WinFuture-Forum.de: Upgrade Von Rc Auf Vollversion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Upgrade Von Rc Auf Vollversion

#16 Mitglied ist offline   Briesmi 

geschrieben 07. September 2009 - 13:37

was in der min. client steht ist eigentlich egal, der wert darf nur nicht höher sein als die aktuelle build. also ich habe 7000 genommen und es geht.

habe ein update von rc auf rtm gemacht, ohne probleme, microsoft will das nur nicht um supportanfragen bei fehlern zu verhindern, aber wenn der rc stabil läuft dann läuft die rtm genauso gut.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2009 - 08:47

so nun hab ich mich der sache auch mal angenommen und nun sagt er mir von rc ultimate auf finale enterprise kann ich kein update machen

ist ja riesig ich dachte das sind eig die selben versionen nur mit anderen namen(für firmen)
0

#18 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. September 2009 - 09:53

DAS funktioniert natürlich nicht so einfach... Ultimate und Enterprise sind immerhin zwei verschiedene Versionen mit jeweiligen Lizenz-Kontingenten. Von Ultimate auf Ultimate geht, ebenso von Enterprise auf Enterprise (wenn man sie denn hat ;-) ).

Das Booten von virtuellen Festplatten ist, meine ich, erst ab der Enterprise möglich (->Unterschied zur Ultimate) und bei der Enterprise sind standardmäßig die Spiele nicht nicht installiert... vielleicht funktioniert Dein Upgrade deswegen nicht.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#19 Mitglied ist offline   Briesmi 

geschrieben 28. September 2009 - 09:54

naja die versionen müssen schon identisch sein, nehme doch einfach die ultimate, dürfte ja nicht schwer sein diese zu finden.


Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 28.09.2009, 10:53)

Das Booten von virtuellen Festplatten ist, meine ich, erst ab der Enterprise möglich (->Unterschied zur Ultimate) .....



das funktioniert ebenfalls bei der ultimate

Dieser Beitrag wurde von Briesmi bearbeitet: 28. September 2009 - 09:57

0

#20 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. September 2009 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Briesmi: 28.09.2009, 10:54)

..., dürfte ja nicht schwer sein diese zu finden.

Finden? Wo soll er sie denn schon finden? ;-) Bei seinem Chef vielleicht? Oder findest Du morgens sowas auf der Straße auf dem Weg zum Bäcker? :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#21 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2009 - 09:57

ja aber ich hab nur original keys für professional und enterprise(weil wir ne firma halt sind)
mist ich dachte das ginge.

ich dachte bisher auch das zwischen ultimate(für 0815 user) und enterprise (firmen) kein unterschied ausser dem namen gibt. in jeder tabelle ist ultimate=enterprise

mh doof,aber gut war eh nur zu test zwecken gedacht das update
0

#22 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. September 2009 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (gtown: 28.09.2009, 10:57)

ich dachte bisher auch das zwischen ultimate(für 0815 user) und enterprise (firmen) kein unterschied ausser dem namen gibt.

Nein nein, es gibt schon geringe Unterschiede. Der größte ist halt die fehlende Aktivierung der Enterprise im Gegensatz zu der Zwangsaktivierung unter Ultimate.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#23 Mitglied ist offline   Briesmi 

geschrieben 28. September 2009 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 28.09.2009, 10:56)

Finden? Wo soll er sie denn schon finden? ;-) Bei seinem Chef vielleicht? Oder findest Du morgens sowas auf der Straße auf dem Weg zum Bäcker? :)


ich weiß nicht ob du schon mal etwas vom internet gehört hast, aber da du ja hier postest gehe ich mal davon aus daß es so ist. was soll also dieses unsinnige kommentar ?
0

#24 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2009 - 10:10

Hallo
also auch wenn es bisher ohne Probleme klappen sollte das Upgrade halte ich nicht sehr viel davon. Wenn ich schon ein neues OS auf spiele dann auf ein "sauberes" System, ohne Altlasten.

Kann natürlich jeder machen wie er möchte, ich halte es aber immernoch für sinnvoll das System komplett neu zu machen.

Liebe Grüße
0

#25 Mitglied ist offline   Briesmi 

geschrieben 28. September 2009 - 10:20

ja wenn man genug zeit und lust hat einen ganzen tag lang alles neu zu machen kann man das natürlich tun, gefahren oder risiken bringt ein upgrade jedenfalls nicht mit sich.

wenn ich einen neuen kotflügel an mein auto anbaue lackiere ich deswegen ja auch nicht das komplette auto neu...
0

#26 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2009 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Briesmi: 28.09.2009, 11:20)

ja wenn man genug zeit und lust hat einen ganzen tag lang alles neu zu machen kann man das natürlich tun, gefahren oder risiken bringt ein upgrade jedenfalls nicht mit sich.

wenn ich einen neuen kotflügel an mein auto anbaue lackiere ich deswegen ja auch nicht das komplette auto neu...


Nein das tust du sicher nicht, aber du wirst bevor du den neuen Kotflügel anbaust den alten auch erst entfernen...

Liebe grüße
0

#27 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2009 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 28.09.2009, 10:59)

Nein nein, es gibt schon geringe Unterschiede. Der größte ist halt die fehlende Aktivierung der Enterprise im Gegensatz zu der Zwangsaktivierung unter Ultimate.


Ähm. die Enterprise benötigt genauso eine Aktivierung wie alle anderen Editionen. Der Unterschied ist, das die Enterprise (und auch die Professional in der VL-Version) standardmäßig auf eine KMS-Aktivierung eingestellt sind.
3 Tage nach der Installation versucht die Enterprise einen KMS-Host im lokalen Netz zu finden um sich zu aktivieren. Klappt das nicht, laufen die normalen 30 Tage.

Einer der Unterschiede ist, das der Aktivierungszeitraum per "rearm" 5 mal verlängert werden kann.
Bei den anderen Editionen ist das nur 3 mal möglich.

Und eben die Aktivierungsmethoden KMS oder MAK. Das geht nur bei der Enterprise oder Professional.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0