WinFuture-Forum.de: Kritik An Der Berichterstattung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Kritik An Der Berichterstattung In diesem Fall bezüglich Opera/EU vs. MS

#46 Mitglied ist offline   Patata 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 28. Juli 2009 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 28.07.2009, 18:14)

BTW: Das war Opera und Co. in der letzten Zeit abzieht, ist doch einfach nur lachhaft - ich kann die schon lange nichtmehr für voll nehmen.

Auch wenn dies nun wieder Off Topic ist, aber in wie fern hast du dich wirklich mit diesem Thema befasst, also abgesehen von den recht einseiten, teils vollkommen falsch interpretierten Darstellungen seitens Winfuture? Was spricht gegen die Beweggründe die Opera hier hatte und denen sich auch andere Namhafte Firmen anschlossen? Naja egal...
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Omega62 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. September 06

geschrieben 28. Juli 2009 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 28.07.2009, 18:22)

Wenn man Bedanken gegenüber etwas hat, dann findet man es nicht gut. Wenn man was nicht gut findet, will man es auch nicht haben, oder? Und genau das steht da: Opera will die Logos nicht.

Auf gar keinen Fall impliziert die Tatsache, dass ich bei etwas Bedenken habe, dass ich es nicht will.

Die hier genannte "Logik" finde ich erschreckend.
0

#48 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 28.07.2009, 18:18)

[OT]Was ist daran lachhaft, wenn man sich für die Durchsetzung geltender Gesetze einsetzt? MS hat gegen Gesetze verstoßen, das ist Fakt. Opera hat sich beschwert und das ist ihr gutes Recht. Ob Opera davon direkt oder indirekt profitiert, ist vollkommen nebensächlich. Opera hat in diesem Fall halt die Vorreiterrolle übernommen, ok, eigentlich nur innerhalb der EU, und andere sind aufgesprungen, ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass Opera sich nichts vorzuwerfen hat.
[/OT]

Ich verstehe. Dann ist es für dich sicher auch nebensächlich, dass die USA den Irak-Krieg nicht nur wegen der angeblichen Bedrohung, sondern wegen Öl führt?

Man kann immer schön die Augen verschließen, um die Hintergründe nicht zu erfahren bzw. diese zu ignorieren. Eine sehr tolle Sache sag ich da nur.

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 28.07.2009, 18:19)

Auch wenn dies nun wieder Off Topic ist, aber in wie fern hast du dich wirklich mit diesem Thema befasst, also abgesehen von den recht einseiten, teils vollkommen falsch interpretierten Darstellungen seitens Winfuture? Was spricht gegen die Beweggründe die Opera hier hatte und denen sich auch andere Namhafte Firmen anschlossen? Naja egal...

Lies meinen vorigen Post richtig und verstehe ihn richtig.
0

#49 _lustiger_affe_

geschrieben 28. Juli 2009 - 17:57

Zitat

Ich verstehe. Dann ist es für dich sicher auch nebensächlich, dass die USA den Irak-Krieg nicht nur wegen der angeblichen Bedrohung, sondern wegen Öl führt?

Man kann immer schön die Augen verschließen, um die Hintergründe nicht zu erfahren bzw. diese zu ignorieren. Eine sehr tolle Sache sag ich da nur.
Wie wo was jetzt? Was hat das mit USA<->Irak zu tun, was ja noch nichtmal ein Krieg sondern eine Verprügelung ist? Du bist doch derjenige, der die Augen vor den Hintergründen verschließt, sonst würdest du doch nicht gegen Opera flamen.
0

#50 _The Grim Reaper_

geschrieben 28. Juli 2009 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 28.07.2009, 18:57)

Wie wo was jetzt? Was hat das mit USA<->Irak zu tun, was ja noch nichtmal ein Krieg sondern eine Verprügelung ist? Du bist doch derjenige, der die Augen vor den Hintergründen verschließt, sonst würdest du doch nicht gegen Opera flamen.

hrhrr hrhrr hrhrr hrhrr hrhrr hrhrr hrhrr hrhrr hrhrr

:D ;) :D :D ;) ;) :rofl: :rofl: :rofl:

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 28. Juli 2009 - 18:06

0

#51 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 28. Juli 2009 - 18:08

@The Grim Reaper
Daraus kann man wohl schließen, dass du abgesehen von hanebüchenen Vergleichen (der mit dem Krieg ums Öl war eindeutig solch einer) und der exzessiven Nutzung bestimmter Smileys nichts zum Thema beizutragen hast?!?

