WinFuture-Forum.de: Vnc/ftp - Admin-zugriff über I-net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Vnc/ftp - Admin-zugriff über I-net Wie sicher ist das?!


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 26. Juli 2009 - 00:06

Huhu!

Folgende Situation:
Wer kennt das nicht. Man ist zu Besuch bei einem Freund/Bekannten/Kollegen und dann kommt eine Situation in der man sinngemäß etwas sagt wie: "Jau, hab ich zuhause aufm PC. Leider nicht dabei."

Da dachte ich mir, es gibt ja VNC und FTP - Server. Es gibt auch DynDNS. Theoretisch ist es also möglich einen kompletten Zugriff auf seinen PC von überall zu haben.

Aber. Angenommen ich richte ein VNC oder FTP - Account mit vollem Zugriff ein. Dazu ein DynDNS, damit ich mir nicht täglich eiene neue IP merken muss.

Im Grunde genommen eine super Sache. Ich könnte von überall auf meinen PC zugreifen und Daten hin und her schicken.

Aber wie steht es um die Sicherheit?!
Wie sicher ist das?
Ich habe eine 6000er DSL Leitung bei Arcor. Als Router dient eine Fritz-Box.

Auch wenn ich ein ganz kompliziertes Passwort wähle (aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen). Wie sicher ist das wierklich?!

Muss ich mir da Sorgen machen? Oder kann ich das durchaus machen und ICH habe immer von überall vollen Zugriff auf meinen PC?

Habt Ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2009 - 05:01

Ich habe das über einen ssh-getunnelten Zugriff mit UltraVnc gemacht. Soweit ich mich da reingelesen habe ist das eine der empfohlenen Methoden, noch dazu kostenlos.
How to setup ssh to tunnel VPN
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0