WinFuture-Forum.de: Dsl-modem Verbindet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl-modem Verbindet Nicht Fehler R110


#1 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 10:58

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem: Beim Versuch mit der T-Omline Software ins Internet zu verbinden, kommt keine Verbindung zu Stande und es wird mit Fehlercode R110 abgebrochen:

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. (R110) Mögliche Ursache: Überprüfen Sie das Netzwerkkabel zwischen Rechner und ADSL-Modem. Oft ist auch ein Reset ihres DSL-Modems erforderlich"

Das Modem habe ich vom Stromnetz getrennt und laut Anleitung nach 15 Sekunden wieder verbunden sowie das Netzwerkkabel überprüft. Es ist auch alles richtig verkabelt. Die Software-interne Hilfe enthält ebenfalls keine passenden Hinweise und das Ergebnis meiner Google-Exkursionen waren nur viele Leute die das selbe Problem und keine Lösung hatten.

In der Boardsuche hab ich leider auch nichts zum Thema gefunden.
Zum (de)installieren der Software bin ich leider nicht mehr gekommen, jedoch glaube ich, dass es damit nichts zu tun hat, da das Lämpchen zur Anzeige der Synchronisation mit der Gegenstelle (also bei "ADSL") anzeigt, dass da DSL-mäßig nichts ist. Kann die Software damit etwas zu tun haben? Ich benutze die sonst nicht...

Zum System: Windows XP Home, T-Online Zugangssoftware 5.00.0058, Teledat 430 LAN DSL-Modem, normalerweise noch Kerio PFW am Laufen (ohne gehts aber genauso wenig)

Falls noch mehr Informationen zum System/Versionen von Treibern etc. gebraucht.werden, bitte fragen...

Hoffe auf hilfreiche Vorschläge,

Tacito
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2004 - 11:07

Hast du T-DSL SpeedManager?

Hier ist er. Installieren u. Funktionstest durchführen. Und wie LudoDJ schon sagt, bei Telekom anrufen wenn es nichts bringt.

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 20. Juli 2004 - 11:18

0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2004 - 11:08

ruf auf jeden fall mal bei der Telekom in deiner nähe an die können meist überprüfen woran es liegt. probiers mal :D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 15:47

Hmm,

das mit dem Speedmanager werd ich morgen mal ausprobieren. Bei der Telekom wurde schon angerufen und die konnten angeblich (Ich hab nicht selber angerufen) das Modem nicht erreichen. Mir gehen langsam die Ideen aus...
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2004 - 14:08

rufe mal bei T-Offline an. versuche ausserdem mal dein modem 15 Minuten lang auszulassen und dann wieder einzuschalten. Dadurch syncronisiert sich das teil neu. wie leuchten übrigens die LEDs auf deinem Modem?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#6 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 16:51

Die LEDs für Strom und Netzwerk leuchten. Die bei "DSL" blinkt, ich werte das als Zeichen dafür, dass das Modem am Synchronisieren ist, kann es aber wegen fehlender Beschreibung nicht nachprüfen.

Ich werde das Modem dann bei nächster Gelegenheit mal 15 Minuten vom Strom trennen, hoffentlich hilft das..... Danke für die Vorschläge jedenfalls.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#7 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 26. Juli 2004 - 05:56

Also wenn du schon bei den Teleheinies angerufen hast und die dir sagen dass sie das Modem nicht erreichen können ist Software Technisch nichts Eimeir. Da liegt entweder ein Fehler in der Verkabelung zwischen Telefon anschluss und deinem Modem oder noch weiter drausen, wobei du bei letzterem wenig machen kannst außer wieder die Telekom anzurufen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0