Und nochmal zum Thema:
In diesem Zusammenhang sieht man auch, wieso die hier diskutierte Angabe von Quellen zu einer Meldung durchaus ihre Berechtigung hatte. Die Frage ist nun jedoch ob man dadurch nun weniger acht darauf geben muss bei den Fakten zu bleiben, nach dem Motto "Die Wahrheit ist ja irgendwo da draußen" (Sofern man sich die mühe macht die Quelle zu überprüfen)

Eingefügtes Bild

Wie man sieht, scheint ja das "Interesse" recht hoch zu sein beim Streitthema Opera und die EU gegen MS, aber ist es deswegen dann nötig künstlich immer neue Meldungen zu schaffen?

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 28. Juli 2009 - 18:46

0

#52 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 28. Juli 2009 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 28.07.2009, 19:08)

...aber ist es deswegen dann nötig künstlich immer neue Meldungen zu schaffen?

Wieso künstlich? Wenn Hakon Wium Lie im Namen von Opera irgendeinen Mist verzapft, dann berichtet Winfuture darüber, wie andere IT-Portale auch und das ist auch gut so. Die Macher von Opera haben schliesslich den Stein ins rollen gebracht und halten ihn mit weiteren Forderungen am rollen.
0

#53 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 28. Juli 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 28.07.2009, 20:06)

Wieso künstlich? Wenn Hakon Wium Lie im Namen von Opera irgendeinen Mist verzapft, dann berichtet Winfuture darüber, wie andere IT-Portale auch und das ist auch gut so. Die Macher von Opera haben schliesslich den Stein ins rollen gebracht und halten ihn mit weiteren Forderungen am rollen.

Das wäre dann ok, wenn Winfuture in diesem Fall bei den Tatsachen bleiben würde.
Fraglich ist aber auch ob es wirklich notwendig ist aus jeder kleinen Mücke einen Elefanten zu machen und das nicht nur dadurch, dass man seine eigene Meinung in solche Berichte hinein interpretiert oder falsche Behauptungen aufstellt, sondern auch in dem man zu jeder Kleinigkeit wieder eine extra Meldung bringen muss. Denn selbst wenn man dies tut, verliert es auch an Glaubwürdigkeit wenn man dabei nur einseitig vorgeht, also hier alles nimmt was irgendwie von Opera kommt und diese in ein schlechtes Licht rückt...
0

#54 _The Grim Reaper_

geschrieben 28. Juli 2009 - 19:15

@Patata: Du kannst nicht lesen? Schade. Dann kann ich dir auch nichtmehr helfen. Von mir aus kannst du meinen Vergleich rumdrehen, wie du willst, doch wer hier noch alles mitliest, wird merken, dass du nicht bei der Sache bist.

Das geflame gegen das Board hier ist einfach nur traurig und peinlich und wenn es dir nicht passt - jo machs woanders, oder hast du schon ein eigenes Flame-Forum gegen MSN? Lies dir die News da durch - da kannst du den lieben langen Tag flamen, da du nach deiner Stellung her nichts objektiv betrachtetes finden wirst.

Es lesen nur so viele das Thema, weil sich wieder alle kaputtlachen wollen, was Opera so abzieht. Wenn die mal nichtmehr sind, muss ich das kommende Wochenende komplett durchfeiern.

Kein anderer Vertreiber macht so einen Stress wie die. Natürlich stimmt es - da zitiere ich die Bild:

"Die Wahrheit braucht immer einen Mutigen, der sie ausspricht" bestimmt von jmd. anderes, aber war ja schön auf den Werbeplakaten.

Den Admins ist es hier wohl zu blöd zu reagieren - mir wirds auch zu dumm, da alles nur rumgedreht wird.

Also weiterhin schönes geheule, gemeckere und geflame. Ich lese jetzt nurnoch mit und freu mich über weitere sehr hilfreiche, objektive und sinnvolle Kommentare, die hier so zum Thema geschrieben werden.
0

#55 _lustiger_affe_

geschrieben 28. Juli 2009 - 19:23

1. Hier flamed keiner gegen das Board.
2.

Zitat

"Die Wahrheit braucht immer einen Mutigen, der sie ausspricht"
Du solltest dir vielleicht mal die Definitionen von Wahrheit und Wirklichkeit durchlesen. Wahrheit ist immer subjektiv, Wirklichkeit dagegen objektiv. #0f0 ist immer grün, aber grün ist nicht immer grün, das wird dir spätestens der farbenblinde Mensch sagen.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. Juli 2009 - 19:23

0

#56 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 28. Juli 2009 - 19:26

@The Grim Reaper:
Doch nun kann ich auch dein Smiley Post verstehen, denn im Grund fällt einem bei soviel unsinnigem Geschwafel deinerseits nichts anderes mehr ein... aber gut...

