WinFuture-Forum.de: Kritik An Der Berichterstattung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Kritik An Der Berichterstattung In diesem Fall bezüglich Opera/EU vs. MS

#91 Mitglied ist offline   Patata 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 09. August 2009 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 09.08.2009, 21:40)

Kritik ist ja OK aber man muß es auch mal gut sein lassen,aber ich denke von deiner Seite werden wir hier noch etliche Angriffe zur Redaktion von Winfuture bekommen,da du ja absolut uneinsichtig bist.

Solange man bei Winfuture mindestens ebenso uneinsichtig ist, ja.
Bisher hielt es ja noch niemand von der Redaktion für nötig auf die Kritik einzugehen :veryangry:

Man muss es auch mal gut sein lassen ist ja auch mal ein echt geniales Argument.
So was würde ich mir bei anderer Gelegenheit wünschen.
z.B. wenn man von der Polizei erneut wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten wird:

"Ach sie sind es. Wir haben ihr verhalten ja beim letzten mal schon kritisiert. Irgendwann ist ja mal gut also gute Fahrt und weiter machen"

:unsure:
0

Anzeige

#92 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 10.08.2009, 00:29)

"Ach sie sind es. Wir haben ihr verhalten ja beim letzten mal schon kritisiert. Irgendwann ist ja mal gut also gute Fahrt und weiter machen"

:unsure:

Naja wenn du einen Gesetzesmissachtung mit deiner persönlichen Meinung vergleichst, dann Hut in die Tonne.
0

#93 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 10. August 2009 - 10:50

Zitat

Naja wenn du einen Gesetzesmissachtung mit deiner persönlichen Meinung vergleichst, dann Hut in die Tonne.

Ich denke hier geht es eher um die Meinungsmache der Redaktion. Bildfuture halt, in der Frühstückspause ganz nett zum schmunzeln, mehr auch nicht.
Vlt. ist es auch genau das Ziel was wf erreichen will?

Edit:
Eigentlich fehlen nur noch die nackten Weiber :unsure:

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 10. August 2009 - 10:51

0

#94 _Iceweasel_

geschrieben 10. August 2009 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 10.08.2009, 11:50)

Ich denke hier geht es eher um die Meinungsmache der Redaktion. Bildfuture halt, in der Frühstückspause ganz nett zum schmunzeln, mehr auch nicht.
Vlt. ist es auch genau das Ziel was wf erreichen will?

Edit:
Eigentlich fehlen nur noch die nackten Weiber :veryangry:

gab es auch schon, in diversen werbebannern ... komisch nur, das hier sofort reagiert wird :unsure:
0

#95 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 10. August 2009 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 10.08.2009, 09:55)

Nein, ich vergleiche ein Fehlverhalten nach der StVO mit der offensichtlich fehlerhaften Berichterstattung seitens Winfuture. Wieso sollte man es gut sein lassen wenn sich an der Ursache der Kritik ja noch nichts geändert hat? ;)
0

#96 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 10. August 2009 - 13:59

Es wird langsam lächerlich! Wie andere schon sagten, kannste die eine andere News-Quelle suchen, wenn du an WF was auszusetzen hast. heise hat bestimmt noch Plätze frei.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 10. August 2009 - 14:01

0

#97 _Iceweasel_

geschrieben 10. August 2009 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 10.08.2009, 14:59)

Es wird langsam lächerlich! Wie andere schon sagten, kannste die eine andere News-Quelle suchen, wenn du an WF was auszusetzen hast. heise hat bestimmt noch Plätze frei.

Na na ... nun reichts hier aber auch. Wenn dir seine Kritik nicht gefällt, dann überlese sie doch einfach? Warum forderst du, das er sich fern hält? Bringt es was? nüscht.

Mal ehrlich. Hab heut auch 2 News gelesen in denen einfach nur blödsinn steht. Die "Kritiker" hier versuchen doch nur darauf aufmerksam zu machen, das fehler da sind. Es kommt auch dir zu gute, wenn Winfuture wieder eine andere Kurve einschlägt und anstelle von "schnellen news hintereinander" lieber wieder "inhaltlich richtige news" veröffentlicht.

