WinFuture-Forum.de: Doctype Per Css - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Doctype Per Css


#1 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. Juli 2009 - 10:02

hi,

hier ist wieder mal n problem mit der darstellung von ff und ie(6-8). der css eintrag "postition:absolute" wird unterschiedlich interpretiert. das problem ist aus der welt wenn ich den doctype setze.
leider tut sich hier ein neues prob auf. ich kann leider nur beschränkt bzw garnicht auf den code einwirken. es handelt sich nämlcih um ein webfrontend(basiert auf php und nem sql server) das von einer anderen firma erstellt wurde. ansich ncoh nicht problematisch aber es müssen von zeit zu zeit updates eingespielt werden. dh ich mach ne änderung im code und nen monat später muss ichs wiederholen.
daher würde ich gerne iwie den doctype in css reinpressen da wir dort sowieso änderungen vorgenommen haben und so ne css datei schnell weggesichert ist.

habt ihr ne idee wie ich des lösen kann?

thx
schumi0815
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Juli 2009 - 10:11

EInen Doctype kannst du nicht per CSS setzen.

Ein Doctyp im HTML-Code ist einfach Pflicht, da sonst die Browser im Quirks-Modus laufen und Sachen im Prinzip so interepretieren, wie sie es möchten.

Abgesehen von der Tatsache, dass es heutzutage eigentlich schon peinlich ist, nicht standardkonform zu entwickeln, ist die einzige Lösung daher, dass die Firma einen Doctype standardmäßig einsetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. Juli 2009 - 10:25

schön... dann darf ich mich jetzt durch unzählige seiten code wursteln und schaun ob es umsetzbar ist. haben den code nämlich zusätzlich nicht in normalen php files sondern kompiliern den scheiss iwie. freude.-.-

aba trotzdem danke für deine schnelle antwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0