Zitat

Du kannst nicht lesen? Schade. Dann kann ich dir auch nichtmehr helfen. Von mir aus kannst du meinen Vergleich rumdrehen, wie du willst, doch wer hier noch alles mitliest, wird merken, dass du nicht bei der Sache bist.

Das sagt jemand, der nichts weiter vorbringen kann als ein Thema das absolut nichts mit der Diskussion zu tun hat und Fragen stellt die mehr darauf abzielen zu beleidigen statt beantwortet zu werden?

Zitat

Das geflame gegen das Board hier ist einfach nur traurig und peinlich und wenn es dir nicht passt - jo machs woanders, oder hast du schon ein eigenes Flame-Forum gegen MSN? Lies dir die News da durch - da kannst du den lieben langen Tag flamen, da du nach deiner Stellung her nichts objektiv betrachtetes finden wirst.

Zunächst ging und geht es hier nicht um das Board. Des weiteren sollte Kritik an Dingen die einem missfallen erlaubt sein und dies hat ebenfalls nichts mit geflame zu tun.

Zitat

Den Admins ist es hier wohl zu blöd zu reagieren - mir wirds auch zu dumm, da alles nur rumgedreht wird.

Ähm... schon vergessen, dass es hier darum ging, dass dies von Winfuture selbst getan wird, wenn es um einige News ging? Wenn alles rumgedreht wird, ist dies also dumm... solange es sich dabei nicht um eine Winfuture News handelt? Interessant...

Es ist wohl besser wenn du ab sofort nur noch mitliest, denn bisher hattest du ja wirklich nichts sinnvolles zum Thema beizutragen, also weiser entschluss :D

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 28. Juli 2009 - 19:37

0

#57 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 28. Juli 2009 - 20:04

LOL, wie ich diese Threads liebe. ;) Ohne die würden wir uns sicher langweilen. :D Macht mehr Spaß als die News zu lesen. <Popcorn hol, mampf>
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 28. Juli 2009 - 20:55

@Patata

Hakon Wium Lie hat eine Browserwahl in Ubuntu und Mac OS X gefordert und daran gibts nichts zu rütteln. Winfuture berichtete darüber und die News war inhaltlich korrekt.

Nachdem du WF nun kritisiert hast und es zur Kenntnis genommen wurde, könntest du auch die Redaktionen folgender Seiten beglücken?!:

http://www.shortnews...t.cfm?id=778566
http://derstandard.at/fs/1246543079044/Ope...-Ubuntu-und-Mac
http://www.gulli.com/news/opera-browseraus...mac-2009-07-27/
http://www.osnews.com/story/21897/Opera_Ap...llot_Screen_Too

Weitere Seiten findet man über seine Lieblings-Suchmaschine.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 28. Juli 2009 - 20:57

0

#59 _lustiger_affe_

geschrieben 28. Juli 2009 - 21:10

Er hat verdammt nochmal nichts gefordert, keines der folgenden Wörter kam vor: require, claim, charge, demand, stipulate, arrogate, postulate, urge, must, ...

Shortnews, da ist der Titel zumindest als Frage, der Text ist genauso falsch.
Gulli, falscher Titel, im Text steht "sollte her", aber nichts von fordern.
OSNews ist die Quelle von Gulli, und da steht einmal "should include" und einmal "Opera would like to see Ubuntu and Apple offer such a ballot screen too."

derStandard lässt sich bei mir nicht laden.

Edit, bei Heise und Golem ist das Thema z.B. erst gar nicht zu finden, ebensowenig bei /. und ComputerBase.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. Juli 2009 - 21:15

0

#60 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 28. Juli 2009 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 28.07.2009, 21:55)

Nachdem du WF nun kritisiert hast und es zur Kenntnis genommen wurde, könntest du auch die Redaktionen folgender Seiten beglücken?!:

Nur weil es bei anderen zum Teil auch falsch dargestellt wurde, rechtfertigt dies noch lange nicht, dass auch Winfuture nicht bei den Fakten geblieben ist.
Immerhin hat man bei Winfuture schon mehrfach betont, dass man keinen Copy & Paste Journalismus betreibt. Da sollte man sich dann auch entsprechend verhalten und nicht den Eindruck vermitteln, dass man einfach nur falsches 1:1 übernimmt
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema