WinFuture-Forum.de: Seltsames Problem Mit Usb-hub - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Seltsames Problem Mit Usb-hub Verbindung bricht beim ausschalten der Schreibtischlampe ab


#1 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 22:19

Soo,
ich hab vor kurzem n seltsames Problem bei mir festgestellt. Von Zeit zu Zeit bricht die USB-Verbindung zu meinem USB-Hub ab. Zuerst dacht ich mir nix dabei, da ich 3 Geräte dran hängen hab, ohne externes Netzteil.
Jetzt is mir vor kurzem aufgefallen das das ganze immer nur Abends/Nachts passiert, und zwar genau dann wenn ich meine Schreibtisch-Lampe ausschalte. Die Lampe hängt an so ner Art Mehrfachsteckdose, bloss das sich jede Dose über nen extra Schalter Ein/Aus-schalten lässt.
Jedenfalls hängt der Hub nicht am Strom, also kanns damit nicht zusammenhängen. Mein PC hängt zwar an der gleichen Steckdose, aber der USB-Schluss den ich direkt vom Mainboard verlängert hab der wird nicht getrennt, also kann das ganze nicht vom PC kommen.
Der Hub liegt auch ca n halben Meter von der Steckdosenleiste entfernt, einzig das USB-Kabel zum PC geht hinter der Leiste entlang...
Die einzige Verbdinung ist, das beide Kabel 30-40 cm zusammen in nem Kabelschacht liegen, das es da vllt störungen durch Magnetfeld oder so gibt. Allerdings wunderts mich dann das das ganze nicht schon immer Auftrat und das die 2. USB-Leitung die direkt zum Rechner geht nicht davon betroffen ist...

Weiterhin hab ich festgestellt das meine LAN-Verbindung abbricht, wenn ich mein Handy direkt auf meinen Uralt-Switch leg, und das Handy irgendwas sendet/Empfängt oder ne Netzsuche durchführt, da wirds aba wohl an der Abschirmung liegen ^^

gruß Phil


Edit:
Argh...Falsches Forum...kann das mal bitte jmd verschieben?

Dieser Beitrag wurde von KaMpFKeKz bearbeitet: 20. Juli 2009 - 22:20

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0