WinFuture-Forum.de: Xampp Und Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xampp Und Vista X64


#1 Mitglied ist offline   Komax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 10:55

Mahlzeit,

ich hab derzeit ein gröberes Problem mit XAMPP. Besitze eine Vista 64Bit Ultimate Version und hatte darauf XAMPP laufen. Hat perfekt funktioniert bis gestern. Apache lies sich nicht mehr starten. Hab jetzt XAMPP neuester Version neu aufgesetzt, Apache und SQL lassen sich auch starten, jedoch dürfte PHP nicht funktionieren. Ich weiß momentan keinen Ausweg mehr. Wie komm ich darauf das PHP nicht funkt?

Wenn ich über PHP aus einer anderen Datei z.b. Variablen auslese

"$allgemein = '<<< www.test.at >>> Alles unter einem Dach';"

bekomm ich im Browser ebenfalls alles genauso geschrieben. Wenn ich die Seite Online auf einem Webserver stell funktioniert aber alles einwandfrei.

Danke für eure Hilfe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2009 - 11:32

hm....

bist du sicher, dass
PHP NICHT FUNKTIONIEREN
soll? oder hast du dich da verschrieben?

wenn das der Fall ist dann müsstest du in die Datei

httpd.conf


gehen und den Block

  <IfModule mod_php4.c>
	AddType application/x-httpd-php .php
	AddType application/x-httpd-php .php4
	AddType application/x-httpd-php-source .phps
   </IfModule>


ausklammern.

BITTE MACHE DIR VORHER EINE SICHERUNGSKOPIE DER CONF-DATEI

Zum übernehmen der Änderungen müsstest du den Apache einfach neustarten :-)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. Juli 2009 - 11:42

0

#3 Mitglied ist offline   Komax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 13:17

Nichts für ungut aber wenn du das NORMAL gelesen hättest dann kommst du drauf das ich es nicht so gemeint hab. Ich umschreib es halt einfach. Es schaut so aus als ob php nicht funktioniert. Man kann aber auch schreiben PHP dürfte nicht funktionieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2009 - 17:05

in dem Falle würde ich einfach PHP "nachschieben"

http://www.php.net/downloads.php

:-) am einfachsten gehts mit dem Windows-Installer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0