WinFuture-Forum.de: Vista Jetzt Kaufen Und Upgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Jetzt Kaufen Und Upgraden


#1 Mitglied ist offline   zebrafisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 14:49

hallo,

ich hätte eine frage:

Ich überlege mir, ob ich nicht jetzt Windows Vista Prof. kaufen sollte und dann auf Windows 7 upgrade? Würde mir billiger kommen als ein neues Windows 7 zu kaufen oder spricht irgendetwas dagegen? Windows 7 wird dann komplett neu installiert (ohne Vista)

Falls es das Thema schon gibt bitte ich um Entschuldigung, habs nicht gefunden.

Danke,
zebrafisch
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2009 - 15:01

Es gibt kein Vista Prof!
Aber ich würde dir raten einfach zu warten bis Win7 draussen ist...
Billiger/teurer wirds nicht...


Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 15:04

Wenn dann würde ich das so mit einer System Builder Version machen, da gibt es ja auch schon Angebote mit kostenlosen Update Gutschein. Das wird wohl die günstigste Alternative sein außer vielleicht weiteren Sonderaktionen von MS...aber ob da noch wirklich welche kommen ist ungewiss.

Vista Ultimate SystemBuilder mit Update Gutschein auf Win7 Ultimate gibt es z.b. schon für ca. 155.-€

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 22. Juli 2009 - 15:06

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#4 Mitglied ist offline   zebrafisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 15:18

ich wußte nicht das es keine vista prof. gibt, danke. dann werd ich eine ultimate nehmen.

ich weiß leider nicht was eine Vista Ultimate SystemBuilder version ist? 150.- euro hört sich schon ganz gut an, denke es wird wahrscheinlich billiger sein als eine neue windows 7 version.
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2009 - 15:25

Eine System Builder ist eine Version von einem zb Computerhersteller wie HP...

Diese kaufen vieeele Lizenzen und verkaufen selbige stellenweise weiter...

Vorteil: Viel billiger
Nachteil: Kein MS Support (eigentlich gar keiner), keine schöne Verpackung und keine Anleitung...

Meistens kann man aber auf die Nachteile verzichten... Ich zu mindestens auf jeden fall :)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 22. Juli 2009 - 15:25

0

#6 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (zebrafisch: 22.07.2009, 16:18)

ich weiß leider nicht was eine Vista Ultimate SystemBuilder version ist?





Auf Grund der Gesetzeslage in Deutschland dürfen Händler Software die sonst nur an den Kauf mit Hardware gekoppelt sind auch separat verkaufen. Eine System Builder (OEM) ist eine komplette Vollversion und unterscheidet sich von einer Retrail nur durch eine schlichte Verpackung, meist ohne Handbuch und ohne Support von Microsoft...aber da kann man getrost drauf verzichten und dafür lieber viel Geld sparen.
Du brauchst einfach nur mal nach System Builder Angebote googeln, da findest du genug Auswahl.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 22. Juli 2009 - 15:35

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#7 Mitglied ist offline   zebrafisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 15:45

auf den support und das handbuch kann ich sowieso verzichten, informiere mich sowieso online, dann kommt auf alle fälle eine system builder version in frage!!!!

eigentlich könnte ich ja noch warten bis oktober, wenn da nicht diese ungeduld wäre :)

danke
0

#8 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (zebrafisch: 22.07.2009, 16:45)

eigentlich könnte ich ja noch warten bis oktober, wenn da nicht diese ungeduld wäre :)

Wenn du dir jetzt aber schon eine Vista Ultimate System Builder kaufst, dann musst du aber auch darauf achten das dieses Angebot mit dem kostenlosen Updategutschein auf Win7 Ultimate deklariert ist, nur mit diesem bekommst du dann das Update über die MS Homepage (kostenlose Bestellung über eine extra von MS dafür eingerichtete Homepage wo wohl der Gutscheincode eingetragen wird.)

Es gibt sicher auch noch normale Angebote ohne diesen Gutschein, damit wirst du dann sicher kein Update bekommen.

Oder warte einfach noch ein Weilchen bis die Preise für die neuen Win7 System Builder Versionen bekannt sind und diese angeboten werden und kauf dir dann diese....vor dem 22 Oktober gibst es sowieso kein Win7.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 22. Juli 2009 - 15:59

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#9 Mitglied ist offline   bodole 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 17:45

jo hier ne info zu win7 update oem e.c.

http://www.zdnet.de/betriebssysteme_in_unt...-41006136-1.htm

Version Preis (voll)
Windows 7 Home Premium* 119,99 €
Windows 7 Professional* 285,00 €
Windows 7 Ultimate* 299,00 €
in wie weit diese genanten preise realistisch sind
ist aktuel wohl nur spekulation
aber ein oem preis für ein win7 ultimate von ca. 220,00 € ist wohl realistisch
ich denke aber das man mit einem jetzigem oem vista ultimate mit update/upgrade möglichkeit auf win7 ultimate
wohl am günstigsten ist
sollte wohl eine neu instalation nötig machen
aber bei der ersparnis wohl lohnenswert
0

#10 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 17:54

Da Win7 Ultimate laut MS günstiger werden soll als Vista Ultimate, ist davon auszugehen das sich dieses auch so bei den System Builder Preisen bemerkbar machen wird. Ich tippe mal das sich der Win7 Ultimate SB Preis bei preiswerten Anbietern so um die 150~170.-€ einpendeln wird.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#11 Mitglied ist offline   zebrafisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 18:55

Für mich wären so ca. 150 völlig OK für eine Ultimate Edition, bin ich jetzt aber schon gespannt.

