WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Nassrasieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme Beim Nassrasieren 36 Verletzungen beim letzten mal

#16 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 23.07.2009, 21:19)

, ich rasiere mich überall nochmal gegen den Strich und dann ist auch wirklich alles glatt.

MfG

ehrlich ;D

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.07.2009, 21:24)

ganz wichtig: nicht beim Rasieren auf die Haut drüchen wie ein irrer denn du willst dich Rasieren und nicht häuten :rofl:

MFG

Stefan

:)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23.07.2009, 19:38)

Kannst aber auch an dir bzw. andere Körperstellen versuchen wo es nicht jeder sieht wenn du dich geschnitten hast. :rofl:

um mal Rick Kavanian zu zittieren: "Ich empfehle danach KEIN Aftershave zu benutzen. Dagegen ist der Australische Buschbrand ein Lagerfeuer" :)

#18 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.07.2009, 21:28)

um mal Rick Kavanian zu zittieren: "Ich empfehle danach KEIN Aftershave zu benutzen. Dagegen ist der Australische Buschbrand ein Lagerfeuer" :rofl:

Hollywood Cut ist dann schon bessser :)

#19 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:41

Also Nassrasieren ist nicht schwer vielleicht 1-2 Schnittwunden im Jahr .

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.07.2009, 21:28)

um mal Rick Kavanian zu zittieren: "Ich empfehle danach KEIN Aftershave zu benutzen. Dagegen ist der Australische Buschbrand ein Lagerfeuer" :rofl:

Zumindest würde ich das nicht im Intimbereich versuchen :)

#20 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:55

Normalerweise rasiere ich nass mit den Sensor Excel Klingen. Nur werden die 5er Packs immer teurer wo ich dann mal dachte ich probiers mit nem Billigrasierer von Lidl und dessen Klingen.
Während die Sensor Klingen locker 2 Wochen pro Klinge reichten ist bei den Billigheimern
nach 3 Tagen schon Schluß mit guter Rasur. Wobei gut relativ ist. Um das Kinn herum schneiden die einfach nicht sauber und es bleiben immer Stoppel stehen. Nach 3-4 Tagen fängt dann ein Blutbad vor dem Spiegel an. Grauenhaft. Werde wohl wieder umsteigen müssen bevor ich mich selbst verstümmel. :rofl:
Trockenrasierer mag ich nicht obwohl sie praktisch wären. Bei mir entzündet sich da immer alles im Gesicht. :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. Juli 2009 - 20:58

Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 23.07.2009, 21:41)

Also Nassrasieren ist nicht schwer vielleicht 1-2 Schnittwunden im Jahr .

Zumindest würde ich das nicht im Intimbereich versuchen :)

Erfahrungen gemacht :rofl:

#22 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 21:08

Ich hab' mich bis jetzt ausschließlich trocken rasiert, allein schon aus Kostengründen. Abgesehen davon habe ich auch keine Lust mich zu schneiden. Die Scherfolie und den Klingenblock brauche ich auch nur aller 1-1/1/2 Jahre auszutauschen. 2-3 mal die Woche Rasieren reicht bei mir aus. 'Benutze nach der Rasur immer ein ziemlich günstiges, aber sehr effektives After Shave Balsam (Hausmarke von Rossmann), welches kein Alkohol enthält. Hautirritationen treten bei mir dadurch nicht mehr auf...

#23 _MCDX_

geschrieben 23. Juli 2009 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 23.07.2009, 19:59)

Das wird jetzt wahrscheinlich sehr lustig für euch. Ich arbeite bei McDonalds! :)

Wo muss man da hin fahren für das nächste Gratis Menu für MCDX? :rofl:

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 23.07.2009, 21:19)

Allerdings lese ich hier, das sich viele Leute NACH dem Duschen rasieren?
Ich rasiere mich eigentlich immer davor, um mir dann Rasierschaum, evtl. noch dortklebende Häärchen usw. wegzuspülen und erst nach dem Föhnen kommt das Aftershave drauf.

Was ist "Föhnen"? ;D

Rasiere mich idR immer danach. Mit etwas Duschgel werden die Häärchen auch so schon schön weich und man spart extra Rasiergel.

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 23.07.2009, 21:41)

Zumindest würde ich das nicht im Intimbereich versuchen ;)

Darum gehts. ;)

Noch was Produktives an Xaero_0
-immer schön sanft über die Haut gleiten, ohne viel Druck bei der ersten Runde.

MCDX powered by Gillette Fusion
dennoch lässt auch der das Zeugs mal 3-4 Tage stehen, da Männerabteilung und keine Frau über mir... ;)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 23. Juli 2009 - 21:22

#24 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.07.2009, 22:08)

Ich hab' mich bis jetzt ausschließlich trocken rasiert, allein schon aus Kostengründen. Abgesehen davon habe ich auch keine Lust mich zu schneiden. Die Scherfolie und den Klingenblock brauche ich auch nur aller 1-1/1/2 Jahre auszutauschen. 2-3 mal die Woche Rasieren reicht bei mir aus. 'Benutze nach der Rasur immer ein ziemlich günstiges, aber sehr effektives After Shave Balsam (Hausmarke von Rossmann), welches kein Alkohol enthält. Hautirritationen treten bei mir dadurch nicht mehr auf...

