Probleme Beim Nassrasieren 36 Verletzungen beim letzten mal
geschrieben 28. Juli 2009 - 20:08
Beim Arbeitskollegen von mir ist es so. Er schaut auch aus wie unrasiert trotz dass er jeden Tag Nassrasur macht. Ich hab's nicht geglaubt. Durfte dann mal Probefühlen und habe festgestellt dass die Haut recht glatt war.
Lass deine deine Chefin doch einfach mal darüberfassen wenn sie der Meinung ist, dass du nicht rasiert seist.
Ich würde an deiner Stelle gar nicht so einen Aufwand machen. Kannst ja auch nichts dafür dass es einfach vllt nur so ausschaut.
Anzeige
#62 _EDDP_
geschrieben 28. Juli 2009 - 20:49
Zitat (Xaero_0: 28.07.2009, 15:55)
Dafür hättest du dir bereits 3 gute Rasierapparate kaufen können, die es in jederlei Hinsicht mit 'ner Nassrasur aufnehmen können. 'Schau mal bei Amazon vorbei...
#63 _Magguz_
geschrieben 29. Juli 2009 - 12:15
#64 _EDDP_
geschrieben 29. Juli 2009 - 13:44
geschrieben 29. Juli 2009 - 14:02
Edit: auch wenn die rezessionen auf amazon was anderes versprechen....
Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 29. Juli 2009 - 14:03
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
#66 _Magguz_
geschrieben 29. Juli 2009 - 14:21
Zitat (EDDP: 29.07.2009, 14:44)
Naja, ist aber halt so... Braucht man nicht wirklich zu diskutieren... ^^
Zitat (Scarecrow: 29.07.2009, 15:02)
Edit: auch wenn die rezessionen auf amazon was anderes versprechen....
Naja 6 von 7 sagen der ist Mist... Das heisst für mich, nicht empfehlenswert...
Vlt hast du andere ansprüche, aber wenn ich mir so ein ding hole, will
ich glatte haut...
Edit: Aber wie vorher schon gesagt, das einzig wahre sind mMn nassrasierer...
Ich halte von den Trocken dinger eh nicht mehr viel ^^ (für mich)
Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Juli 2009 - 14:23
#67 _EDDP_
geschrieben 29. Juli 2009 - 14:40
Zitat (Magguz: 29.07.2009, 15:21)
'Kann ja sein, bei mir würde es aber nichts bringen. Die Rasur geht für meine Begriffe schnell (vielleicht sind die 150€-Modelle noch schneller) und ist für meine Begriffe nahezu perfekt (keinerlei Stoppeln und nur minimalste Hautirritationen). Was will ich da mit 'nem 150€-Rasierer? Den Braun hatte ich auch mal, 'war aber alles andere als zufrieden. Die Laufzeit des Akkus ließ mit zunehmender Dauer sehr rasch nach, außerdem war der Kurzhaarschneider für meine Begriffe unbrauchbar und die Rasur alles andere als gründlich. Da musste man an bestimmten Stellen immer mehrmals nachrasieren, was bei mir zwangsläufig zu Hautirritationen führte. Ich behaupte mal, dass man unter 50€ keinen brauchbaren Rasierer bekommt...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juli 2009 - 14:40
geschrieben 29. Juli 2009 - 17:30
hab den rasierer geschenkt bekommen und seitdem nutz ich den.
zwar zu selten wie mir viele leute sagen aber wenn, dann richtig
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
geschrieben 30. Juli 2009 - 08:28
geschrieben 30. Juli 2009 - 11:53
Zitat
Das kommt hin. Und meiner Meinung nach reicht meine tägliche Rasur mit einem trocken Rasierer auch vollkommen aus.
Aber Chefin sagt da oft was anderes. ^^
Sie hat auch öfter mal nachgefühlt, aber sie versteht wohl nicht, das mein Bartwuchs evtl. etwas stärker ist und sichtbarer, als bei anderen Kollegen.
Wie schon beschrieben werd ich erstmal nicht weiter rumprobieren. Mein Gesicht sieht schon total zerschnitten aus.
Meine Friseurin habe ich auch gestern gefragt, was sie davon hält.
Sie meinte nur, dass sie mich auch nur ungern nass rasieren würde. Meine Haut scheint wohl sehr empfindlich zu sein.
Drum gebe ich mich jetzt wieder mit meinem trocken Rasierer zufrieden.
Wenn ich irgendwann mal der Meinung bin, das ders nicht mehr bringt, werde ich mich auf jedenfall in einer hohen Preisklasse neu umsehen. Natürlich bei Markenprodukten. Kein Medion oder TCM Rasierer.
Viele fragen sich hier ja was ich (und andere hier) für Probleme beim rasieren haben. Aber es ist nunmal so, das jeder einen anderen Hauttyp hat und auf verscheidene Arten der Rasur anders reagiert und zurechtkommt.
Würde mir auch wünschen, ich könnte mir mit nem rostigen Küchenmesser, die Barthaare absäbeln, ohne groß auf irgendwas zu achten.
Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 30. Juli 2009 - 11:54

Hilfe
Neues Thema
Antworten