auktion bei eBay zu bewerben, damit der Preis weiter nach oben geht. : D

Tjaja, billigere Werbung gibts nicht, stimmt schon. Kurios auch, dass der Link zum angeblich gekauftem Macbook in den Link zu einem aktuellem Book gewechselt wurde. So bekommt man gleich im ersten Thread den Link noch zwei mal unter, und in der Antwort dann unter dir auch noch ein drittes Mal.
Aber da sowas gegen die Forenregeln verstösst würde der Threadersteller das ja niemals zugeben machen.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Juli 2009 - 23:12

Da ich auch glaube, dass es sich um Werbung handelt, hab ich mal die Links entfernt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0