WinFuture-Forum.de: Virtual Pc 2007 Startet Nicht Wegen Kompatibilitätsproblemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtual Pc 2007 Startet Nicht Wegen Kompatibilitätsproblemen


#1 Mitglied ist offline   kober 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2009 - 09:41

Hi,
hab mir Virtual PC 2007 SP1 installiert, aber kann es nicht ausführen da meldung:
Dieses Programm wurde aufgrud von Kompatibilitätsprobleme geblockt kommt.

Was kann ich tun damit es ausgeführt wird ?

Vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juli 2009 - 09:44

Hi, bevor du es Installierst solltest du auf das Installationsfile einen Rechtsklick machen und dort die Kompatibilität auf Vista stellen und als Administrator anklicken, danach die Installation neu ausführen...danach sollte es geht, wenn nicht empfehle ich dir vmware, das ist die deutlich bessere Wahl und kann mit erstellten VPC Image umgehen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kober 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 09:52

danke,
geht aber leider immer noch nicht :(
kann man den Programmkompatibilitätsassistent auschalten ?


VMware kostet leider Geld.

danke
0

#4 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juli 2009 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (kober: 21.07.2009, 10:52)

danke,
geht aber leider immer noch nicht :(
kann man den Programmkompatibilitätsassistent auschalten ?


VMware kostet leider Geld.

danke


wenn ein Programm nicht geht, dann brauchst du ja gerade dann diese Kompatibilitätsassistent.
Du kannst dir aber wie schon erwähnt es mit VMware machen, habe es selbst Laufen hier auf meiner Maschine das auch den Virtual PC mehr als Überleben ist da MS seit sehr langer Zeit daran nicht mehr weiter entwickelt hat. VMware sollte ohne Probleme auch mit den Windows XP VPC Image umgehen können und hast wenigstens keine Simulierte Hardware sondern deine echte zur Verfügung, was sich von der Geschwindigkeit wie auch der Grafikpower an geht...das wird unter VPS nur Simuliert.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   kober 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 10:25

danke,
denke werde mal die trial version testen.
Liebe Grüße,
kober

jetzt muss ich nochmal fragen :(
welche version von vmware ist dafür nötig, meine was muß ich downloaden.
dank dir :-)
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Juli 2009 - 10:43

Nimm Virtual Box. Ist Freeware und genauso gut wie VMware....

Zitat

VMware sollte ohne Probleme auch mit den Windows XP VPC Image umgehen können und hast wenigstens keine Simulierte Hardware sondern deine echte zur Verfügung, was sich von der Geschwindigkeit wie auch der Grafikpower an geht...das wird unter VPS nur Simuliert.


Beide Lösung VIRTUALISIEREN Hardware auch VMware (wäre mal gut zu wissen welches Produkt du von VMware meinst. Die Workstation? Emuliert Hardware, Server? Auch der tut das... )

Bitte keine Falschen Informationen streuen, danke :(
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2009 - 10:46

Für Windows 7 benötigst Du, glaube ich, Windows Virtual PC. Ob man den alten Virtual PC 2007 unter Windows 7 irgendwie zum laufen bekommt, kann ich Dir nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   kober 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21.07.2009, 10:46)

Für Windows 7 benötigst Du, glaube ich, Windows Virtual PC. Ob man den alten Virtual PC 2007 unter Windows 7 irgendwie zum laufen bekommt, kann ich Dir nicht sagen.


kann leider nicht Windows Virtual PC nutzen, da meine CPU nicht h/w virtualization unterstützt.
0

#9 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juli 2009 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 21.07.2009, 11:43)

Nimm Virtual Box. Ist Freeware und genauso gut wie VMware....



Beide Lösung VIRTUALISIEREN Hardware auch VMware (wäre mal gut zu wissen welches Produkt du von VMware meinst. Die Workstation? Emuliert Hardware, Server? Auch der tut das... )

Bitte keine Falschen Informationen streuen, danke :)

Also ich verwende die Workstation und ich glaube nicht das ich etwas Falsches verstreue, da ich diese selbst seit der Version 3 im Gebrauch habe, das heist somit seit mehreren Jahren. Die VirtualBox von SUN wie du sagt ist auch eine gute VM aber in vergleich zu VMware einfach weit zurück, nur weil es kostenlos ist, ist es keine Alternative. Was man machen kann für Pfennigfuchser, sie VirtualBox laden und ein VM-Maschine erstellen und diese dann über das kostenlose Tool von vmware (VMware View) betreiben. Fakt ist aber eins, wer seit Jahren mit VM arbeitet wird nichts besseres finden als VMware Workstation.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Juli 2009 - 12:02

Zitat

Die VirtualBox von SUN wie du sagt ist auch eine gute VM aber in vergleich zu VMware einfach weit zurück,


Nenn mir eine Funktion die VirtualBox im vergleich zu VMware nicht bietet die für den Heimanwender wichtig ist... abgesehen von DirectX im Gast (das kann VirtualBox zum teil auch)

Vmware Workstation simuliert genauso ein PC wie VirtualBox.

Ich arbeite beruflich mit mehren VMware Lösungen zusammen. ESXi Server oder Infrastructure etc.

