WinFuture-Forum.de: Durchschnittsberechnung Des Umsatzes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Durchschnittsberechnung Des Umsatzes


#1 Mitglied ist offline   ohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 10:50

Hallo Community,

ich habe eine Exceltabelle die 13 Sheets (Januar bis Dezember und Durchschnitt) enthält. Ich importiere jeweils am Monatsende alle Artikel und Umsätze.

Ich will allerdings zu dem jeweiligen Monatsende auch den Durchschnitt des Umsatzes der bisher gelaufen ist erhalten.

Mein Ansatz wäre den jeweiligen Umsatz mit einem SVerweis zu suchen. Allerdings fehlt mir hier dann der Teiler, da ich nicht davon ausgehen kann, dass der Artikel bereits im Januar vorhanden war. Hat jemand eine Idee wie man dies realisieren kann ?

Gruß + Dank

Dieser Beitrag wurde von ohn bearbeitet: 24. Juli 2009 - 10:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2009 - 16:25

schonmal

für Spaltenbereiche
=MITTELWERT(SPALTE:SPALTE]



für einzelne ausgewählte Spalten
=MITTELWERT(Spalte, Spalte, Spalte)


versucht? :)

ab-und-an sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

MFG

Stefan

so könnte es zum Bleistift auschauen:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. Juli 2009 - 16:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0