WinFuture-Forum.de: Kritik An Der Berichterstattung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Kritik An Der Berichterstattung In diesem Fall bezüglich Opera/EU vs. MS


#1 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 15:04

http://winfuture.de/news,48686.html

Nun reicht es doch aber wirklich, noch tiefer kann Winfuture wohl kaum sinken.
Es fiel ja schon bei den letzten und vor allem zahlreichen Meldungen zu diesem Thema auf, dass man bei Winfuture gemerkt hat, dass alles was mit Opera und das EU Verfahren gegen MS zu tun hat, vor allem die User zum munteren Opera bashing anlockt. Muss es dabei denn aber so weit gehen, dass man Tatsachen verdreht und hinzu dichtet? Sowohl im Text als auch der Überschrift ist von einer Forderung die Rede die in dem Interview so nie gestellt wurde...


Edit: Titel & Text angepasst, da doch recht unpassend gewählt

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 28. Juli 2009 - 18:47

0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2009 - 15:16

Bildfuture, ernst nehmen konnte man hier schon lange keine "News" mehr, versuch's zu ignorieren, auch wenn's schwer fällt.

Wahrscheinlich schreibt man absichtlich Mist, damit mehr Leute drauf anspringen und man dadurch mehr Werbung präsentieren kann :rofl:

Fänd das ja sehr lustig, wenn irgendein Journalist WF als journalistisches Angebot wahrnehmen und entsprechend verklagen würde, aber das macht ja keinen Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 21:02

Wieso nur wundert es mich da auch nicht, dass von Winfuture erstmal keine Reaktion kommt?
Das war ja im Grunde auch vorhersehbar. Sicherlich will man erstmal schauen ob und wieviel Kommentare es zu der Sache gibt, und wenn man merkt, dass die Trolle die man halt so gern füttert mit dem scheiß zufrieden sind, entscheidet man dann wie man mit dem Thema hier umgeht.
Oder man hofft einfach, dass das Thema immer weiter nach unten sinkt und dann verschwindet. So muss man sich dann nicht für einen Blödsinn rechtfertigen, den man einfach nicht rechtfertigen kann. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 27. Juli 2009 - 21:05

0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2009 - 21:09

Naja, das Thema ist nun nicht gerade neu, nur das "Opfer" ist momentan ein anderes. Wenn man sich mal die ganzen Newskommentare anschaut von News, in denen das Wort "Microsoft" im Newstitel auftaucht... da bleibt einem teilweise die Spucke weg.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 27. Juli 2009 - 21:10

0

#5 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 21:16

Natürlich ist es ja nichts neues hier auf Winfuture. Bereits in der Vergangenheit hat man ja ganz gerne bewusst irre führende Überschriften gewählt um so mehr Aufmerksamkeit / Klicks für eine News zu bekommen. Gerade in Anbetracht dessen sollte man Winfuture wenn überhaupt nur noch mit aktivem Werbeblocker besuchen. (Am besten natürlich gar nicht)
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2009 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 27.07.2009, 16:04)

Trollfuture?

Fragt der, der selbst alle Anzeichen eines Trolls zeigt. Bei deinem Diskussionsniveau fragst du dich dann noch ernsthaft, warum da vom Team keine Antworten kommen? Was sollen sie denn auf deinen Flame noch antworten? Sollen sie sich vor jemandem verteidigen, der offenbar nur vorhat hier jeden gegen WF aufzubringen?
Träum weiter.
Und jetzt: Don't feed the Troll.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:16

Wenn Winfuture wiederholt solch einen sch... veranstaltet und ihnen Hinweiße die man via ihrer tollen "Hinweis einsenden" Funktion sendet ignorieren, bekommt man nicht unbedingt den Eindruck, dass auf sachliche Kritik wirklich eingegangen wird. Zumal es in diesem Fall ja mehr als offensichtlich ist, dass es sich bei der Meldung und dem Titel zu dieser Meldung um kein Versehen oder ähnliches gehandelt haben kann!

@Samstag "Trollfuture" war eben eine durch Winfuture inspirierte Überschrift.
Gut ich hätte auch sowas schreiben können wie "Winfuture Redaktion tötet Katzenbabys" Das wäre ähnlich fern vom Inhalt und reißerisch wie man es von mancher Winfuture Überschrift kennt

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 27. Juli 2009 - 22:20

0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:22

Zitat

Nein, Ein Winfuture Verbot wäre da fast schon sinnvoller bzw ein Verbot solch sinnfreier und verzerrter Meldungen.


Wen wundert's? Bei einem solchen Statement würde ich auch nicht mehr reagieren...
0

#9 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.07.2009, 23:22)

Wen wundert's? Bei einem solchen Statement würde ich auch nicht mehr reagieren...


Ja richtig, auf Kritik reagiert man ja bei Winfuture eh nicht so gerne...
Zumal es nicht sehr sinnvoll ist einen Satz vollkommen außerhalb des eigentlichen Kontextes zu zitieren. Mit diesem Bezog ich mich auf die Forderung Opera zu verbieten und meinte, dass dann schon eher der Verfasser der Falschmeldung (Winfuture) bzw solche Meldungen verboten gehören, wenn überhaupt!

