WinFuture-Forum.de: Internen Pc-speaker Einen Beep Ausgeben Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internen Pc-speaker Einen Beep Ausgeben Lassen


#1 Mitglied ist offline   guliver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2009 - 10:55

Hallo zusammen,

ich habe einen vielleicht etwas unkonventionellen Wunsch ;-)
Ich habe meine richtigen Lautsprecher für den PC nicht immer an und würde deshalb gerne bei Eintreffen einer neuen Nachricht in Thunderbird einen kleinen beep auf den internen PC-Speakern ausgeben lassen.
Früher ging das ja in der DOS-Box ganz einfach mit
echo ^G

also mit echo Alt+007.
Aber jetzt unter Windows 7 gibt er mir diesen Ton auch über die großen Lautsprecher aus und nicht über die PC-Speaker :)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die internen PC-Speaker unter Windows 7 gezielt ansprechen kann?

Danke für eure Mühe,

Grüße, Michael
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0