Noch drei Monate warten :)
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2009 - 19:12

Ich würde eher abwarten bis Win 7 da ist und dann erst kaufen. Bis dahin weiß man auch wie der Preis sich wirklich einpendelt. Vista Versionen mit Upgrade sind bei vielen Anbietern meist ca 20 € teurer
0

#13 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 22. Juli 2009 - 20:20

Ich klink mich mal ein...

Was ist denn wenn ich mir jetzt ein Vista Ultimate kaufe. (Mit Upgrade auf Win7)

Ich erhalte ja erst nur eine Serial für Vista... und später dann denn Datenträger mit Win7 und neuer Serial für Win 7.

Was ist denn dann mit meinem Vista. Kann ich das weiter nutzen oder muss ich es dann löschen bzw Serial wird geblockt..?
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 22.07.2009, 16:25)

Eine System Builder ist eine Version von einem zb Computerhersteller wie HP...

Diese kaufen vieeele Lizenzen und verkaufen selbige stellenweise weiter...

Vorteil: Viel billiger
Nachteil: Kein MS Support (eigentlich gar keiner), keine schöne Verpackung und keine Anleitung...

Meistens kann man aber auf die Nachteile verzichten... Ich zu mindestens auf jeden fall :)



Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 22.07.2009, 16:33)

Auf Grund der Gesetzeslage in Deutschland dürfen Händler Software die sonst nur an den Kauf mit Hardware gekoppelt sind auch separat verkaufen. Eine System Builder (OEM) ist eine komplette Vollversion und unterscheidet sich von einer Retrail nur durch eine schlichte Verpackung, meist ohne Handbuch und ohne Support von Microsoft...aber da kann man getrost drauf verzichten und dafür lieber viel Geld sparen.
Du brauchst einfach nur mal nach System Builder Angebote googeln, da findest du genug Auswahl.



das ist alles nur so halb richtig.

OEM-software. (original equipment manufacturer)

das ist tatsächlich von einem systemhersteller in grosser menge gekaufte software, die, entweder vom gerät losgelöst gebraucht oder aus anderen quellen 'jungfräulich' verkauft wird. diese software beinhaltet rechte und lizenzen bezüglich des entsprechenden computerherstellers (hp, dell, firma xy) über die lizenzen von ms hinaus. oft ist diese software mit einem bestimmten OEM-key verbunden, der die aktivierungsfreie installation auf bestimmten systemen des herstellers zulässt.

der besondere nachteil dieser software besteht darin, dass man keine angebote von ms (upgrade, ersatzdatenträger u.ä.) in anspruch nehmen kann. ansprüche hat man nur ggü. dem OEM, die z.b. bzgl. ersatzdatenträgern meist sehr teuer sind oder schlicht auch verweigert werden.

mitunter ist die OEM-software auch verändert, so dass man ohne änderung der installationsdateien z.b. mit crapware oder einem fremdlogo leben muss. um eine reine windows cd/dvd zu erhalten, ist meist etwas mehr aufwand als das blosse slipstreamen vonnöten.

diese OEM-versionen sind die billigsten auf dem markt.


und dann gibt es die SB-versionen: (system builder)
mitunter auch retail genannt

gegenüber den OEM-versionen wird diese software nicht im kontingent, sondern einzeln verkauft. lizenzgeber ist ausschliesslich microsoft. die daten und die datenträger sind identisch zu den 'vollversionen' und es gibt keine masterkeys. man hat ggü ms den gleichen anspruch auf upgrades etc wie mit den vollversionen, lediglich der anspruch auf den beschränkten kostenlosen support besteht nicht.



ganz grob:

geil-ist-blöd verkaufen vollversionen (teuer)
pc-händler verkaufen meist sb-versionen (naja, geht so, auf jeden fall deutlich billiger...)
oem-versionen finden sich üblicherweise bei ebay (am billigsten, aber mit den meisten nachteilen und oft auch mit ein wenig arbeit verbunden)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Juli 2009 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (zebrafisch: 22.07.2009, 16:45)

auf den support und das handbuch kann ich sowieso verzichten, informiere mich sowieso online, dann kommt auf alle fälle eine system builder version in frage!!!!

eigentlich könnte ich ja noch warten bis oktober, wenn da nicht diese ungeduld wäre :)

danke

warte bis Oktober


jetzt noch eine Ultimate von Vista kaufen lohnt sich nicht wirklich.Es sind nur noch drei Monate.
Habe auf meinem Laptop vista Ultimate und Win 7 RC1 drauf,aber ich arbeite nur noch mit Win 7.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0