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 27. Juli 2009 - 22:26

0

#10 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 27.07.2009, 22:16)

(Am besten natürlich gar nicht)

Und dennoch ehrst Du uns mit Deinen Beiträgen? Wie großzügig.

Überhaupt solltest Du der Redaktion auch Zeit lassen, auf Deine Kritik zu antworten. Zur Zeit ist die Redaktion nämlich sehr ausgelastet. Die müssen sich viele reißerische Überschriften ausdenken, und verstecken in ihren Texten extra total böse Behauptungen und verdrehen Tatsachen. Nur, damit möglichst viele Leute Opera bashen und Du an Sachen rumnörgeln kannst, die Dir eigentlich egal sein könnten. Oder steht ständig jemand mit einer geladenen Knarre hinter Dir, der Dich auffordert "winfuture.de" in die Adresszeile zu tippen und alles zu lesen? Nein? Dann mach Dir doch nicht die Mühe Beiträge zu öffnen, wenn Du Deine Zeit auch anders sinnvoll nutzen könntest...

Aber vielleicht antwortet auch keiner aus der Redaktion, weil man dort annimmt das Du gar nicht mehr auf diesen Seiten unterwegs bist. Immerhin hast Du geschrieben, dass man WF.de nicht besuchen soll. Und demnach bist Du ja gar nicht hier...

Danke für Deine Aufmerksamkeit. Wir haben Dir ja schließlich auch welche geschenkt...
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:47

Naja die Comments von der Startseite sind wirklich für voll zu nehmen. Ausserdem jeder macht Fehler jeder und wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Nur verstehe ich nicht ( ist jetzt nicht persönlich ), wenn man hier stänkert wieso bist du dann noch hier im Forum?
0

#12 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:48

Es vollkommen ins lächerliche ziehen und das Thema selbst vollkommen ignorieren ist natürlich auch eine Art mit so etwas umzugehen und passt auch ganz gut zu Winfuture.

Zitat

wenn man hier stänkert wieso bist du dann noch hier im Forum?


Warum soll ich nicht etwas kritisieren dürfen was mich stört? Gut ok, man hätte es wirklich sachlicher formulieren können und sollen, gebe ich ja zu.
Es ist nur, dass Winfuture schon in der Vergangenheit wiederholt dadurch auffiel, dass man besonders übertriebene / reißerische und irreführende Newstitel gewählt hat.
In diesem Fall ist man nun jedoch offensichtlich gleich noch einen Schritt weiter gegangen in dem man eine News samt Titel verfasst hat die jeglicher Grundlage entbehrt...
Mich würde ganz einfach interessieren was man sich bei Winfuture bei solchen Aktionen denkt, was man sich davon erhofft. Ist man so wenig von der eigenen Qualität überzeugt, dass man solche Methoden nötig hat (man hat hier ja gesehen wieviel anklang die Opera gegen MS Meldungen fanden, also hat man dies wohl ausnutzen wollen?)

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 27. Juli 2009 - 22:57

0

#13 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:10

Mal ehrlich..wie objektiv ist jemand mit nem Opera-Banner in seiner Signatur bei diesme Thema.
Wenn dich die News bei winfuture.de stören, dann besuch die Seite einfach nich mehr und gut ist. Wenn viele so denken wird das winfuture schon merken und ihre Artikel in Zukunft anders verfassen. Wenn die meisten allerdings bei winfuture bleiben und die Seite besuchen, dann gibts auch keinen Grund was zu ändern...
0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:13

Zitat

Gut ok, man hätte es wirklich sachlicher formulieren können und sollen, gebe ich ja zu.
Genau das meine ich, gegen Kritik hat bestimmt niemand was.

Zitat

Es ist nur, dass Winfuture schon in der Vergangenheit wiederholt dadurch auffiel, dass man besonders übertriebene / reißerische und irreführende Newstitel gewählt hat.
mal ehrlich nenne mir eine Zeitung oder ähnlich wo nicht etwas mehr im Titel steht wie der Artikel vieleicht wieder gibt? Liegt es vielleicht nur daran das Du Opera Fanboy bist ( ich nenne es jetzt einfach mal so ) und deshalb den Blick über den Tellerrand scheust? Das Ultimative gibt es eh nicht, und manchmal sollte man einfach mal was runter schlucken
0

#15 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 28.07.2009, 00:13)

Liegt es vielleicht nur daran das Du Opera Fanboy bist ( ich nenne es jetzt einfach mal so ) und deshalb den Blick über den Tellerrand scheust? Das Ultimative gibt es eh nicht, und manchmal sollte man einfach mal was runter schlucken


Was bitte soll es damit zu tun haben ob ich "Opera Fanboy" sein soll oder nicht? Abgesehen davon, dass ein Browser nur ein Stück Software ist, welches man nutzt, oder eben nicht nutzt, geht es mir doch nicht darum, dass Opera hier nicht so gut weg kommt. Es geht mir ganz einfach darum, dass die News absolut nichts mit den Tatsachen zu tun hatte. Opera hat in diesem Fall, anders als es Winfuture dargestellt hat, nichts gefordert.
Wenn dann bin ich allenfalls Fanboy der Wahrheit und von seriöser, auf Fakten basierender Berichterstattung.
Und wieso bitte sollte ich nicht objektiv sein, bei einer solch eindeutigen Faktenlage? Das ist doch absurd...
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0