sieht so aus, als ob der Akku nicht kalibriert ist.
Die Akku-elektronik glaubt, es sind noch 54% vorhanden, doch in Wirklichkeit ist er leer.
Frage: wie lang hält der Akku jetzt effektiv? Hält er trotzdem so lang wie früher und zeigt er halt nur die 54% falsch an, oder hält der Akku wirklcih nur mehr einen Bruchteil der Ursprungskapazität?
Auf jeden Fall ist er nicht kalibriert, ob er auch stark verbraucht ist, hängt von der Antwort der obigen Frage ab (das wäre dann bei Punkt 2 so).
Akku rekalibrieren funktioniert meistens so:
ganz ausleeren, also im bios mit ausgeschaltetem Wlan und niedrigster Displayhelligkeit (bei niedrigster Last bleibt die Akkuspannung noch am ehesten erhalten, so kann man mehr rausziehen) und dann ganz wichtig: im ausgeschaltetem Zustand über Nacht (wichtig, es müssen einige Stunden sein) laden!!.
Das machste 3-4 mal und dann dürfte die Akkuanzeige wieder stimmen oder zumindest realistischer (müsste wieder deutlich weiter runtergehen, die %-Anzeige).
Laptop Schaltet Sich Von Alleine Aus
geschrieben 24. Juli 2009 - 08:20
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
Anzeige
geschrieben 24. Juli 2009 - 08:56
Danke für deine Antwort ! Der Akku lief sonst merklich länger . Aber dein Tipp werde ich heute mal ausprobieren.
geschrieben 24. Juli 2009 - 10:47
das kann übrigens vorkommen, dass akkus frühzeitig ihren Dienst quittieren - es gibt ja nicht ohne Grund nur 1 Jahr Garantie auf den Akku.
Meiner z.B. ist jetzt anch 2 Jahren udn 200 Zyklen auch völlig am Ende.. andere sind da nach 5 Jahren noch viel besser drauf - hab ich wohl auch nen Montagsakku erwischt.
Meiner z.B. ist jetzt anch 2 Jahren udn 200 Zyklen auch völlig am Ende.. andere sind da nach 5 Jahren noch viel besser drauf - hab ich wohl auch nen Montagsakku erwischt.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
geschrieben 26. Juli 2009 - 19:55
Hallo nochmal die Lösungen haben leider nichts gebracht. Also habe ich jetzt ein neuen Akku gekauft und der läuft Perfekt
. Ich bedanke mich nochmal für eure Antworten. Ich werde dieses Forum auch weiter empfehlen. Könntet ihr dann bitte den Tread closen ? Ich weiss nicht wie das geht. Ansonsten Vielen Dank.
Liebe Grüße Karsten K.
Liebe Grüße Karsten K.
Dieser Beitrag wurde von Karsten95 bearbeitet: 26. Juli 2009 - 19:57
- ← Ruhezustand Bei Lenovo S10e ?
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Ibm Thinkpad Befestigung Desplay Gebrochen.. Was Nun ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten