WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Installation Intel Ich8r/ich9r/ich10r Do Sata Raid Cont - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro Installation Intel Ich8r/ich9r/ich10r Do Sata Raid Cont


#1 Mitglied ist offline   stefanbuetti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 14:08

Hallo Zusammen

Ich versuche auf folgendem Rechner XP Pro zu installieren:

DELL Optiplex 960
Intel Core 2 Quad Q9650 (3 GHz, 1333 MHz, 12 MB)
Arbeitsspeicher 4.096 MB (2 x 2.048 MB) 800 MHz Dual-Channel DDR2
250 GB 3.5 Zoll Serial ATA II (7200 1/min) 3 Gb/s
250 GB 3.5 Zoll Serial ATA Raid 1 (7200 1/min) 3 Gb/s

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe den RAID Treiber installiert (F6). Ich kann den Datenträger formatieren aber sobald er die Festplatte überprüfen will, möchte er den RAID Treiber nochmals (INTEL Matrix Storage Manager Driver). Er kennt nun aber plötzlich die Diskette nicht mehr (habe ihm auch schon eine zweite Diskette eingeschoben).

Weiss jemand was hier zu tun ist?
Danke und Gruss

stefanbuetti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juli 2009 - 16:58

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :) :D

Integriere einfach den SATA-Treiber mittels "nLite" (einfach mal googeln) in deine XP-CD..... dann klappts auch mit dem Nachbarn - oder dem SATA-Treiber :D

MFG

Stefan
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2009 - 19:38

Das Verhalten kenne ich nur von der Home Version.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juli 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 22.07.2009, 20:38)

Das Verhalten kenne ich nur von der Home Version.


Die erste NT 5.1x die ich kenne wo dieses Problem nicht mehr auftrat ist eigentlich nur der Server :)

ganz schlimm ists wenn USB- oder PCMICA Floppys verwendet werden. Ich weiß nicht, was das Setup da reitet aber es wirft den Treiber einfach raus. Da lob' ich mir die Stick-Unterstützung von Vista :D
0

#5 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Juli 2009 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 22.07.2009, 20:54)

ganz schlimm ists wenn USB- oder PCMICA Floppys verwendet werden.

Hmm, mit einem USB-Diskettenlaufwerk hatte ich an meinem Laptop damals bei der XP-Installation gar keinen Erfolg - das Setup weigerte sich strikt, das Laufwerk überhaupt 'zu sehen', geschweige denn einen Treiber von der darin befindlichen Diskette zu laden...
Hab' dann die Intel-SATA Treiber in die CD integriert und schon ging es super. :D

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 22.07.2009, 20:54)

Da lob' ich mir die Stick-Unterstützung von Vista :D

Full ACK.

@stefanbuetti: Ich würde dir auch empfehlen, die SATA-Treiber in die Windows-CD zu integrieren. Dann sparst du dir den ganzen 'Floppy-Zirkus'.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#6 Mitglied ist offline   stefanbuetti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 12:23

Vielen Dank für eure Antworten. Ich konnte das Problem lösen.

Die Windowsinstallation hat bei diesem Punkt das externe UBS-Floppy nicht mehr erkannt. Habe es jetzt via IDE angeschlossen und es funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0