Für den Heimgebrauch eine VMware Workstation zu kaufen (Lizenzkosten sind enorm) ist einfach mit Kanonen auf Tauben schießen. VMware Workstation hat, für Single User, keine Vorteile gegenüber VirtualBox.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#11 Mitglied ist offline   kober 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 12:05

mhm, aber kann doch auch VMWare Server benutzen oder ?
ist nämlich auch freeware.
oder ist das dafür nicht so geeignet ?
dank euch
0

#12 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Juli 2009 - 12:07

VMware Server ist auch ne Möglichkeit, ich würde trotzdem zu VirtualBox raten.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#13 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juli 2009 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 21.07.2009, 13:02)

Nenn mir eine Funktion die VirtualBox im vergleich zu VMware nicht bietet die für den Heimanwender wichtig ist... abgesehen von DirectX im Gast (das kann VirtualBox zum teil auch)

Vmware Workstation simuliert genauso ein PC wie VirtualBox.

Ich arbeite beruflich mit mehren VMware Lösungen zusammen. ESXi Server oder Infrastructure etc.

Für den Heimgebrauch eine VMware Workstation zu kaufen (Lizenzkosten sind enorm) ist einfach mit Kanonen auf Tauben schießen. VMware Workstation hat, für Single User, keine Vorteile gegenüber VirtualBox.

Um mich hier nicht in einen Glaubenskrieg ausarten zu lassen werde ich zwei Faktoren nennen warum ich auf VMware schwöre.

1, Grafikkartenunterstützung deutlich besser und man kann sogar Aero Win7 benutzen...kann das VirtualBox

2, Die Geschwindigkeit ist bei VMware deutlich besser...man muss doch nur mal beide auf einer Maschine installieren und dann einen Optischen vergleich machen.

OK und
3, Die Handhabung der Software ist besser Aufgeräumt und für einen Laien besser schnell zurecht zu kommen.

Jeder hat seine Lieblinge und ich kann nur mit guten Gewissen das empfehlen mit den ich am besten Zufrieden bin. Wenn es um die Kosten geht, magst du durchaus recht haben, aber ich habe ja vorhin schon einmal kurz erklärt wie man für null Pfennig dennoch VMware Benutzen kann und es gibt sogar eine Anleitung wie man nur mit VMware View ein System installieren kann, darüber hat wenn ich mich jetzt nicht täusche letztes Jahre Chip oder PC-Welt einen Artikel geschrieben und Bildlich gezeigt.

Ob es zu empfehlen ist die ESXi Server zuhause zu benutzen kann ich nicht sagen, da ich diese selbst noch nicht getestet habe, versuchen kann aber durchaus mal.

Ach ja eins habe ich vergessen, es greift direkt auf die Hardware zu....das ist Fakt den sonst könnten z.b. VMware Fusion, VirtuelBox und Parallel (auch für Windows) nicht auf einen Mac arbeiten, da diese direkt auf die Hardware zurückgreifen...das sind Fakten (Lauffähig Intel Mac only)

Dieser Beitrag wurde von hope13 bearbeitet: 21. Juli 2009 - 13:00

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Juli 2009 - 15:59

Zitat

1, Grafikkartenunterstützung deutlich besser und man kann sogar Aero Win7 benutzen...kann das VirtualBox


Ja, kann es (experimentell, aber unter VMware ist dies genauso). Solange nur DX9 benutzt wird. Wie dort die Perfomance ist, kann ich nicht sagen. Generell sind VMs nicht dazu gemacht um 3D Applikationen laufen zu lassen.

Die Grafikkarten-Unterstüzung regelt nicht die Virtualisierungslösung. Diese Greift normal auf DX API zurück und wrapped Quasi das Guest auf das Host.

Zitat

2, Die Geschwindigkeit ist bei VMware deutlich besser...man muss doch nur mal beide auf einer Maschine installieren und dann einen Optischen vergleich machen.


Kann ich genau nicht bestätigen. Die Performance ist ungefähr gleich. Laut syntetischen Benchmarks die ich durchgeführt habe (Selber Host, Selbe Guest installation) nehmen sich beide kaum etwas. Mal schlägt sich VMware mal Virtualbox besser. Ich weis das Benchmarking in einer VM nicht 100% aussagekräftig ist. Von daher ist das stark vom Einsatzgebiet abhängig. Ein normales Windows aufsetzten und Testen dürfe eigentlich keine signifikanten Vorteile für VMware ergeben.

Zitat

3, Die Handhabung der Software ist besser Aufgeräumt und für einen Laien besser schnell zurecht zu kommen.


Hmm, ich finde eigentlich Virtualbox aufgeräumter, aber gut, über diesen Punkt lasse ich mit mir streiten. Das wird wohl eher Subjektiv sein.


Zitat

Ach ja eins habe ich vergessen, es greift direkt auf die Hardware zu....das ist Fakt den sonst könnten z.b. VMware Fusion, VirtuelBox und Parallel (auch für Windows) nicht auf einen Mac arbeiten, da diese direkt auf die Hardware zurückgreifen...das sind Fakten (Lauffähig Intel Mac only)


Deine Ausführung verstehe ich hier nicht. VMware und auch alle anderen Desktop Virtualisierungslösungen haben keinen Exclusiven Hardwarezugriff. Das würde das Host System ins schwanken bringen. Die VMs greifen über das Host System auf die Hardware zu. IO, Adressierung von Speicher etc regelt nach wie vor das Host System. Das hat auch nichts mit "Lauffähig Intel Mac only" zu tun. Dies sagt nur aus das die Lösung nur Binärkompatibel zu x86 ist, mit Hardwarezugriff hat das nix zu tun.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 21. Juli 2009 - 16:04

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0