WinFuture-Forum.de: Technet Abo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Technet Abo

#61 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 02:06

Das mit der UStID würde ich lassen.

Das ist nicht legal, da du der Firma eine Steuerschuld unterschiebst.
Das hängt mit der sogenannten "Reverse-Charge-Regel" für den gewerblichen, innereuropäischen Waernverkehr zusammen. Dadurch wird der Empfänger der Ware verpflichtet, die Umsatzsteuer nach nationalem Steuerrecht bei dem Finanzamt abzuführen. Gleichzeitig kann die Empfänger-Firma den entsprechenden Betrag als Vorsteuer geltend machen.

Das geht hier nicht, da die Firma nix von ihrem Abo weiß. Und sie schuldet dem Finanzamt Geld, da Microsoft auch eine Steuererklärung abgibt und dort die UStID angibt.

Zudem sind die UStIDs online zu überprüfen, ob die jeweiligen Angaben wie Adresse etc. mit denen bei dem Finanzamt angegeben übereinstimmen. (in Deutschland z.B. hier). Änliches gibt es mit Sicherheit in Irland.

Man kann das Technet-Abo übrigens auch als Privatperson auf Rechnung bestellen. Dann hat man 90 Tage Zeit, den entsprechenden Betrag per Kreditkarte, Überweisung oder Scheck zu bezahlen. Wer so etwas machen will, sollte die Dauer einer Überweisung nach Irland berücksichtigen..das dauert ein paar Tage länger als in Deutschland.

Bis zur Bezahlung ist das Abo natürlich nicht aktiv.

Dieser Beitrag wurde von artvandeley bearbeitet: 27. Juli 2009 - 02:38

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   towatai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 02:11

so nun nochmal zum verständnis weil ich schon länger wegen nem technet abo für unsere 3er männer WG am überlegen bin.

WENN ich das abo jetzt hole, (wollen später alle W7 einsetzen) ist es auch garantiert, dass die mir zur verfügung gestellte version auf ALLEN 3 rechnern VOLL nutz und aktivierbar ist? es hängt im endeffekt nur von dieser einen sache ab. wenn jetzt n klares JA eurerseits kommt, ist es quasi so gut wie gekauft. durch 3 geteilt und auf 114€ pro gehänge ist es die billigste möglichkeit unseren haushalt hier komplett mit software auszustatten.
0

#63 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2009 - 02:37

Ein klares ja, wenn alle Rechner dir gehören und nur du dran rum testet. Alles andere wäre illegal. Man kann sich das Abo nicht teilen mit verschiedenen Personen, der Käufer haftet dafür!
0

#64 Mitglied ist offline   towatai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 02:50

natürlich alles meine rechner auf die das unterwürfige WG-Volk nur aufgrund meiner unendlichen gnade zugriff hat :blink: ok dann danke für die info und denn werd ich demnächst mal bestellen!
0

#65 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2009 - 02:55

Natürlich wenn sich eine Firma das Abo holt dürfen auch die Mitarbeiter damit testen. Wenn denn dein WG - Volk deine Mitarbeiter sind kommt mir das schon illegal vor.
0

#66 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 03:11

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 27.07.2009, 03:55)

Natürlich wenn sich eine Firma das Abo holt dürfen auch die Mitarbeiter damit testen.


Auch nur, wenn ein entsprechender Volumen-Lizenz-Vertrag vorliegt (Open Value, Open Value Company-wide, Open Value Subscription, Select License Software Assurance Membership, Enterprise Agreement oder Enterprise Agreement Subscription).

