Im Web Tarnen
geschrieben 18. Juli 2009 - 18:39
es kann sein dass ich paranoid bin aber ich habe wirklich keine Lust mich von Bund(Schweiz) kontrollieren zu lassen. Das geht diese nichts an was ich im Web mache denn das Internet ist eine freie Technologie. Welche Möglichkeiten existieren dass ich den gesamten Traffic meines Rechners entweder ganz unsichtbar machen kann oder so viel sinnlosen Traffic erzeugen kann dass man da nicht mehr durchblickt?
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
Anzeige
geschrieben 18. Juli 2009 - 18:43
Kann man sich auch so schützen bzw anonymisieren, wenn man über einen proxy in frankreich, deutschland oder russland surft usw?
ps: bin auch aus der schweiz
geschrieben 18. Juli 2009 - 19:09
#4 _USA_
geschrieben 18. Juli 2009 - 19:15
Also ne gute Mögl. fänd ich, im Ausland (oder auch Inland) nen Server hinzustellen und dann über ssh zu tunneln.
Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 18. Juli 2009 - 19:15
geschrieben 18. Juli 2009 - 21:39
Effizienter ist da die Nutzung von Onion Routing und Kaskaden. Beispielsweise TOR oder JANA.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 19. Juli 2009 - 13:04
Bei 'nem Server im Ausland stellt sich - wie gesagt - die Frage des Vertrauens und selbst TOR etc. können komprommitiert werden (nicht vertrauenswürdige end-nodes z.B.).
Aber zumindest kann man es den Behörden (oder wem auch immer) so schwerer machen.
Natürlich geht das alles auf Kosten des Komforts/der Geschwindigkeit.
Am besten wäre theoretisch, all diejenigen zum Teufel zu jagen, die so sinnlose/dämliche Überwachungs-/Speicherungsgesetze erlassen. Aber das ist leider nicht so einfach...
Hier (Deutschland) versuche ich erst mal mein Kreuzchen an der richtigen (okay... Eher an der am wenigsten falschen) Stelle zu machen...
geschrieben 19. Juli 2009 - 13:08
theoretisch ist ein Anomyisierungsdienst sicher, sofern der Angreifer nicht mehr als n-1 Server des Netzes kontrolliert.
Und das ist sehr unwahrscheinlich.
Über diese Mixe/Kaskaden kann also nicht gesagt werden wann wer was versendet hat.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 19. Juli 2009 - 15:01
Edit: Irgendwie bin ich mir jetzt sehr unsicher, Tor läuft zwar aber woher weis ich nun welche Applikationen umgeleitet werden. Laut der Tor-Webseite sollen es ja alle sein die mit TCP/IP arbeiten. Kann man irgendwo anzeigen welche das sind?
Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 19. Juli 2009 - 15:08
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
geschrieben 23. Juli 2009 - 01:42

Hilfe
Neues Thema
Antworten