WinFuture-Forum.de: Seit Monaten Abstürze Von Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Seit Monaten Abstürze Von Firefox


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 09:44

Hallo,

ich habe seit Monaten in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbare Abstürze von Firefox aller möglichen Versionen. Ich weiß nicht genau seit welcher, aber auf jeden Fall seit 3.0. Derzeit benutze ich Version 3.5.1.

Ich habe schon mehrfach das Programm neu installiert und auch das Profil mit und ohne Erweiterungen neu anglegt.
Ich benutze das Theme: Nautipolis und die Erweiterungen: Adblock Plus, All-in-One Sidebar, Fox!Box, IE Tab, Java Quick Starter, Linkification, Menu Editor, Microsoft .NET Framework Assistant, Mouse Gestures Redox, Nighly Tester Tools, Password Exporter, Secure Login und Trashmail.net.

Der letzte Crash-Log sah so aus:
http://crash-stats.mozilla.com/report/inde...54-fdb5c2090718

Auffällig finde ich diesen Fehlergrund: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION

Trotz Suche habe ich aber eigentlich keine Lösung gefunden. Einiges scheint auf Java hinzudeuten. Aber andere Anwendungen, die dies verwenden, wie z.B. JFritz, laufen problemlos, und der Fehler tritt auch auf, wenn diese Anwendung nicht läuft. Auf jeden Fall hat das Deinstallieren und Neuinstallieren von Java nichts gebracht.

Ich habe neben Windows XP auch noch Windows 7 auf einer anderen Partition. Auch hier tritt das gleiche Problem auf.

Während der letzten Nacht habe ich Memtest86 laufen lassen - keine Fehler gefunden.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war bisher mit Firefox immer zufrieden, aber so macht das keinen Spaß mehr.

WIN-Fried

Edit:
Neuer Crash-Log von eben: http://crash-stats.mozilla.com/report/inde...e3-57bd82090719

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 19. Juli 2009 - 11:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2009 - 19:08

Da Du ja scheinbar schon alles versucht hast, was den FF betrifft, könntest Du ja mal den IE zurücksetzen. Der FF greift ja auf einige Einstellungen von dem zu, unter Windows.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 08:51

Wie mache ich das denn?

WIN-Fried
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2009 - 10:15

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> zurücksetzen ganz unten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2009 - 10:45

Kann auch Malware sein:

Zitat

This is usually is a malware that is deleting the js3250 file.
"Go to C:\Windows\System32\ipv6monl.dll and delete it. Reinstall Firefox and it will work fine."

http://anothermonkey.blogspot.com/2007/01/...irefox-and.html
0

#6 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 11:54

Ich habe jetzt mal das aktuelle Java deinstalliert. So habe ich auch die FF-Erweiterung Java Quick Start weg bekommen.
Dann habe ich eine alte Version ohne dieses Java Quick Start installiert. Das war gestern abend. Bis jetzt hatte ich keinen Absturz.
Mir war nämlich aufgefallen, daß in den Crash-Logs immer die xul.dll und die js3250.dll als irgendwie beteiligt erschienen. Beide haben etwas mit Java zu tun.
Und da sich die Java Quick Start Erweiterung nicht deinstallieren ließ und die jqs.exe bei jedem Windows-Start als Dienst gestartet wurde, griff ich auf eine alte Java-Version ohne diesen Mist zurück.
Später habe ich herausgefunden, daß man dieses Java Quick Start über Systemsteuerung - Java - Java Control Panel wohl deaktivieren kann. Bei der Installation hat man keinen Einfluß darauf.
Sollte jetzt alles funktionieren, werde ich es mit einer aktuellen Java-Version und dem Deaktivieren versuche.

WIN-Fried
0

#7 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 21. August 2009 - 00:34

Ich hab auch das Problem,das FF öfters abstürzt oder hängen bleibt und nichts mehr geht.
Nutze z.Z. FF 3.5

Hab mal den Rat von Urne befolgt. (mal sehen ob es was gändert hat)

Ich hab kein Java drauf.


Und ich hab da noch ein Anliegen,wo kann ich bei FF einstellen das keine neue Version (vorläufig) rundergeladen wird,sprich kein FF 3.5.2 ?
0

#8 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2009 - 05:57

Schließe mich auch mal an, gestern ist mir der Firefox 2-3 mal wegen Java abgestürzt.

@Rinnchen
So einstellen:
Angehängtes Bild: ff.JPG
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 21. August 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 21.08.2009, 06:57)

Schließe mich auch mal an, gestern ist mir der Firefox 2-3 mal wegen Java abgestürzt.

@Rinnchen
So einstellen:
Anhang ff.JPG

Bei euch scheint es an Java zu liegen,aber ich hab kein Java.

