seit Anbeginn der Zeit.... nein, aber seit dem wir Internet haben, hat meine Schwester ein beschi..... Medion Notebook. Und wenn dieses per W-Lan im Internet ist, fällt der (zugegeben auch bescheidene) Speedport W700V ungefär jede Stunde aus, und muss dann neugestartet werden. Wie man sich vorstellen kann, ist das extrem nervig, vorallem weil der Router im Keller steht, und erstrecht wenn man mal im Internet was zockt oder Runterlädt.
Jetzt mal etwas Ausführlicher:
Wir haben einen Speedport W700V Router von T-Com Firmware 3.22.000. An dem hängen wir alle (2PCs, 2Laptops) mit W-Lan. Verschlüsselt mit WPA (WPA2 unterstützt das Notebook meiner Schwester nicht)
Und solang Der Laptop Meiner Schwester nicht mit W-Lan Verbunden ist, können wir munter fröhlich den ganzen tag ungestört surfen. Aber sobald der Laptop im W-Lan ist, bricht die Verbindung ungefär Jede Stunde ab und zusätzlich immer dann, wenn sich einer ins W-Lan an oder abmeldet (zb Rechnerneustart). Das die Verbindun abbricht, soll heißen, das zwar der W-Lan router empfangbar und in reichweite ist (sehr gut bis Hervorragend), aber wenn man mit ihm verbinden will funktioniert das nicht. (Vista fragt als Fehlerbehebungsmöglichkeit nach ob der Router in Empfangsreichweite ist.) Aus der Ereignisanzeige der Rechner geht nichts hervor.
Ich hätte ja gesagt meine schwester soll sich einen W-Lan stick kaufen, aber dafür ist sie sich zu schade, und Wpa probehalber abzuschalten geht auch nicht, da hat mein Vater was dagegen.
Das Problemkind ist ein Medion MAM 2150 mit einer WINBOND W89C33 mPCI 802.11 W-Lan Karte. Die Treiberversion (von der W-Lan Karte) ist: 1.2.81.1001 vom 26.07.2005. Natürlich habe ich versucht einen neueren Treiber zu finden, aber auf der Seite von Winbond gibt es W-Lan Karten nicht mal als Auswahl, war wohl nur ein ausrutscher, diese karte.
Bei TreiberUpdate.de finde ich auch nur den Uralttreiber.
Als OS läuft XP 32bit, eine Neuinstallation des os vor einiger Zeit half auch nicht.
Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge oder Ansätze von euch freuen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten