WinFuture-Forum.de: Windows 7 -fragen (newbie) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 -fragen (newbie)


#1 Mitglied ist offline   pc_doctor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 22:25

Hallo , ich komm gleich zur Sache :D
Ich habe jetzt Windows XP Home Edition ( SP3)32 bit und habe vor mir Windows 7 zu beziehen , nun meien Frage natürlich bevor ich umsteige werde ich meine Daten sichern und jetzt habe ich mir überlegt ein 64-Bit System zu kaufen , und wie ich gehört habe funktionieren manche Programme nicht auf 64-Bit ( da sie anscheindend nur für 32-Bit Systeme konzipiert wurden) stimmt das ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 25. Juli 2009 - 22:30

kommt drauf an von welchen programmen du sprichst.. das gilt eigentlich nur für iwelche exotensoftware oder sehr alte versionen.. in der regel läuft eig. "alles" was man im alltag so brauch ausser halt u.a. sehr alte spiele..^^

du solltest nur bedenken, dass du dafür auch ne 64bit cpu und mind. 4Gb ram brauchst, sonst machts keinen sinn (bevor wieder jemand meckert: ja, es geht auch mit 2gb, macht aber keinen sinnn^^)
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 25. Juli 2009 - 22:32

Willkommen im Forum

Nein, Programme die auf ein 32 Bit BS laufen, werden auch auf ein 64 Bit Betriebssystem laufen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 22:33

das würde ich so pauschal nicht sagen. 16-Bit Programme werden's nämlich nicht tun.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 22:45

Vor paar Minuten hatte ich in einem anderen Thread die selbe Frage bereits für einen anderen User beantwortet.
Bin sicher die Frage wird nicht zum zweiten mal gestellt, egal wozu gibt es auch eine Forensuche.

Nichts für ungut :D
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#6 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2009 - 11:37

Hallöchen..

hier ein paar Antworten: Windows 7 Fakten im Überblick

Gruß Rolf
Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#7 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 12:00

@Heto: Deine Aussage ist in der Form, wie du sie getan hast, absoluter Unsinn. Zumal nicht mal Programme, die auf einem 32-Bit-BS laufen auf jedem anderen 32-Bit-BS laufen.

Einerseits gibt es noch Betriebssysteme außer Windows, wirklich... andererseits laufen ja nicht mal alle alten Win32-Anwendungen unter Vista... weder 32- noch 64-Bit.

Deine Aussage ist damit bis auf das Willkommen-Heißen total wertlos...
0

#8 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 30. Juli 2009 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (rolfdegen: 26.07.2009, 12:37)

Hallöchen..

hier ein paar Antworten: Windows 7 Fakten im Überblick


...in diesem ZDNET - Bericht war wohl MS leicht federführend - oder wie hat man so einen Satz zu verstehen: "Für Endanwender ist der Schritt von Vista zu Windows 7 größer als der von XP zu Vista."

Sieht mir eher nach einer trotzköpfigen PR-Aussage aus, um die ewrig gestrigen endlich mit ins neue Boot zu bekommen. Ich kann diesen Satz absolut nicht nachvollziehen - für mich ist Win7 ein getuntes Vista (und damit natürlich auch von der Benutzerführung/Aufmachung näher an Vista, als an XP).
...ab dem Satz hab ich nicht mehr weiter gelesen.


-volker-
0

#9 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 17:18

So gut wie jedes 32 Bit Programm, das unter XP läuft, läuft auch unter Windows 7 64 Bit.

Man muss sich darüber wirklich keine Sorgen machen. Sandboxie läuft nicht. Aber mehr kenne ich nicht, was nicht laufen würde.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2009 - 10:49

Weil Sandboxie einen Treiber installiert und 32Bit-Treiber werden nicht auf einem 64Bit-BS laufen! Ich frage mich, warum das vorher keiner erwähnt hat.

Wobei man Sandboxie nicht unbedingt braucht. Der IE läuft unter 7 eh in einer Sandbox und bei anderen Programmen schaut man einfach zu, nur vertrauenswürdige Sachen zu installieren. Bzw werden Programme eh von der UAC in eine Art Sandbox gesteckt, in der sie nichts am System anrichten können.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 30.07.2009, 17:16)

für mich ist Win7 ein getuntes Vista (und damit natürlich auch von der Benutzerführung/Aufmachung näher an Vista, als an XP)

ist es ja auch. ich kann den ganzen hype um 7 auch nicht nachvollziehen. es ist im grunde ein "vista second edition". wer vista nicht mochte, wird windows 7 auch nicht mögen, außer er war nur ein blöder nachplapperer ohne ahnung wovon er spricht.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2009 - 11:13

Du glaubst gar nicht, wieviele es davon gibt. Ein Freund von mir ist ein überzeugter Linuxer, ist eigentlich auch ein IT-intellegenter Mensch und kann mit der Linuxkonsole so einiges. Aber der hat vollkommen idiotischerweise mir die ganzen schwachsinnigen Vistamythen erzählt, natürlich gepaart mit den übrigen Windowsmythen. Ist echt erstauntlich, wie inselbegabt manche Leute sein können.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0