WinFuture-Forum.de: Musik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Musik Was hört ihr zurzeit????

#16 Mitglied ist offline   achilleus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 23. Dezember 2002 - 19:31

Zitat (WaldEck: Dec 23 2002, 17:57)

btw: Die Quake III Musik is auch schon rockmäßig  ;)

ich mag die aus QuakeII irgendwie lieber ;) B)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 23. Dezember 2002 - 19:34

Zitat (Hell Warrior: Dec 23 2002, 19:55)

Zum Glück muss ich mir keinen Hip Hop antun  ;)

jep! Stimmt! aber es hat jeder nen anderen Geschmack.
Wenn wir schon dabei sind könnten wir doch auch gleich über Techno schimpfen... ;) weil das ist woll der größte Scheiss der Welt....

@WaldEck
Hörst du auch Black Metal?
0

#18 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 23. Dezember 2002 - 19:38

Zitat (Override: Dec 23 2002, 19:34)

Wenn wir schon dabei sind könnten wir doch auch gleich über Techno schimpfen... ;) weil das ist woll der größte Scheiss der Welt....

häi sag nichts gegen Tächnö ;)

ich hör das auch gerne B)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
0

#19 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 23. Dezember 2002 - 19:39

@ Override Bin in Sachn Metal noch nen Newbie, weil ich erst diesen Juni auf diese gute Musikrichtung gekommen bin, drum weiß ich net, was das is. Und Recht haste: Techno is wirklich (neben Volksmusik) das letzte! Unter anderem, weil sich alle Lieder so ähnlich anhörn
@ achilleus Ich bin erst seit Quake III nen Fan von der Serie und kenne darum die Musik davon noch nich. Aber kann man sich nich einzelne Lider vom Spiel z.B. bei Kazaa Lite ladn?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#20 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

• Beigetreten: 11. Mai 02

geschrieben 23. Dezember 2002 - 19:59

Hier sind alle Metal Stile aufgelistet:

Metal - Stile

Death Metal:
Death Metal zeichnet sich vor allem durch seine hohe Geschwindigkeit aus. Die Gitarre ist tiefer gestimmt und der Gesang ist oft nichts weiter als ein Grunzen und somit schwer verständlich, wobei sich die Texte meistens um den Tod und alles was damit verbunden ist, drehen. Im Death Metal sind unter anderem Einflüsse von Thrash, Classic und Grindcore Metal zu vernehmen. Vertreter sind zum Beispiel: Six Feet Under, Children Of Bodom und Cannibal Corpse.

Black Metal:
Black Metal ist eine Weiterentwicklung des Death Metal. Der Inhalt der Texte zeigt meist Bezüge zu Satanismus, Okkultismus oder Vampirismus, doch sind, wie bereits oben erwähnt, nicht alle Black Metal Bands oder Fans Satanisten.
Black Metal entstand 1979, begründet wahrscheinlich durch die britische Band Venom und verschwand dann wieder bis ca. Anfang der neunziger Jahre. Vertreter dieses Stils sind: Dimmu Borgir, Mayhem oder Cradle Of Filth. Besonders in Skandinavien ist er sehr verbreitet.

Gothic/Doom Metal:
Typisch für den Gothic Metal ist ein langsameres Tempo, schwermütige, von Tod oder Liebe handelnde Texte und melodischere, eine depressive Stimmung verbreitende Klangart.
Dieser Stil ist die wohl populärste Art des Heavy Metal und ist, wie kaum eine andere in sich differenziert.
Doom Metal besitzt starke Folk Einflüsse und besitzt das langsamste Tempo aller Metalstile. Die Tonlage ist sehr tief gestimmt, der Schlagzeugtakt bleibt überwiegend gleich.
Vertreter des Gothic und Doom Metal Genres sind unter anderem: Type O Negative, Theatre Of Tragedy, Cathedral und Count Raven.