Würdest Du nicht auch mehr hier lesen, wenn es besser wäre?
0

#98 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 10. August 2009 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 10.08.2009, 15:18)

Würdest Du nicht auch mehr hier lesen, wenn es besser wäre?

Nein, denn ich lese die News immer. Winfuture ist nicht meine einzige Quelle und ich überprüfe bestimmte News auf Richtigkeit, indem ich sie mit News anderer IT-Portale vergleiche (Betrifft natürlich auch News anderer Seiten).

Zitat

Mal ehrlich. Hab heut auch 2 News gelesen in denen einfach nur blödsinn steht. Die "Kritiker" hier versuchen doch nur darauf aufmerksam zu machen, das fehler da sind.

Fehler passieren überall, nicht nur hier. Wenn man Fehler entdeckt, kann man den Redakteur kontaktieren und um Stellungnahme anfragen.

Die Art und Weise des TO finde ich einfach nur penetrant.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 10. August 2009 - 14:37

0

#99 _Iceweasel_

geschrieben 10. August 2009 - 15:38

Ok, beispiel:

http://winfuture.de/news,48941.html

Titel stimmt nicht mit dem text überein. Was ebenfalls nicht ernannt wird ist, das Microsoft etwas sauer ist, weil im Contest diese "verarsche" gewonnen hat. Microsoft vermutet, dass User nur gevotet haben, um MS eins reinzuwischen.

Die news stimmt leider nicht, weder vom inhalt noch vom titel.

---

ist auch als hinweiß eingesendet, dient hier nur als beispiel.

ps. dieser sicherheitscode ist echt ne hürde :<
0

#100 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 10. August 2009 - 15:39

Zudem sollte man auch mal anmerken, dass die Quelle zur zuletzt kritisierten News in ihrer Liste folgendes stehen hat:

Not Vulnerable: (Nicht gefährdet:)
Mozilla Thunderbird 2.0.0.22
Mozilla SeaMonkey 1.1.17
Mozilla Firefox 3.0.11
Google Chrome 1.0.154.53
Apple Safari 3.2.3 for Windows
Apple Safari 3.2.3

Wenn also die Quelle schon "Ungenauigkeiten" aufweist, so ist es nicht WinFutures Fehler, diese so zu übernehmen. Wenn also Kritik gegenüber dieses "Fehlers", dann bitte an die Quelle.

Aber ja, WinFuture hält Opera für böse und schreibt deswegen nix gutes mehr in seine News.

Zum Thema "bisher hielt es ja noch niemand von der Redaktion für nötig auf die Kritik einzugehen" kann ich nur folgendes sagen: Kritik ist die eine Sache; sich allerdings so massiv selbst hochpushen die andere.

Und als Redakteur hier würde ich auf den ganzen hochgepushten Schmodder der letzten Seiten auch nicht mehr reagieren.

Edit:

Iceweasel sagte:

Was ebenfalls nicht ernannt wird ist, das Microsoft etwas sauer ist, weil im Contest diese "verarsche" gewonnen hat. Microsoft vermutet, dass User nur gevotet haben, um MS eins reinzuwischen.

Irgendwie suche ich grad ne Quelle zu der Aussage und find nichts außer dem Satz "Remember the contest winner was chosen based on views and ratings. We are impressed that this has created such a stir.", in dem nur gesagt wird, dass sie darüber überrascht sind, dass dieses Video so eine Welle geschlagen hat.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 10. August 2009 - 15:45

0

#101 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 10. August 2009 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 10.08.2009, 00:29)

Solange man bei Winfuture mindestens ebenso uneinsichtig ist, ja.
Bisher hielt es ja noch niemand von der Redaktion für nötig auf die Kritik einzugehen ;)

Man muss es auch mal gut sein lassen ist ja auch mal ein echt geniales Argument.
So was würde ich mir bei anderer Gelegenheit wünschen.
z.B. wenn man von der Polizei erneut wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten wird:

;)

willst du jetzt Apfel mit Birnen vergleichen?

langsam zweifele ich an deinem Verstand.