Genaueres steht hier

Sonst ist ein Abo -wie du schon richtig erwähnt hast- immer auf eine Person lizensiert. Das betrifft nicht nur die jeweiligen Rechner, sondern auch das Nutzungsrecht der Software.
0

#67 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2009 - 06:18

und bitte denkt daran: das Ganze dient nur zu Testzwecken.
Produktive Nutzung ist untersagt und demnach illegal....
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#68 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.297
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 27. Juli 2009 - 07:03

Habe mir vor ein paar Monaten auch das TechNet Abo gekauft und muss sagen eine gute Sache, da ich selber viel Hardware- und Software teste musste ich immer eine Vollversion vom Betriebsystem oder Office kaufen und mit dem TechNet Abo kann ich jetzt ohne Probleme das ganze wieder deinstallieren wenn so eine neue Komponente mit der MS Software nicht funktioniert.

Walter

:blink:
0

#69 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. Juli 2009 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (artvandeley: 27.07.2009, 03:06)

Man kann das Technet-Abo übrigens auch als Privatperson auf Rechnung bestellen. Dann hat man 90 Tage Zeit, den entsprechenden Betrag per Kreditkarte, Überweisung oder Scheck zu bezahlen.

Ich hab' es mir per Rechnung bestellt. Nun kam eine E-Mail von MS mit der Rechnung als .pdf-File im Angang. (Und es stand drin, dass das Original der Rechnung in ein paar Tagen per Post kommt).

In der Rechnung steht nun, unter "2) Zahlung per Banküberweisung":

Zitat

a) Faxen Sie dieses Formular an das Microsoft TechNet Information Center +49 (5241) xx xxxx
b) Überweisen Sie den Rechnungsbetrag und geben Sie als Verwendungszeick Ihre Bestellnummer yyy und Ihre Kundennummer zzz an.
...

Weiß irgendjemand, warum ich diese Rechnung an MS faxen soll?
Oder reicht es aus, einfach den Bertag auf das angegebene Konto zu überweisen, mit den entsprechenden Angaben (Bestell- und Kundennummer)?

Viele Grüße und Danke,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#70 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Andi_84: 27.07.2009, 15:23)

Ich hab' es mir per Rechnung bestellt. Nun kam eine E-Mail von MS mit der Rechnung als .pdf-File im Angang. (Und es stand drin, dass das Original der Rechnung in ein paar Tagen per Post kommt).

Weiß irgendjemand, warum ich diese Rechnung an MS faxen soll?
Oder reicht es aus, einfach den Bertag auf das angegebene Konto zu überweisen, mit den entsprechenden Angaben (Bestell- und Kundennummer)?

Viele Grüße und Danke,
Анди


Mach das schon so, wie es in der Rechnung steht. Das Technet-Information-Center sitzt in Deutschland und ist für die Verwaltung der deutschen Kunden zuständig. Die Überweisung geht ja nach Irland.
Die machen bei Erhalt der durchgefaxten Rechnung einen Vermerk im System, das du bezahlst. Wenn nach einer gewissen Zeit kein Geldeingang erfolgt, ruft dann ein Mitarbeiter von Microsoft dich an und fragt, ob es Probleme gibt.
0

#71 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. Juli 2009 - 20:27

@artvandeley: Спасибо / Danke. :rolleyes:

Ich hab' es jetzt gefaxt, und danach den Betrag auf das angegebene Konto in Irland überwiesen.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#72 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 11:51

Sie besitzen ein TechNet Plus Abonnement und sind von den enthaltenen Leistungen überzeugt? Dann begeistern Sie doch einen Freund oder Kollegen für TechNet Plus. Es lohnt sich für beide Seiten: Ihr Abonnement verlängern wir gratis um drei Monate und Ihr Kollege erhält 25 Prozent Rabatt auf sein Abonnement.

http://www.microsoft.com/germany/aktionen/...R_EAC=100177984

Das habe ich auch noch nicht gewusst.
0

#73 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 31. Juli 2009 - 13:07

also wer will von mir empfohlen werden kann sich gerne per pn melden ;)
0

#74 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 31.07.2009, 14:07)

also wer will von mir empfohlen werden kann sich gerne per pn melden ;)

Dito
0

#75 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Juli 2009 - 13:18

ich empfehle auch gerne weiter ;)
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0