WinFuture-Forum.de: Kann Kein Windows 7 Mehr Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kann Kein Windows 7 Mehr Installieren


#1 Mitglied ist offline   Maat1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 16:58

Hallo zusammen,

ich hatte vorher Vista und Win7 RC installiert gehabt. Ich habe mich dann entschlossen nur das Win7 RTM auf meinen PC zu haben.

Ich habe daher mit der RTM-DVD gebootet und habe dann in der Partitionsauswahl die Vista und die Win7RC-Partition gelöscht. Dann habe ich eine neue Partition erstellt und beim Klick auf Weiter erschien die Meldung "Windows is unable to install to the selected location Error: 0x80300024".

Nach dem ich nichts richtig im Web finden konnte habe ich dann später nach mehreren starten des Setup plötzlich die Meldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine andere Systempartition gefunden werden. Weitere Infos finden Sie in der Protokolldatei zum Setup."

Ich bin jetzt echt ratlos denn ich weiß nicht mehr weiter.

Seit der zweiten Meldung wird auch nicht mehr die DISK0 angezeigt sonder nur noch DISK1. Was ist da los?

Die Meldungen kommen mit der RC-Version und der RTM Version.

Hoffe jemand weiß rat.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2009 - 17:09

Partitioniere die FP doch mithilfe eines anderen Mediums (gparted livecd o.s.) dann wählst du bei der Installation die gewünschte zuvor erstellte Partition und schon sollte es klappen.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Maat1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 07:32

So habe es gestern noch hinbekommen.
Ich habe 2 SATA Platten und habe die gezogen, welche er eh nicht mehr angezeigt wurde.
Und dann hats komischerweise geklappt.

Das Problem mit der Anzeige der anderen Platte lag daran, dass ich irgendwie die Partitionstabelle zerschossen habe und das Format daher in RAW geändert wurde.

Habe dann später im Win7 einfach nochmal die Install DVD eingelegt und die Startparameter reparieren lassen.
Nach dem Neustart hatte ich dann plötzlich wieder Vista im Bootmenü aber alles war ok.

Dann hab ich noch mal Acronis DiscDirector die Partionen noch mal richtig neu eingestellt und dann gings.

Puh geschafft. Was meint ihr wie heiß einen wird, wenn man genau auf die Partition nicht mehr drauf kommt wo seine ganzen pers. Daten und Backups hinterlegt sind.

Werde heute mal mein Acronis True Image installieren und dann sichern.

Achja und: Windows 7 ist GEIL! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0