Was zum Teufel hat die Straßenverkehrsordnung mit einer Berichterstattung bei Winfuture zu tun.
Ich frage mich langsam warum du nur sporadisch hier ins Board kommst bzw. hier in das Thema?
Du scheinst ja wirklich ein Problem mit dir selbst zu haben und willst wahrscheinlich hier nur deinen Frust abbauen.
Brauchst du hier Selbstbestätigung oder worum geht es dir eigentlich,ich sehe langsam absolut keinen Sinn mehr in deinen Antworten die du hier gibts.
0

#102 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 10. August 2009 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10.08.2009, 19:48)

willst du jetzt Apfel mit Birnen vergleichen?

langsam zweifele ich an deinem Verstand.

Was zum Teufel hat die Straßenverkehrsordnung mit einer Berichterstattung bei Winfuture zu tun.
Ich frage mich langsam warum du nur sporadisch hier ins Board kommst bzw. hier in das Thema?
Du scheinst ja wirklich ein Problem mit dir selbst zu haben und willst wahrscheinlich hier nur deinen Frust abbauen.
Brauchst du hier Selbstbestätigung oder worum geht es dir eigentlich,ich sehe langsam absolut keinen Sinn mehr in deinen Antworten die du hier gibts.

Ich habe nie behauptet, dass es direkt mit der Berichterstattung zu tun habe.
Es ging mir eher um diese Aussage, dass Kritik ein Haltbarkeitsdatum habe, welches irgendwann abläuft, selbst wenn der zu kritisierende Umstand weiterhin besteht.
Und natürlich gleichen sich meine Antworten zu einem gewissen Teil zwangsläufig an solch sinnentleerten Kommentaren wie deinem an, sollte dich dies also stören, unterlasse doch diese nicht Thema bezogenen Theorien zu meiner Person oder meinem Verstand. Danke ;)

Um nun aber wieder zurück zum Thema zu kommen:

http://winfuture.de/news,48902.html

http://www.heise.de/newsticker/SPD-Spreche.../meldung/143208

Da Winfuture ja bereits in der Vergangenheit darauf behaarte, dass man nicht bei Heise und co kopiert, hat die Redaktion doch auch sicher das vollständige ProMedia Interview zur Verfügung, oder?
Wobei es schon ein seltsamer Zufall ist... noch dazu handelt es sich ausgerechnet in diesem Fall um eine Meldung ohne irgend eine Quellenangabe ;)

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 10. August 2009 - 19:29

0

#103 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 10. August 2009 - 19:33

Langsam reichts, oder? Also Kopie kann man da in keinster Weise sprechen. Weder wortgenau noch absatzgenau wurde hier irgendwie kopiert. Dass es inhaltlich sehr ähnlich rüberkommt, liegt vielleicht... am Inhalt?

Scheint mir, als würdest du wirklich langsam nur noch Gründe suchen, um WinFuture bzw dessen Redakteure schlechtzureden.

Tut mir leid, wirklich unten durch. Da macht auch dein pseudo-intellektuelles Gehabe im "Offtopic" deines Kommentares nichts mehr besser.

Zudem: Hast du nix zu meiner Antwort oben zu sagen? *schock*
0

#104 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. August 2009 - 19:39

Kinders ich will mitstreiten - gebt mir wieder einen Grund dafür ;).
0

#105 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 10. August 2009 - 19:40

Es geht nicht darum ob der Inhalt gleich ist, sondern eher um die Tatsache, dass Heise auf ein nicht online verfügbares Interview verwiesen hat, welches Winfuture zufällig nur einen Tag später auch in die Finger bekommt? Wenn dem so ist, wieso gibt es dann keine Quellenangabe?

Und zu deiner Antwort.
Natürlich gibt es die ein oder andere Ungereimtheit in der Auflistung, allerdings hätte man bei Winfuture doch merken müssen, dass da was nicht stimmt, gerade weil man selbst ja über neue Versionen der einzelnen Browser berichtet und daher in etwa weiß bei welcher Version die aktuell in etwa sind.
Immerhin wurde ja der Satz bezüglich der angeblich in den nächsten Tagen erscheinen Updates entfernt
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema