WinFuture-Forum.de: Win2000 Setup Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000 Setup Startet Nicht "Betriebssystem fehlt"


#1 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2004 - 14:59

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chesterb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 15:32

Hast du es schon ganz installiert oder das Setup nur die Dateien gesammelt die es installieren möchte?

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2004 - 15:46

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Juli 2004 - 15:56

ist die Partition mit den Windows-Installationsdaten auch aktiv? (zu prüfen mit PM/diskpart)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 20. Juli 2004 - 15:58

0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2004 - 15:59

Zitat (nim: 20.07.2004, 15:59)

Holla,

hab grad die schöne ausgetausche festplatte von western digital zurückbekommen und wollte jetz wieder windows 2000 prof installieren.

zunächst boote ich also von cd, partitioniere die platte in 1x10gb und 2x35gb und lasse die 10 gb partition mit NTFS formatieren. sogleich beginnt das kopieren der für die installation benötigten dateien. danach folgt ein reboot und nachdem ich dann keine taste gedrückt habe um von cd zu starten sollte ja eigentlich das setup von festplatte starten.

wie kommt es nun, dass ich gesagt bekomme "Betriebssystem fehlt" ?

Nochmal ganz in Ruhe:

1) Teste erstmal ob überhaupt schon eine Partition angelegt wurde. Wichtig ist auch
das Du diese als aktiv kennzeichnest, damit Du davon auch booten kannst.
Notfalls nimm Dir nochmal eine alte Win98SE-Scheibe, boote von dort und konfiguriere
schnell nochmal alles als FAT32. Das Aktivieren wie gesagt nicht vergessen. Bist Du dann wieder im 2000er Setup, kannst Du die Platte immer noch als NTFS schnelllformatieren.

2) Ansonsten gilt: Windows 2000-CD einlegen, Taste drücken, das Prozedere durchlaufen und C: als Installationslaufwerk angeben. Achte dann auch hier noch
mal darauf das Du NTFS als Dateisystem angibst. Den Rest lässt Du Windows erledigen.
Lass es rebooten. Nimm aber noch NICHT die CD raus! (das Kopieren am Anfang war noch nicht alles - nicht das hier der Fehler liegt.)

Aber eigentlich ist durch das vorherige Kopieren schon die Startfähigkeit der C-Partition hergestellt. Eigentlich sollte dann Windows munter weiter Daten von der CD holen.

Tja, mehr kann Dir hier auch keiner sagen. Irgendwas machst Du noch grundlegend
verkehrt. Nur von hier lässt sich das eben schlecht feststellen...
0

#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2004 - 16:36

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0