Classic/True Metal:
Der Classic Metal bildet den Ursprung aller anderen Metalstile und hat sich seit den siebziger Jahren kaum weiterentwickelt. Merkmale des True oder Classic Metal sind das mittlere Tempo, eine markante Tonfolge und eine zumeist hohe Tonlage, unterbrochen durch Tempowechsel und Breaks. Bands aus diesem Metalgenre sind: Hammerfall (zur Zeit mit großem Erfolg), Grave Digger, Manowar und Nocturnal Rites.

Power Metal:
Power Metal stammt direkt vom Classic Metal ab und unterscheidet sich von diesem durch schreienden Gesang und eine mehr auffallende Bassgitarre. Vertreter: Rage, Primal Fear, Helloween(heute) und Vicious Rumors.

Speed Metal:
Aus dem True und Power Metal entwickelte sich wiederum diese Metalrichtung. Wie der Name schon sagt zeichnet er sich durch ein hohes Tempo aus. Auch findet man im Speed Metal folkloristische oft mittelalterliche Einflüsse. Die wohl bekannteste Band, die mit Speed Metal Erfolge feierte war Metallica, allerdings nur bis zum 1988 erschienen Album "... And Justice For All". Weitere Bands aus dem Speed Metal Bereich sind: Blind Guardian, Running Wild und Gamma Ray.

Thrash Metal:
Eng verwandt mit dem Speed Metal ist diese Variante des Trash Metal. Er verbindet kaum verstehbaren, rauhen und schreienden Gesang mit einem hohen Tempo, das wenig Abwechslung bietet. In den neunziger Jahren spielte der Thrash Metal kaum noch eine Rolle, nur wenige Bands konnten ihre Beliebtheit erhalten, wie zum Beispiel Sepultura, Pantera und Annihilator.

Grindcore Metal:
Bei dieser Metalrichtung werden zusätzliche Beatcomputer verwendet, um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, durch den sich Grindcore Metal auszeichnet. Der Gesang ist sehr tief angelegt und geröchelt
und somit schwer zu verstehen. Vertreter sind: Napalm Death und Soilent Green.

Hardcore Metal:
Hardcore Metal hat den Ruf eines unkultivierten Metalstils, da die Texte der Bands auf nichts anderes schließen lassen. Hardcore Metal ist eine Entwicklung aus dem Classic Metal verbunden mit Punk. Dieser Stil besitzt einen harmonischen, aber rauhen Klang und eine gleichbleibende Geschwindigkeit. Gespielt wird er unter anderem von Bands, wie Biohazard, Life Of Agony und Rykers.

Industrial Metal:
Industrial Metal stammt hauptsächlich vom Gothic ab, aber auch Elemente aus dem Classic Metal oder Elektrobereich sind in diesem Metalstil eingebunden. Herkömmliche Instrumente aus dem Metalbereich werden nur vereinzelt verwendet, da die Musik hauptsächlich von Elektronik gespielt wird und auch die Stimme des Sängers von dieser entstellt wird. Bands die Industrial Metal spielen sind: Pain, Rammstein und Fear Factory.

Glam/Sleaze Metal:
Dieser Metalstil war besonders in den achtziger Jahren verbreitet. Der Name Glam Metal kam vor allem durch die Erscheinung der Bandmitglieder mit bunter, fransiger Kleidung, Make Up und vom Haarspray harten Dauerwellenmatten. Die Vertreter solcher Bands wurden oft als Warmduscher oder "Poser" bezeichnet. Bands aus dem Glam Metalbereich waren: Mötley Crüe, W.A.S.P., und Cinderella.
Der Sleaze Metal unterscheidet sich vom Glam Metal durch die Verwendung von an Blues erinnernden und härteren Elementen. Die berühmtesten Vertreter sind Guns'n' Roses.

Die oben aufgelistet sind noch nicht alle. Es gibt noch nen paar. Metal ist sehr unterschiedlich und meine Favourtien sind Black Metal, Death Metal und auch manchmal Power Metal.