Danke für den Erweiterungstip,hab das Häckchen gleich rausgenommen.
0

#10 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2009 - 21:56

Nabend

also mein firefox stürzt auch immer sporadisch ab. insbesondere nachdem ich auf nen link geklickt hab, der zu ner download datei führt. egal ob exe, rar, zip, mp3, egal welches format - nach dem klick haut sich der fuchs total weg und ich kann ein fehlerbericht senden.

nutze firefox 3.52, habe neu installiert, profil gelöscht, neues profil angelegt, aber immer wieder passiert es das er sich bei downloads weghängt, zwar nich bei jedem download, aber immer mal wieder...

das about:crashes protokoll liefert folgende infos

Signature _SEH_prolog4
UUID ac80f27a-29f9-40ab-a20c-61fee2090822
Time 2009-08-22 08:34:44.887259
Uptime 1552
Last Crash 112106 seconds before submission
Product Firefox
Version 3.5.2
Build ID 20090729225027
Branch 1.9.1
OS Windows NT
OS Version 6.0.6002 Service Pack 2
CPU x86
CPU Info GenuineIntel family 6 model 23 stepping 6
Crash Reason EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Crash Address 0x74891915
User Comments crash after click on a download link of a zip file. its the same if its a zip or exe or something else...
Processor Notes
Crashing Thread
Frame Module Signature [Expand] Source
0 rtutils.dll _SEH_prolog4
1 rtutils.dll TraceRegisterExA
2 rasapi32.dll LoadRasmanDll
3 rasapi32.dll RasApiDebugInit
4 rasapi32.dll RasApiDebugInit
5 rasapi32.dll _imp_load__WinHttpGetDefaultProxyConfiguration
6 wininet.dll wininet.dll@0x27633
7 wininet.dll wininet.dll@0x27561
8 wininet.dll wininet.dll@0x27499
9 wininet.dll wininet.dll@0x198f3
10 wininet.dll wininet.dll@0x86b0f
11 wininet.dll wininet.dll@0x5ce5a
12 urlmon.dll urlmon.dll@0xac4d
13 urlmon.dll urlmon.dll@0x2498c
14 urlmon.dll urlmon.dll@0x24153
15 urlmon.dll urlmon.dll@0xabc3
16 shdocvw.dll SHMapUrlToZone
17 shdocvw.dll CAttachmentServices::_OpZoneCheck
18 shdocvw.dll CAttachmentServices::CheckPolicy
19 xul.dll nsDownloadScanner::CheckPolicy toolkit/components/downloads/src/nsDownloadScanner.cpp:386
20 xul.dll nsDownloadManager::AddToCurrentDownloads toolkit/components/downloads/src/nsDownloadManager.cpp:1220
21 @0x69ed03f
0

#11 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 07. September 2009 - 02:10

Also ich steh kurz vorm Abdrehen.
Mein FF stürtzt täglich mind 4 mal ab bzw hängt sich auf/hat keine Rückmeldung bei normalen Seiten wie eBay und WF .
Was ist das ?
0

#12 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 15:49

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit Opera angefreundet, obwohl ich doch immer noch sehr an FF gewöhnt bin, und Opera doch Schwierigkeiten mit der richtigen Darstellung einiger Seiten (z.B. ebay, amazon) hat.
Deshalb habe ich jetzt mal die alte Version 3.0.14 installiert. Diese scheint stabiler als die aktuelle 3.5.3 zu laufen.
Ich verstehe nicht, daß Mozilla das nicht in den Griff bekommt. Ich erhalte bei den Abstürzen immer den Fehler: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION und es liegt nicht an meiner Hardware.

WIN-Fried
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. September 2009 - 16:02

Hast Du es bei der Deinstallation von Java schon in dieser Gründlichkeitsstufe probiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 18:10

Ich kann Java nicht deinstallieren, ich brauche es. Und Versuche mit älteren Java-Versionen haben auch nichts gebracht.
Außerdem ist es doch wohl ein Firefox-Problem. Ich staune und ärgere mich, daß Mozilla das nach so langer Zeit nicht auf die Reihe bringt.
Wenn es wirklich so weiter geht und keine Besserung in Sicht ist, dann stärke ich eben den Marktanteil von Opera!

WIN-Fried
0

#15 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. September 2009 - 18:34

"JS", wie JavaScript, hat nichts mit Java zu tun.
Wird nur gerne verwechselt,
weil in beiden Fällen dieser Inselnamen enthalten ist.

Bei mir ist der 3.5er Firefox übrigens rocksolide,
da stürzt nichts, auch nicht auf der Winfuture Frontseite,
mit dieser Spielerei unten, die Useraktionen anzeigt.
Ich habe aber auch keinen Adobe Flashplayer installiert,
der auch sehr gerne Browser wegreißt.
Ach ja, ist auch meist kein Windows, was ich da verwende.
Auf Windows gäbe es da noch etwas Verdächtiges:
dieses Microsoft .net hängt sich doch auch seit kürzlich
ungefragt in den Firefox rein,
das lässt sich mit ausgiebigem frickeln in der Registry
aber wieder beseitigen:
https://tepin.aiki.de/blog/archives/363-.ne...stallieren.html
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0