Ich frage mich gerade wie man es schaft bei einer Nassrasur sich zu schneiden das ist einfacher als zu Atmen .

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23.07.2009, 21:56)

Erfahrungen gemacht :rofl:

Ja immer Puren Alkohol von der Aphoteke bei einer Intimrasur Handvoll auftragen :)

#25 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 23.07.2009, 23:38)

Ja immer Puren Alkohol von der Aphoteke bei einer Intimrasur Handvoll auftragen :)

du stehst also auf Schmerzen :rofl:

#26 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23.07.2009, 23:41)

du stehst also auf Schmerzen :rofl:

Oh ja wenn ich mir mal wieder nicht die Kniehe an Ecken anschlage muss mein kleiner Freund drann glauben :)

#27 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 23.07.2009, 23:42)

Oh ja wenn ich mir mal wieder nicht die Kniehe an Ecken anschlage muss mein kleiner Freund drann glauben :rofl:

was hat dein Sch.... den damit zu tun

#28 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 23.07.2009, 23:38)

Ich frage mich gerade wie man es schaft bei einer Nassrasur sich zu schneiden das ist einfacher als zu Atmen .

Kann ich bestätigen. Ist mir bis jetzt nur einmal passiert, als ich den Rasierer aus versehen seitwärts gezogen habe. Da ist es dann natürlich unvermeidbar, nen Schnitt zu bekommen.

Wenn ich mal etwas blute (was öfter vorkommt) dann liegt das an etwas "unreiner" Haut am Hals. Oder wenn ich mich jeden Tag rasiere. Da sind die Stoppeln dann so hart, dass ich mir irgendwie alles "aufreiße". blutet zwar nicht, aber die Hautiritation ist extrem.

Aber richtig schneiden beim rasieren ist fast unmöglich.
Wenn mir mal der Rasierschaum ausgeht, rasiere ich sogar ohne Schaum bzw Gel...
Ganz ohne Wasser ist es übrigends auch möglich - ohne sich zu schneiden. Also trocken nass-rasieren. :rofl:

EDIT: @ TE:
Beim rasieren muss man allgemein einfach drauf achten, dass man sauber von oben nach unten rasiert. und dann von unten nach oben, also gegen den Strich (oder ist das bei jedem anders?) Jedenfalls bin ich gegen den Strich etwas vorsichtiger (weiger druck)

Wenn man z.B quer von den Ohren zum Mund rasiert, muss man besonders beim Kiefer aufpassen. Auch wenn man am Hals horizontal reasiert muss man extrem aufpassen.
Je vertikaler die Züge, desto besser. Niemals Kurven machen!

So ist es jedenfalls bei mir.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 23. Juli 2009 - 22:57

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#29 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23.07.2009, 23:45)

was hat dein Sch.... den damit zu tun

Intimrasur

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 23.07.2009, 23:46)

Kann ich bestätigen. Ist mir bis jetzt nur einmal passiert, als ich den Rasierer aus versehen seitwärts gezogen habe. Da ist es dann natürlich unvermeidbar, nen Schnitt zu bekommen.

Wenn ich mal etwas blute (was öfter vorkommt) dann liegt das an etwas "unreiner" Haut am Hals. Oder wenn ich mich jeden Tag rasiere. Da sind die Stoppeln dann so hart, dass ich mir irgendwie alles "aufreiße". blutet zwar nicht, aber die Hautiritation ist extrem.

Aber richtig schneiden beim rasieren ist fast unmöglich.
Wenn mir mal der Rasierschaum ausgeht, rasiere ich sogar ohne Schaum bzw Gel...
Ganz ohne Wasser ist es übrigends auch möglich - ohne sich zu schneiden. Also trocken nass-rasieren. :rofl:

Ich empfehle die vorher mit einem Nassen heissen Tuch die Stoppeln aufzuweichen .

#30 _EDDP_

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 23.07.2009, 23:46)

aber die Hautiritation ist extrem.

Darauf verzichte ich lieber. 'Hab auch festgestellt, dass bei trockener Haut die Neigung zu Irritationen höher ist als bei 'ner gut gefetteten Haut. Da gleitet der Rasierer auch besser drüber. Insofern bringt 'ne anständige Tagescreme dahingehend auch was und nach der Rasur reicht ein kleines bisschen After-Shave-Balsam. Wenn ich höre, was manche Leute aus der Rasur für ein Prozedere machen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man kann sein Geld auch auf angenehmere Weise zum Fenster rausschmeißen...:rofl:

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0