Zu Techno: Manche Techno Songs sind gut aber das meiste mag ich nicht.

Hardrock ist auch gut.

Songst mag ich nichts. Der Rest ist alles einfach nur Schrott.
0

#21 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 23. Dezember 2002 - 20:04

Zitat (WaldEck: Dec 23 2002, 19:39)

@ achilleus Ich bin erst seit Quake III nen Fan von der Serie und kenne darum die Musik davon noch nich. Aber kann man sich nich einzelne Lider vom Spiel z.B. bei Kazaa Lite ladn?

nanana das will ich net gehört haben ;)

theoretich ist das möglich ;)

aber ich leg da doch lieber immer die Original Quake2 cd ins Laufwerk und hör von der ;)
0

#22 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 23. Dezember 2002 - 20:25

@ Hell Warrior Ui, wo haste denn das alles so auf die schnelle her? Wo es so viele Metal Arten gibt, weiß ich gar nich, wo ich z.b. KoRn, Ill Nino usw. einkategoriern könnte ;)
Naja, das eine Lied von Ill Nino, I Am Loco, soll ja Gothic sein und mir gefällts unglaublich gut! Ist Heavy Metal dieser alte wie z.B. ACDC? So wat mag ich überhaupt nich, da die Gitarren so hart wie die Red Hot Chili Peppers sind ;)
Da höre ich lieber KoRn ;)
@ achilleus Wasn daran so schlimm? Spielemusik hat doch kein Copyright, oder? In welchem Foramt isn die Musik auf der Q2 CD?

Was ist Liebe?

0

#23 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

• Beigetreten: 11. Mai 02

geschrieben 23. Dezember 2002 - 21:22

Wenn du wissen willst was Heavy Metal ist dann guck dir das Referat an

Metal ist sehr unterschiedlich deswegen kann man für jeden Geschmack etwas finden. Es gibt zum Beispiel ruhiges oder schnelles Metal.
0

#24 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 24. Dezember 2002 - 01:16

Zitat (WaldEck: Dec 23 2002, 20:25)

@ achilleus Wasn daran so schlimm? Spielemusik hat doch kein Copyright, oder? In welchem Foramt isn die Musik auf der Q2 CD?

Format ?! Audio cd ;)
0

#25 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 24. Dezember 2002 - 12:33

@ Hell Warrior Recht haste. KoRn und Ill Nino sind gute Beispiele dafür (langsam & schnell)
Doch wie nennt man eigentlich Leute, die metal hörn? Bei Rap = Rapper, Rock = Rocker, Techno = Raver oder so, Metal = ? Metaller? ;) Und Pop (obwohl mich dies eigentlich nich so intressiert)?
@ achilleus Gibt es etwa einen speziellen Quake II Soundtrack oda wie darf ichn das sonst verstehen?

Was ist Liebe?

0

#26 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 24. Dezember 2002 - 12:48

Zitat (WaldEck: Dec 24 2002, 12:33)

@ achilleus Gibt es etwa einen speziellen Quake II Soundtrack oda wie darf ichn das sonst verstehen?

Die Spiele Musik die beim Spiel dabei ist ?! ;)
0

#27 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 24. Dezember 2002 - 13:30

Ja, aber ich meine doch: In welchem Format is die Musik auf der CD? .wav, .pk3 oda wat weiß ich

Was ist Liebe?

0

#28 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 24. Dezember 2002 - 14:53

audio cd ?!!?!?!?!?!?!?!
0

#29 Mitglied ist offline   HackZero 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 24. Dezember 2002 - 16:38

Ich würde mal sagen, Audio CD ist halt das, was man auch im CD-Player abspielen kann ;)
0

#30 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 25. Dezember 2002 - 14:13

@ HackZero Wow, was für ne Feststellung! ;) :P

Was ist Liebe?

0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4