Technet Abo
geschrieben 31. Juli 2009 - 21:37
Ich hab jetzt wieder eine Frage:
Bei uns in der Firma sind wir so ca. 5 Personen. Wir würden gerne das Microsoft Dynamics AX ausprobieren + der Entwicklungsumgebung. Ich habe bei diesem einen Anbieter Zoschke gesehen dass das TechNet Abo Dynamics AX, CRM, NAV usw hat. Aber ich denke mal das MSDN dies auch bietet weil es ja eher zu der Softwareentwicklung dazu gehört?
Wie siehts aus....wenn jetzt der Chef oder so das anmeldet darf nur er damit etwas machen oder darf jemand anderes da auch irgendwie an den PC und damit etwas ausprobieren bzw. testen und so mit dem Dynamics AX?
http://www.softexpre...x?ContentID=353
Da steht halt das nur die Person es benutzen darf die es abonniert hat.
Gibts sowas auch für Firmen so das es ein Team benutzen darf?
Anzeige
geschrieben 31. Juli 2009 - 21:57
Zitat (Illidan: 31.07.2009, 22:37)
Gibts sowas auch für Firmen so das es ein Team benutzen darf?
Das ABO ist Ausschließlich für die eine Person, die das Abo auch angemeldet hat.
Es ist zwar richtig, das eine größere Anzahl an Lizenzen "geliefert" werden, aber diese dienen dazu eine größere "Testumgebung" aufzubauen. Die Einschränkung geht dabei soweit, das es dir zwar gestattet ist z.b. bis zu 10 Windows Server aufzubauen, oder bis zu 40 Windows Vista Rechner (Pro Version 10 Stück), aber diese dürfen alle NUR von der Person benutzt werden, welche das Abo hat.
Greift also z.b. eine andere Person auf einen Windows Server zu, um dort z.b. etwas auf einem sagen wir mal MSSQL Server zu entwickeln ist das ein Verstoß gegen die Lizenzbedingen und würde genauso geahndet werden, als wie wenn die fragliche Person nur Kopien der Software verwendet hätte.
Was anderes macht bei dem Preis ja aber auch keinen Sinn, sonst würde ja jedes KMU für "umme" die ganze PC Landschaft Legal ausrüsten können mit nur einem einzigen Abo.
geschrieben 31. Juli 2009 - 22:21
Zitat (MS Master: 31.07.2009, 22:57)
Es ist zwar richtig, das eine größere Anzahl an Lizenzen "geliefert" werden, aber diese dienen dazu eine größere "Testumgebung" aufzubauen. Die Einschränkung geht dabei soweit, das es dir zwar gestattet ist z.b. bis zu 10 Windows Server aufzubauen, oder bis zu 40 Windows Vista Rechner (Pro Version 10 Stück), aber diese dürfen alle NUR von der Person benutzt werden, welche das Abo hat.
Greift also z.b. eine andere Person auf einen Windows Server zu, um dort z.b. etwas auf einem sagen wir mal MSSQL Server zu entwickeln ist das ein Verstoß gegen die Lizenzbedingen und würde genauso geahndet werden, als wie wenn die fragliche Person nur Kopien der Software verwendet hätte.
Was anderes macht bei dem Preis ja aber auch keinen Sinn, sonst würde ja jedes KMU für "umme" die ganze PC Landschaft Legal ausrüsten können mit nur einem einzigen Abo.
Gut, danke, habe mich jetzt gerade auch nochmal informiert bei den Microsoft Websiten und habe so das gleiche rausbekommen....
Aber dann ist das TechNet Abo auch nicht so interessant. Du kriegst die ganze Software aber darfst das nur für Testzwecke benutzen und eine produktive Benutzung ist untersagt. Wie das jetzt heir so jeder begeistert hat, das schliesst darauf hin das es irgendwie wahrscheinlich jeder umgeht und es bestimmt auch selbst für den Heim PC nutzt - finde ich zumindenst^^.
Es gab auch Single Server und das war für Teamanwender aber das wurde 2008 rausgenommen....
geschrieben 31. Juli 2009 - 22:30
Sondern bei den meisten eh ein Testen.
Auf meinem ArbeitsPC kommt keine Software, die ich nicht woanders länger getestet habe. der Testrechner dagegen wird öfter neu aufgesetzt, für diesen ist Technet dann schon nicht schlecht
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 31. Juli 2009 - 23:00
Zitat (Illidan: 31.07.2009, 22:37)
Firmen besitzen normalerweise einen Volumen-Lizenzvertrag mit MS. Zum Beispiel einen Open Value-Vertrag, der bereits am 5 PCs oder 5 Lizenzen abgeschlossen werden kann (die Laufzeit ist 3 Jahre und wird in Raten bezahlt).
Hier erhält man eine entsprechende Anzahl an Technet-Direct-Zugängen je nach erworbenen Lizenzen als Software Assurance Service.
Für die Voraussetzungen am besten bei MS direkt nachlesen.
Wichtig ist, das auch dann das Abo personenbezogen ist. Es bleibt eine Single-User-Lizenz.
geschrieben 01. August 2009 - 08:33
Zitat (Illidan: 31.07.2009, 23:21)
Naja zu Testzwecken reicht das ja auch bzw. dafür ist ja das "billige" Technet da. Das andere ist ja dann das MSDN Abo, welches etwas teurer ist, aber dafür zu Entwicklungs- und damit "Produktivzwecken" genutzt werden darf.
Den Als Entwickler brauchst du zum einen ja dein System zum Entwickeln inkl. IDE, also auf dem du Produktiv bist, und eben "Testsysteme" um deine Software zu testen/supporten.
Aber das kostet wie gesagt wieder deutlichst mehr. Umgekehrt ist dir dabei als MSDN Kunde aber auch die Nutzung in deinem Privaten Umfeld erlaubt, solange du eben das auch als "Single User" Lizenz benutzt.
Aber du darfst dann eben auch deinen PC, Laptop etc. mit legalen Lizenzen bestücken.
Dafür kostet das aber auch gleich so um die ~1.300 - 1.400 Euro in der normalen Edition ( ich habe zwar selber MSDN, aber kostenfrei, weiß daher den genauen Preis also nicht ganz
geschrieben 01. August 2009 - 09:33
Habe mich auch nochmal wegen den MSDN Preisen informiert und die sind wirklich enorm teuer....zumindenst die günstige Version wo Dynamics AX drin ist kostet iwas um die 2,500 Euro....
Mir hat ncoh jemand eine PM Geschickt der mir BizSpark empfehlen kann:
http://www.microsoft...rk/default.mspx
Aber ich glaube das ist nur für Firmen die wie dort steht weniger als 3 Jahre im Geschäft sind - oder?
geschrieben 03. August 2009 - 09:10
#84 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 03. August 2009 - 11:58
geschrieben 03. August 2009 - 14:07
#86 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 03. August 2009 - 14:12
- ← Win7 Build 7600 Lässt Sich Nicht Installieren
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7 - Ordner, Arbeitsplatz Etc. Lassen Sich Nicht öffnen.. →

Hilfe
Neues Thema
Antworten